Folge 24

  • Folge 24/​2017

    Folge 24
    Die Flugnummer auf der Anzeigetafel stimmt, das Gepäckband auch doch der Koffer will nicht vom Band rollen. Dann sollte man schnellstens den Schalter „Lost and found“ aufsuchen und hoffen, dass die Reise nicht gleich mit einem Einkaufstrip beginnen muss. Ungefähr jeder 100. Koffer geht verloren. Doch es gibt eine gute Nachricht: Die meisten Gepäckstücke tauchen innerhalb der ersten fünf Tage wieder auf. Dennoch teilen Hunderttausende Fluggäste erst einmal das gleiche Schicksal: Sie sitzen ohne Kleidung und Kosmetika am Flughafen fest, weil ihr Koffer verschollen ist. Damit Schadensansprüche nicht verloren gehen, ist es wichtig, den Verlust des Koffers noch am Flughafen zu melden. Was danach passiert, hängt von der gebuchten
    Fluglinie ab.
    Die Airlines haben verschiedene Regelungen, wie man den Fluggast mit dem Nötigsten ausstattet und wie die Schadensregulierung aussieht. Doch dafür muss man selbst tätig werden. Der WISO-Tipp zeigt, wie und wo der Gepäckverlust gemeldet werden muss, wie sich die Richtlinien der Fluggesellschaften bei der Soforthilfe unterscheiden und in welcher Höhe die Kosten für die Erstausstattung für Kleidung und Hygieneartikel erstattet werden. Bleibt noch eine wichtige Frage offen: Wie viel Geld gibt es, wenn der Koffer für immer verloren ist? Bedingungsloses Grundeinkommen Alternative zu Hartz IV? Mietwagenabzocke Reinigung teurer als Leihgebühr Die, die immer lacht Reden wir über Geld mit Kerstin Ott (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.2017ZDF

Sendetermine

Di 04.07.2017
02:55–03:25
02:55–
Mo 03.07.2017
19:35–20:15
19:35–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…