Folge 9

  • Folge 9/​2020

    Folge 9
    WISO-Tipp: Camper privat vermieten Wie sich Ärger vermeiden lässt Wohnmobile boomen, Camping ist in – über alle Altersklassen hinweg und in allen Größen. Noch nie wurden in Deutschland so viele Reisemobile verkauft wie 2019. Und das, obwohl man viel Geld auf den Tisch legen muss. Der Durchschnittspreis lag laut Camping-Fachverband bei über 73 000 Euro für neu zugelassene Wohnmobile. Da denkt mancher über Einnahmequellen nach: warum nicht den eigenen Camper über Internetportale vermieten? So lässt sich
    zumindest ein Teil des Kaufpreises refinanzieren, und man kann die Unterhaltskosten decken. Doch die Vermietung des eigenen Campers ist nicht ohne Risiko: Was müssen Privatleute beachten, um nicht den Versicherungsschutz zu riskieren? Welche Internetplattformen eignen sich für die Vermietung? Und wie muss der Mietvertrag gestaltet sein, um Ärger zu vermeiden? Das und mehr erfahren Sie im WISO-Tipp. Gulaschsuppe aus der Dose Teuer oder billig? Coronavirus Welche Versicherung zahlt was? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2020ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 09.03.2020
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…