Folge 75

  • Ungebetene Gäste

    Folge 75 (90 Min.)
    v.li.: Ekki (Oliver Korittke), Alex (Ina Paule Klink), Anna Springer (Rita Russek), Wilsberg (Leonard Lansink) – Bild: ZDF /​ Thomas Kost
    v.li.: Ekki (Oliver Korittke), Alex (Ina Paule Klink), Anna Springer (Rita Russek), Wilsberg (Leonard Lansink)
    Wilsberg und Ekki werden von Juristin Dr. Tessa Tilker zu einem Mittagessen in einem Wasserschloss eingeladen. Als ein weiterer Gast eintrifft, gerät Tessa plötzlich in Panik. Sven Degen steigt aus, ein ehemaliger Straftäter, der geschworen hatte, Tessa umzubringen. Sie war diejenige gewesen, die ihn damals hinter Gitter gebracht hatte. Tessa versteckt sich, während Wilsberg und Ekki erfolglos versuchen, Degen wieder loszuwerden. Degen und seine Begleiterin Emily wollen in dem Schloss übernachten. Kurz darauf erscheint ausgerechnet
    Kommissar Drechshage aus Bielefeld, um Tessa vor Degen zu warnen.
    Um kein Aufsehen zu erregen, kommandiert Wilsberg ihn kurzerhand zu einem Hotelpagen ab. Als dann auch noch Drechshages Kollegin, Kommissarin Thuong Nhi, in Begleitung von Marius Stoll auftaucht, einem kriminellen Kumpan von Degen, ist das Chaos perfekt. Schnell scheint klar, dass die zwei Gangster etwas Größeres vorhaben. Ob Overbeck und seine Chefin Anna Springer von der Münsteraner Polizei Schlimmeres verhindern können? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 09.04.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 10.05.2024
13:25–15:00
13:25–
Fr 10.05.2024
01:40–03:10
01:40–
Do 09.05.2024
21:45–23:20
21:45–
Mi 23.08.2023
20:15–21:45
20:15–
Mi 15.02.2023
20:15–21:45
20:15–
Sa 16.04.2022
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Wilsberg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wilsberg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1967) am

    Sie wissen schon, daß während der Pandemiezeit gedreht wurde? Da war nicht viel möglich.
    Abgesehen davon habe ich außer einem holprigem Start ein Kammerspiel-Krimi mit vielen (unerwarteten) Wendungen gesehen, der auch sicher nicht immer Ernst gemeint war.
    Mir hat's gefallen und ich freue mich schon auf die "normalen" Folgen.
    Und dieses ewige Gejammer geht mir auch auf den Geist. Schalten Sie halt weg.
    • am

      Oh mann, was ist nur passiert?
      "Früher..." hat  man sich auf Wilsberg gefreut.
      Es wurde zwar schlimmer.... aber aktuell ->
      diese Folge ist so schlecht, daß man einfach

      nur weg schalten _mußte_. ... ...


      und sich die nächsten Folgen gar nicht erst ansehen?


      Nun hat das ZDF also die Serie Wilsberg so versaut
      wie ARD die Tatorte etc. Schade. Auf der anderen

      Seite kann man die Zeit nun halt "anders" nutzen.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilsberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…