Folge 40

  • Folge 40/​2017

    Folge 40
    Noch nie gab es so viele junge Menschen, die in die Schuldenfalle gerutscht sind. 1,66 Millionen Menschen unter 30 Jahren konnten 2016 ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen. Das ist jeder siebte junge Erwachsene. Die Schuldenkarriere beginnt oft schon mit dem ersten Handyvertrag. Da Minderjährige nur „beschränkt geschäftsfähig“ sind, sind Schulden der Kinder bis zum 18. Geburtstag im Grunde die ihrer Eltern. Ab der Volljährigkeit aber sind die jungen Leute voll verantwortlich, wenn sie über ihre Verhältnisse
    leben.
    Die Verlockungen sind groß: die erste Wohnung oder das erste Auto, Käufe im Internet oder Versandhandel. Jeder Klick verursacht Kosten. Aber: Auswege aus der Schuldenfalle zu finden, ist alles andere als leicht. Oft gelingt dies nur mit Hilfe der Eltern oder der Schuldnerberatung. Was sind die Gründe dafür, dass sich immer mehr junge Erwachsene verschulden? Was können Eltern tun, dass ihre Kinder nicht in die Schuldenfalle tappen? Und wo bekommen Familien Rat? Das und mehr erfahren Sie im „WISO“-Tipp. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2017ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Di 07.11.2017
02:35–03:20
02:35–
Mo 06.11.2017
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…