The Alienist – Die Einkreisung
    USA 2018– (The Alienist)
    Deutsche Online-Premiere: Netflix
    Original-Erstausstrahlung: TNT (Englisch)
    Staffel II: The Angel of Darkness

    New York City im Jahr 1896: In kurzen Abständen werden mehrere grausam zugerichtete Leichen von jungen männlichen Prostituierten gefunden. Der neue Polizeichef Theodore Roosevelt (Brian Geraghty) übergibt geheime Ermittlungen an den früheren Kriminal-Psychologen Dr. Laszlo Kreizler (Daniel Brühl). Der erhält im Wesentlichen Unterstützung vom Zeitungs-Illustrator John Moore (Luke Evens) sowie Roosevelts Sekretärin Sara Howard (Dakota Fanning), die vom Ehrgeiz getrieben wird, zum ersten weiblichen Detective der Stadt zu werden. Gemeinsam nehmen sie die Spur eines grausamen Serienkillers auf. (Text: BMK)

    The Alienist – Die Einkreisung auf DVD und Blu-ray

    The Alienist – Die Einkreisung – Streams

    The Alienist – Die Einkreisung – Community

    • (geb. 1978) am

      Ich habe mich vom Titel - Deutsch wie Englisch - erst etwas abschrecken lassen, aber die Serie hat mir ganz gut gefallen. Luke Evans ist natürlich eine Augenweide und angenehm, ihn mal in einer Rolle zu sehen, die nicht ganz seinem bisherigen "Heldentyp" entspricht. Die Kulissen in Budapest sind imposant anzusehen. So viel Stil hatte New York sicher nicht. ;-)
      Ich freue mich auf die zweite Staffel.

    The Alienist – Die Einkreisung – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Thrillerserie „The Alienist – Die Einkreisung“ basiert auf einem gleichnamigen Roman des US-Autors Caleb Carr aus dem Jahr 1994. Eine Fortsetzung ist unter dem Titel „The Angel of Darkness – Engel der Finsternis“ 1997 erschienen und wurde als zweite Staffel der Serie verfilmt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Alienist – Die Einkreisung im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …