Kommentare 11–20 von 183

  • am

    Die neuen Folgen sind wirklich etwas schwach. Außerdem fehlt mir Alex total. Ich fand es sehr schade, dass sie ohne eine Erklärung gegangen ist.

    Trotzdem mag ich die Serie und ihren Humor. Auch die Figuren sind mir größtenteils sympathisch. Sonst hab ich eigentlich nur einen Wunsch: Georg und Anna sollen endlich ein Paar werden. Dieses hin und her macht mich ganz verrückt.
    • am

      An alle Nörgler : Wilsberg wird von mal zu mal besser. Echter Kult ! Am besten die Folgen auf Burg Bergerhausen gedreht, "Ungebetene Gäste" und "Einer von uns". Very british ! Und Meeden ist klasse !
      • am

        Meeden ist ... farblos bis unsympathisch.
    • am

      Was ist das für ein Gag in der Episode "Bullenball" mit dem Mädchen, das neben Wilsberg sitzt und sich seelenruhig die Fussnägel lackiert ? Wer weiss es, Bedeutung ? – Null Bezug zur Handlung oder so ! Fast wie bei Douglas Adams' "Anhalter", wo ein kleines Mädchen ganz allein in einem Café in Rickmansworth sass, kurz bevor die Erde von den Vogonen zerstört wurde !
      • am

        Yeah, das Antiquariat is back. Und es gibt wieder mehr Nebenfiguren, verschiedene Drehorte, etc. Manch ein Unkenrufer mag vergessen haben, dass wir gerade erst aus einer Pandemie kommen und die entsprechenden Auflagen sämtliche Dreharbeiten erschwert hatten. Wären die Dreharbeiten komplett eingestellt und 2 Jahre nur noch Wiederholungen gezeigt worden, wäre es euch doch auch nicht recht gewesen. Man merkt ja auch in anderen Serien, dass jetzt wieder mehr möglich ist. Ich freue mich jedenfalls, auf die nächsten neuen Folgen.
        • am

          Aber es liegt nicht nur an mir das man immer oefter dabei einschlaeft. Ist nicht nur bei Wilsberg so
      • (geb. 1960) am

        Seit dem Ausstieg von Ina "Paule" Klink (Alex) stinkt es bei den Autoren vom Kopf her. Die Serie hat sich tot gelaufen - Kein Witz und Esprit mehr! Ist auch nicht mehr glaubwürdig - die Kommisarin Springer gehört schon längst in Pension. Ekki ist nur noch mürrisch - keine Frauengeschichten mehr, die auch mal das Salz in der Suppe waren. Und Overbeck reisst es auch nicht mehr heraus. Normalerweise sagt man: Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören, Nun denn, der Zeitpunkt wurde verpasst. Die Vorfreude zu weiteren neuen Folgen ist bei mir gänzlich aufgebraucht.
        • am

          Aus Mangel an Alternativen, habe ich mal wieder die gestrige Folge angeschaut. GÄHN! Ich fand es sowas von langweilig und kann mich nur dem Kommentar von Raif anschließen. Und Aus: Für die treuen Fans die nicht genug bekommen, gibt es doch die Wiederholungen in Dauerschleife in ZDF-Neo.
        • am

          >>>> Zitat Ralf: Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören, Nun denn, der Zeitpunkt wurde verpasst. <<<<
          Dies ist wohl dem Hauptdarsteller Lansink mit seiner Aussage vor wenigen Jahren, die 100 Folgen voll zu machen, geschuldet. Solange das ZDF und der Zuschauer mitmacht ..... 
          Irgendwie der Trend, gute Sachen werden abgesetzt wegen dem Jugendwahn wie Letzte Spur Berlin, anderes wird verbissen weitergedreht wie auch Der Staatsanwalt mit einem über 70 Jährigen Hunold und neuen grottenschlechten Darstellern der beiden Kommissare. 🤮
          Wilsberg ist nach dem Ausstieg von Alex erledigt. Für ihre neue Karriere hat sie sich ja noch im Playboy ausgezogen. 🙁
        • am

          Hört ihr euch eigentlich noch selber zu? Figuren sind zu alt, aber
          jüngere Schauspieler sind auch doof. Neue Folgen bitte gerne, aber
          lieber doch genauso wie die alten. Fun fact: Auch ihr werdet jeden
          einzelnen Tag älter und auch ältere Menschen haben ein Recht darauf, im
          Fernsehen vorzukommen. Genau so wie junge, große, kleine, dünne, dicke, etc.
        • am

          gut das es mal einer geschrieben hat. Mir ist voellig egal wie alt einer/eine ist hauptsache das Ergebnis stimmt.
      • am

        Ich wollte Wilsberg am 7.1. ja eigentlich nach längerer Zeit noch mal eine Chance geben. Dann habe ich aber die Vorab-Info gelesen und habe sein gelassen.
        Wieder mal dieses langweilige, weil in den ÖRR ständig wiederkehrende "Superschlaue junge Frau führt dummen älteren Mann vor"-Schema. Gääähn.
        Aber was anderes lässt der Feministen-Rat beim ZDF wohl nicht durchgehen, mag es auch noch so penetrant auf Zuschauererziehung und gesellschaftspolitische Verbohrtheit hinweisen.
        • am

          Ja, ist nicht mehr so besonders, nur diese Folge mal wieder etwas besser.  Frag mich auch ob Ecki dauerfrei hat. Vor allem seit Alex weg ist gehts bergab. 
          Außerdem wird seit ewigen Folgen nicht mehr im Antiquariat gedreht wegen angeblicher Renovierung. Bleibt das nun Dauerzustand weil die Drehs im Bücherladen zu teuer geworden sind?
        • am

          Frauen sind nun mal intelligenter als Möchtegern-"Männer", Machos und Chauvis. Können z.B. besser Autofahren und Einparken (Statistiken der Versicherungen) !
      • am

        Gerne denkt man an die älteren Folgen zurück! Die "Zuschauer-Erziehung" nimmt peinliche Formen an. Man hat das Gefühl selbst die Darsteller sind gelangweilt von den Drehbüchern. Und immer wieder Fleischfabriken... Die Handlungen sind öde - selbst Overbeck hat seinen Witz verloren - Das ist so schade. War mal eine tolle Serie. ZDF wäre gut beraten, sich nach neuen Drehbuchautoren umzusehen. Das betrifft nicht nur Wilsberg!
        • am

          @URH:

          Stimme voll zu. Ich fürchte nur es liegt nicht an den Drehbuch-Schreibern, da andere Serien des ÖRR (Nachtschicht, Die Drei von der Müllabfuhr, die meisten Tatort-Folgen) eine ähnliche Entwicklung nehmen: Überall: Wimmelt es von Nicht-Heterosexuellen, Migranten, Frauen, die alles besser wissen und können als die Männer. Diversitätswahn und überzogener Feminismus werden dem Zuschauer mit dem Holzhammer eingebläut. Kunststück: Auf Quoten braucht man ja keine Rücksicht zu nehmen, das Geld fließt ja trotzdem.
          PS: Zum Glück habe ich noch alle alten Folgen (von Folge 1 an) auf der Festplatte. Deshalb spare ich mir die neuen und schaue lieber eine alte als Wiederholung.
      • (geb. 1952) am

        Nur noch Gender gestammel in ARD und ZDF. Da hilft nur abschalten. In diesem Land wedelt längst der Schwanz mit dem Hund.
        • am

          Eine noch schlimmere Entwicklung als "Wilsberg" hat "Nachtschicht" (ebenfalls ZDF) mitgemacht. Da wurde bis auf Armin Rohde ohne Erklärung die komplette Crew ausgetauscht und auf "junge Frauen mit Migrationshintergrund" getrimmt. Im Auftritt ähnlich wie der "Alex-Ersatz" in "Wilsberg", Dazu bei der letzten Folge eine Handlung mit pausenlos erhobenem erzieherischen Zeigefinger. "Nachtschicht" war eine meiner Lieblingsserien (zumindest die ersten 75%) , ist aber jetzt für mich gestorben. Ich fürchte bei "Wilsberg" wird das auch passieren. Schade.
          • (geb. 2000) am

            Ich habe die Serie immer gern gesehen, aber die letzten Folgen sind einfach nur noch Schrott. Die Serie hat komplett abgebaut.

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilsberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Wilsberg auf DVD

            Auch interessant…