Wilsberg

    Kommentare 1–10 von 110weiter

    • URH am 08.09.2018 13:23

      Leider finde ich, dass die Stories schlechter werden. "Alle Jahre wieder" war nochmal ein richtig guter Wilsberg. Mit "Die Nadel im Müllhaufen" hat man jetzt hoffentlich das Tief erreicht und es geht wieder aufwärts. Das Originellste an dieser Serie, so fand ich, war der Titel. Hat sich der Script-Schreiber geändert? Geht es nur mir so, oder empfinden das andere Zuschauer ähnlich?
        hier antworten
      • UPel am 05.09.2018 23:22

        Hallo Ihr Lieben.

        Heut lief die Wiederholung "Aus Mangel an Beweisen". Weiß jemand, wie der Song im Abspann heißt? Der war mega ....
        • CravenA am 31.10.2018 23:51

          Be Be your love - Rachel Yamagata
        hier antworten
      • User 567823 am 22.07.2018 07:01

        In der Folge "Mord und Beton" wurde nach dem Schuß auf Wilsberg ein Lied gespielt, das von einer Frauenstimme gesungen wurde. Wie heißte das Lied und die Sängerin. Danke für die Antwort im Voraus. Grüße Wolfgang
        • CravenA am 31.10.2018 23:47

          We have all the time in the world - Louis Armstrong
        hier antworten
      • User 567823 am 22.07.2018 06:49

        In der Folge "Mord und Beton" wurde nach dem auf Wilsberg ein Lied gespielt, das von einer Frauenstimme gesungen wurde. Wie heißt das Lied und die Sängerin? Danke für die Antwort im Voraus. Grüße von Wolfgang
          hier antworten
        • katinka76 am 01.03.2018 08:01

          Hallo,
          auch ich habe mal eine Frage an die Expertenrunde: warum hat Wilsberg plötzlich eine so moderne und neue Küche???? Mit Blick ins Grüne, eine Treppe die nach oben führt zum Schlafzimmer? Habe mir die Folge 90-60-90 angeschaut und war ziemlich verwirrt. Habe ich da was verpasst?

          Genauso wie User 1320825 am 12.01.2018 schrieb, habe ich im Netz einen Hinweis gesucht. Wurde das mal offiziell in einer Folge behandelt das Thema? Oder gab es einen Brand? Oder irgendetwas in der Art? So groß und modern, wie diese neue Küche aussieht - im Gegensatz zu der alten Küche die ich noch kenne - ist das schon ein massgebliche Veränderung. Für meinen Geschmack nicht unbedingt stimmig zu der Figur und der Lebensweise von Wilsberg. Hat gerade mal 20 Euro in der Kasse vorne im Antiquariat und hinterm Vorhang dann plötzlich eine helle, super modern eingerichtete Küche mit Edelstahlwasserkocher und einem Designerkühlschrank/Designeresstisch mit Dekoartikeln drauf. War sehr befremdlich anzusehen und bis zur Mitte der Folge habe ich es auch erst nicht vestanden, das dass nun seine Wohnung sein soll.

          Was ist denn nur mit der alten Küche passiert? Und warum hat Wilsberg plötzlich soviel Platz und Licht in seiner Neuen?

          Weiss vielleicht jemand genaueres? Freue mich über eine Antwort.
          Beste Grüße von katinka
          • CurtisNewton (geb. 1964) am 09.03.2018 17:29

            Thematisiert wurde ein Umbau von Wilsbergs Wohnung nicht.

            In der von Dir erwähnten Folge "90-60-90" ist die Küche tatsächlich eine ganze Nummer zu groß und zu modern für Wilsberg; in späteren Folgen war sie auch wieder deutlich kleiner und älter...

            In der Praxis wird es wohl so sein, dass früher die Innenaufnahmen tatsächlich im Antiquariat in Münster gedreht wurden und mittlerweile aus Kostengründen in einer Studiokulisse in/bei Köln entstehen, was die hellere und größere Küche erklären würde.
          hier antworten
        • Ziebigker (geb. 1961) am 21.01.2018 00:23

          Habe mir den letzten Wilsberg "Morderney"nun auch angesehen und er hat mir gefallen. Ist für mich einfach eine Krimikomödie .
            hier antworten
          • dummlo611 am 14.01.2018 11:28

            Hallo,

            Also ich fand die Folge Morderney so gut wie auch die meisten der anderen Folgen. Ein bisschen weniger Merle waere nicht schlimm aber ich find sie doch auch gut. Was ich aber sehr schoen fand das auf einmal Felix Vörtler und Theresa Underberg aufgetaucht sind :) Vielleicht taucht ja auch mal Hinnerk Schönemann, Henny Reents und Marleen Lohse irgendwann mal auf :)

            LG
            dummlo611
              hier antworten
            • User 1320825 am 12.01.2018 12:53

              Hallo- vielleicht kann mir hier jemand eine Frage zu Wilsberg beantworten.
              Gibt es eine Folge in der man sieht wie Wilsbergs Wohnung/ Küche umgebaut wird?
              Ich kenne einpaar alte und dann plötzlich sieht die Wohnung völlig anders-schöner-aus. Geht das einfach so oder wurde da ne Folge draus gemacht?
              Im Netz - sämtlichen Episoden G. kann ich nichts finden?
                hier antworten
              • User 1319307 am 08.01.2018 18:10

                Wir haben uns diesen Blödsinn Morderey auch nicht bis zum Ende angetan. Die Jungschauspielerin Merle sollte man in einer Soap unterbringen- ihre Rolle ist ätzend.
                Lange haben wir diese Serie gern gesehen, aber schon einige Zeit scheint den Autoren nichts mehr einzufallen. Schade das sich die alteingessenen Schauspieler für sowas hingeben.
                Das zu sehr komödiantische passt nicht !! Der einzige Lichtblick ist Overbeck.
                  hier antworten
                • wilsbergfan am 07.01.2018 15:21

                  Die Folge Morderey ist ein unglaublicher Käse.Diese Merle ist ja schlauer als alle (in früheren Folgen schon grenzwertig-diesmal unübertroffen peinlich)und der unerträgliche "Chef."Das ist die erste Folge die ich nicht zu Ende gesehen habe weil es nicht auszuhalten war.

                  Schade das "Wilsberg" sich für sowas hergibt!!!
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wilsberg im Fernsehen läuft.

                  Wilsberg auf DVD

                  DVD-News: Wilsberg 29 - Prognose Mord / Die Nadel im Müllhaufen erscheint am 15.02.2019 hier bestellen