Kommentare 1–8 von 8

    • (geb. 1961) am melden

      Zum WISO-Beitrag Berufsunfähigkeit will nicht zahlen vom 1.07 2019                Die Aachener Münchener Versicherung ist dafür bekannt, dass sie bei Berufsunfähigkeit nicht zahlen will. Ich habe das in ähnlicher Weise erfahren und mußte mit meiner Rechtsschutzversicherung klagen. Leider ist nur ein Vergleich rausgekommen, weil ich mich gesundheitlich nicht in der Lage fühlte weiterzugehen. Es ist so ein Nervenkrieg den man durchmacht über viele Jahre. Ich werde bei der Aachen Münchener Versicherung nieh wieder einen Vertrag abschließen. Frdl. Grüße
        hier antworten
      • (geb. 1960) am melden

        ich würde gerne mal einen Beitrag zu Pflegestationen Haushalt schreiben. An welche Email Adresse kann ich einen Bericht senden. Meistens werden die zu pflegenden damit abgespeist, das momentan keine Kräfte frei seien. Ich habe noch über 1000 Euro für nicht erbrachte Leistungen zu gut von der Krankenkasse. Diese werden zum Jahresende verfallen
          hier antworten
        • am melden

          Hallo sehr geehrte WISO Redaktion, Ihren Beitrag Polizistengehalt. Jemand der 3600 Euro verdienent und sich dann hinstellt sein Job als Oberkomissar sei unterbezahlt, der darf gerne mal meinem Job als Kraftfahrer in einem Abfallentsorgungsunternehmen machen. Ich verdiene 1466,00 Euro,, muss davon vollen Kindesunterhalt zahlen und meine Miete von 600,00 Euro. Auto, ect. noch nicht eingerechnet. Wer wird hier nicht richtig bezahlt. Die Körperlichen Belastungen erwähne ich mal nicht! Unfassbar! schöne grüße auch aus dem Einzelhandel.
            hier antworten
          • am melden

            Liebe Redaktion, ich weiß nicht, ob irgendwo bereits über die Praktiken von Sky berichtet wurde. Wäre mal interessant, die entsprechenden Foren im Internet sind voll mit kritischen bis vernichtenden Urteilen über den Bezahlsender. Ich kann mich da nur anschließen.
              hier antworten
            • (geb. 1938) am melden

              Sehr geehrte Damen und Herren,

              Sie haben heute vor, über Olivenöl nativ Extra zu berichten. Aus den Vorankündigungen Ihrer Sendung habe ich entnommen, dass das Olivenöl in Supermärkten schon für unter 3 Euro zu kaufen gibt. Da nicht darüber berichtet worden ist wie viel ml ich davon für das Geld bekomme, gehe ich davon aus, dass Sie 100 ml meinen. Die Herstellungskosten für 1 Liter Olivenöl betragen ca. 6 bis 8 Euro. Alle Olivenöl nativ Extra, die zu einem niedrigeren Preis angeboten werden, sind gepanschte Olivenöle und somit kein Olivenöl nativ Extra.

              Mit freundlichen Grüssen

              Helmut Hinsch
              (ein kleiner Hobby-Olivenbauer aus Griechenland)
                hier antworten
              • (geb. 1966) am melden

                Sehe die Sendung immer noch gerne. Das heißt schon was.
                Schade, daß sie sich mit der Tagesschau überschneidet.
                  hier antworten
                • (geb. 2013) am melden

                  Die Bewretungsreserven der privaten Rentenversicherungen sollen zurückgeführt werden und das laut Gesetz. Eine der größten Unverfrorenheiten in meiner Lebenserfahrung! Das kommt einer kalten Enteignung gleich. Seit über 25 Jahre bezahle ich nun in meine private Rentenversicherung bei AXA (vormals Colonia). Die Beteiligung an den anfangs prognostizierten Gewinnen sind, auch mit Hilfe des Gesetzgebers, nur gesunken. Auch jetzt machen die Gesellschaften bei der Auszahlung der Bewertungsreserven kein Minusgeschäft, sondern es sind lediglich die Gewinnmargen gesunken. Was sollen wir Verbraucher und einfachen Steuerzahler eigentlich noch für Ersatzleistungen für die Finanzwirtschaft leisten? Die Vorgehensweise des Gesetzgebers, der sich ja mit der großen Koalition den Verbraucherschutz auf die Fahnen geschrieben hat, ist, positiv ausgedrückt, gänzlich unakzeptabel. Das ist modernes Piratentum
                    hier antworten
                  • (geb. 1945) am melden

                    wie kann ich einen Beitrag für die Sendung Wiso abgeben und wie ist die Kontaktadresse. Betr. schlechte Steuerberatung

                    Mfg
                    Rolf Schropp
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn WISO im Fernsehen läuft.

                    WISO – Kauftipps

                    Transparenzhinweis

                    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

                    Auch interessant …