Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „White Gold“ startete am 17.05.2019 auf Netflix.
  • Staffel 2, Folge 1
    Im Jahr 1985 sind 8 Monate vergangen, seit Vincent sich mit Ronnie zusammengetan hat, um Walshy dazu zu bringen, ihnen Cachet Windows für ein Pfund zu verkaufen. Zu Vincents wachsenden Problemen kommt hinzu, dass ein lokaler Konkurrent – Walshys neues Unternehmen W-Windows – einen Großteil des Geschäfts von Cachet übernimmt. Deren Verkaufschefin, Jo Scott, ist attraktiv und skrupellos. Fitzpatricks Frau Maureen hat ihn wegen einer anderen Frau verlassen und er lebt nun in einem Schuppen, verabredet sich aber mit Carol zu einem Restaurantbesuch. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 17.05.2019NetflixOriginal-TV-PremiereMi 06.03.2019BBC Two
  • Staffel 2, Folge 2
    Vincent wird von Ronnie gezwungen, seinen unerfahrenen, arroganten und egoistischen Sohn Ronnie Junior einzustellen. Er stellt mit seinem Verhalten eine Belastung dar, was Vincents Bemühungen, das Geschäft am Laufen zu halten, weiter erschwert. Vincent überredet Lavender, seine Konkurrentin Jo zu verführen, um Informationen über ihre erfolgreichen Geschäftstaktiken zu erhalten – doch sie gibt keine relevanten Informationen preis. Die Probleme bei Cachet gehen weiter, als der Plan des Teams, das lokale Model Donna Donnelly als Werbeköder einzusetzen, scheitert. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 17.05.2019NetflixOriginal-TV-PremiereMi 13.03.2019BBC Two
  • Staffel 2, Folge 3
    Vincent, Lavender und Fitzpatrick infiltrieren die örtlichen Freimaurer und nutzen die Gelegenheit, um neue Geschäfte zu machen. Einige Kunden sind verärgert darüber, dass die Wintergärten, die Cachet eingebaut hat, undicht sind. Daraufhin fesstelt sich eine verärgerte Kundin mit Handschellen an die Eingangstür des Ausstellungsraums. Lavender und Jo setzen ihre Beziehung fort und er besteht darauf, sich in einem Restaurant zu verabreden, als er merkt, dass Jo nur an Cachets neuen Geschäftsideen interessiert ist. Vincent und Sam verabreden sich in demselben Restaurant und Jo lädt sie zu einem Doppel-Date ein. Ronnie stellt Jo als Co-Showroom-Managerin an der Seite von Vincent ein, der sich darüber ärgert, dass er die Stelle mit ihr teilen muss. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 17.05.2019NetflixOriginal-TV-PremiereMi 20.03.2019BBC Two
  • Staffel 2, Folge 4
    Jo ist nun Co-Geschäftsführerin von Cachet Windows und teilt Lavender und Fitzpatrick mit, dass sie die Kosten für die Fenster von einem irischen Reisenden, der sie mit einem unglaubwürdigen Betrug gestohlen hat, von ihrer Provision abziehen wird. Daraufhin kündigt Fitzpatrick und wird von Walshy eingestellt. Sam nimmt an einer Fachkonferenz teil und wird von einem der wichtigsten Kunden des Unternehmens mit sexistischen Witzen konfrontiert. Sams Chef Andrew versucht, sie zu überreden, Vincent für ihn zu verlassen. Da sie sich weigert, teilt er ihr mit, dass er sein Personal reduzieren muss und sie nicht mehr einstellen kann. Nachdem Jo die Oberhand gewonnen hat, geht Vincent zu Ronnie, der einen Auftrag für ihn hat: 250.000 Pfund seines nicht deklarierten Geldes nach Malta zu bringen. Vincent schlägt Sam vor, dass sie zusammen nach Malta in den Urlaub fahren. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 17.05.2019NetflixOriginal-TV-PremiereMi 27.03.2019BBC Two
  • Staffel 2, Folge 5
    Vincent nimmt Sam, ihre Tochter Nat und ihren Sohn Robbie für ein paar Tage mit nach Malta, ohne zu wissen, dass er 250.000 Pfund in bar dabei hat. Er übergibt das Geld an Ronnies Partner Roland, der Vincent und Sam auf seine Yacht mitnimmt, wo Roland und sein Geschäftspartner Alan Vincent einen Job als Verkäufer von Teilzeitwohnrechten in Marbella anbieten. Jo stellt Carol auf Probe als Verkäuferin ein, wo sie erfolgreich ist, aber auch Kunden belügt und deshalb zu ihrer Arbeit als Sekretärin zurückkehrt. Sam erfährt von Vincent, dass er von Jo über Sams Affäre mit Lavender informiert wurde. Auf der Arbeit ist RJ besorgt, weil Ronnie verschwunden zu sein scheint. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 17.05.2019NetflixOriginal-TV-PremiereMi 03.04.2019BBC Two
  • Staffel 2, Folge 6
    Lavender wird ins Basildon Hospital gebracht, nachdem er sich verbrüht hat, weil der Hund eines potenziellen Kunden ein heißes Getränk auf seine sonnenverbrannten Füße geschüttet hat. Sam besucht ihn dort und küsst ihn, doch später erhält er einen Brief von ihr, in dem sie ihn zurückweist. Die Mitarbeiter des Cachet halten es für wahrscheinlich, dass Ronnie tot ist. Vincent bittet Jo, mit ihm nach Spanien zu ziehen, sie willigt ein und sie kündigen gemeinsam. Schließlich kauft Walshy Cachet von Ronnies Frau Lizzie und RJ ab. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 17.05.2019NetflixOriginal-TV-PremiereMi 10.04.2019BBC Two

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn White Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…