Folge 45

  • Folge 45/​2015

    Folge 45
    Den Urlaub richtig beantragen Darauf müssen Sie achten Jahr für Jahr beginnt vor der Ferienzeit in vielen Firmen der Streit darüber, ob, wann und wie Mitarbeiter ihren Jahresurlaub nehmen können. Immer wieder gibt es Überraschungen: Da hat der Kollege schon gebucht, die Auftragslage ist aber gerade gut oder in der Firma herrscht Personalmangel. Daher lehnt der Chef den Antrag ab. Darf er das? Und wie ist es mit Familien, die darauf angewiesen sind, den
    Urlaub in Schulferien und Schließungszeiten vom Kindergarten zu legen: Genießen sie ein Privileg bei der Urlaubsvergabe? Was müssen Arbeitnehmer beim Einreichen des Urlaubs beachten? Wie viele Urlaubstage kann ich am Stück nehmen? Darf der Chef einen schon genehmigten Urlaub zurücknehmen oder mich sogar aus dem Urlaub zurückholen? Und: Können Urlaubstage auch ausbezahlt werden? Diese und weitere Fragen beantwortet der WISO-Tipp. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2015ZDF

Sendetermine

Mo 21.12.2015
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…