Folge 21

  • Folge 21/​2016

    Folge 21
    Neu gekauft und schon defekt Das sind Ihre Rechte Das neue Smartphone rauscht beim Telefonieren, die wasserdichte Funktionsjacke erweist sich beim ersten Regen als undicht oder der eben gekaufte Herd wird einfach nicht warm. Was nun? Immer wieder kommt es vor, dass sich neu gekaufte Waren oder Geräte als defekt herausstellen, nicht richtig funktionieren oder recht schnell kaputtgehen. Welche Rechte haben Sie in diesen Fällen als Kunde? Müssen Sie beweisen, dass Sie das Smartphone oder die Jacke immer ordnungsgemäß verwendet
    haben? Können Sie die Ware einfach zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen? Oder muss die Ware erst einmal repariert werden? Und wie wichtig ist es, den Kassenbeleg aufbewahrt zu haben? „WISO“ erklärt, was hinter der sogenannten Sachmängelhaftung steckt und gibt Tipps, wie Sie defekte Geräte oder Waren am besten reklamieren.
    Gefährliche Ansaugpumpen „WISO“ testet Mallorcas Hotelpools Kartoffelchips im Test Discounter oder Marke? Brexit Die Folgen für deutsche Arbeitsplätze (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2016ZDF

Sendetermine

Di 21.06.2016
03:30–04:15
03:30–
Mo 20.06.2016
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…