Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „White Gold“ startete am 15.09.2017 auf Netflix.
  • Staffel 1, Folge 1
    Vincent Swan – ein erfolgreicher Verkäufer von Doppelverglasungen – versucht, einen alten Kollegen davon zu überzeugen, in sein Geschäft mit einzusteigen. Zu seinem Team bei Cachet Windows in Corringham gehören Brian Fitzpatrick, ein schmieriger Rüpel, der jedem die Ersparnisse aus der Tasche ziehen kann, und Martin Lavender, ein gescheiterter Musiker, dessen Höflichkeit und moralisches Rückgrat dem Verkauf in die Quere zu kommen pflegen. Die beiden schließen eine Wette ab, ob Fitzpatrick „Eis an die Eskimos verkaufen“ kann. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.09.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 24.05.2017BBC Two
  • Staffel 1, Folge 2
    Als Vincent, Fitzpatrick und Lavender eine Gruppe von Männern eines örtlichen Verlags kennenlernen, werden die Alphamännchen hellhörig – diese Männer bekommen nicht nur ein Spesenkonto, sondern haben auch alle einen Firmenwagen. Als der Chef von Cachet, Tony Walsh, Vincents Bitte ablehnt, mit diesen Vergünstigungen gleichzuziehen, beginnt Vincent an seinem Geschäft zu zweifeln. Um sein Gesicht zu wahren, verlässt sich Fitzpatrick auf sein umfassendes Wissen über Cachets Heimatgebiet – mit möglicherweise gefährlichen Folgen. Im Ausstellungsraum versucht die Empfangsdame Carol derweil, sich mit dem neuen Bürocomputer zurechtzufinden. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.09.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 24.05.2017BBC Two
  • Staffel 1, Folge 3
    Als Vincent Besuch von einem Steuerprüfer bekommt, der ihn wegen nicht gezahlter Steuern verfolgt, beschließt er, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, um aus dem Ausstellungsraum herauszukommen und mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Ein Ausflug nach Southend verläuft nicht wie geplant, aber er gewinnt trotzdem Pluspunkte bei seiner Frau und seinen Kindern. Fitzpatrick und Lavender geraten aneinander, als sich die Gelegenheit ergibt, die Tochter von Brendan, dem Monteur, für einen Wettbewerb in der Sun zu fotografieren. In der Zwischenzeit läuft Vincents Nebengeschäft – das Raubkopieren von E.T. auf VHS im Hinterzimmer des Showrooms – auch in seiner Abwesenheit weiter. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.09.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 24.05.2017BBC Two
  • Staffel 1, Folge 4
    Als Vincent und Lavender herausfinden, dass Fitzpatrick ein begeisterter CB-Funker ist, gehen sie undercover, um ihn zu täuschen. Als der Streich jedoch spektakulär schief geht, zeigt sich eine Seite von Fitzpatrick, die seine Cachet-Kollegen noch nie gesehen haben. In der Zwischenzeit erhält Vincent eine unerwartete, aber aufregende Nachricht: Er ist bei den Essex Business Awards für den Unternehmer des Jahres nominiert worden. Zuvor muss er sich jedoch mit seiner Frau Sam auseinandersetzen, die herausgefunden hat, dass ihr Mann eine Affäre mit der Grundschullehrerin des gemeinsamen Sohnes hat. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.09.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 24.05.2017BBC Two
  • Staffel 1, Folge 5
    Vincents Leben hat sich zum Schlechten gewendet – er wurde aus dem Haus der Familie geworfen, hat 50.000 Pfund Schulden beim Finanzamt, und das Schlimmste ist, dass er sein Verkaufsglück verloren hat. Vincent, der seine Zeit zwischen der Wohnung einer Prostituierten und dem Cachet-Sofa aufteilt, rutscht langsam in den Abgrund – doch die Absolution erscheint in den gefährlichsten Formen. Lavender, der seine eigene Karriere-Krise hat, wird wieder in die Welt des Rock’n’Roll gezogen und lädt Sam zu einem Auftritt ein. In der Zwischenzeit hat Fitzpatrick eine neue Karriere als Verkäufer von Diätpillen begonnen – zumindest steht das auf dem Etikett der Flasche. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.09.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 24.05.2017BBC Two
  • Staffel 1, Folge 6
    Um alles zurückzugewinnen, was er verloren hat – seine Ehe, seinen Lebensunterhalt, sein Selbstwertgefühl – heckt Vincent einen spektakulären Plan aus, um wieder erfolgreich zu werden. Mit dem örtlichen Gangster Ronnie Farrell an seiner Seite hat er Walshys Geschäft im Visier. Zuvor muss er jedoch seine hohe Steuerschuld begleichen und das Geld dem Finanzamt zu übergeben, erweist sich als sehr kompliziert. Als Carol ein einfacher Fehler unterläuft, müssen Fitzpatrick und Lavender helfen, den Tag zu retten. Was folgt, ist ein halsbrecherischer Wettlauf gegen die Zeit, während Vincent verzweifelt versucht, wieder an die Spitze zu kommen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.09.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 24.05.2017BBC Two

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn White Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…