Wentworth
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.12.2016 Sky 1
    Original-Erstausstrahlung: 01.05.2013 SoHo (Englisch)

    Nach der Verurteilung wegen Mordes an ihrem Ehemann kommt Bea Smith (Danielle Cormack) ins berüchtigte Frauengefängnis Wentworth. In der beklemmenden Haftanstalt herrschen harsche Zustände, denn die Direktorin Meg Jackson (Catherine McClements) macht sich durchaus gerne die Insassen und deren Machtkämpfe zunutze, um die Kontrolle zu behalten. So muss sich Bea schnell akklimatisieren, um nicht unter die Räder zu kommen. Besonders schwer fällt ihr allerdings, dass sie durch die Gefängnismauern von ihrer Tochter getrennt ist.

    Wo viel Schatten ist, findet sich aber auch mancher Lichtblick: Denn manchmal halten die Frauen hinter Gittern auch zusammen und spenden einander Trost und Hilfe …

    Neue Version von Prisoner

    Wentworth auf DVD

    Wentworth – Streams

    Wentworth – Community

    marwe (geb. 1975) am 01.11.2017 13:53: Sooooooo laaaaaaange noch :*( . Zum Glück bin ich was die Aktualität ( Deutschland) betrifft , auf neusten Stand und kann es noch etwas bis nächsten Jahres noch überbrücken .
    Leider gehen die Folgen immer so schnell vorbei und könnte noch weitere Folgen im Anschluss anschauen .
    Zum Glück werden auf Sky Atlantic HD zwei Folgen auf einmal gesendet und hab doppelte Spannung .
    Mart (geb. 1987) am 01.11.2017 13:16: Ich hatte mal den Vertrieb hinter den DVDs angeschrieben. Die teilten mir mit, dass noch ein paar Dinge geklärt werden müssen bezüglich der Veröffentlichung und mit dieser nicht vor Anfang 2018 zu rechnen ist - heißt: wird wohl Frühjahr, bis Wentworth Staffel 4 und 5 verfügbar sein werden
    marwe (geb. 1975) am 31.10.2017 10:59: Langsam aber sicher könnte man Infos herausrücken , wann die 4.bzw 5. Staffel auf den Markt geworfen werden . Kann es kaum erwarten . Noch 6. Folgen und dann haben wir das Finale der 5. Staffel . Vor allem auf das sehr spektakuläre Ende bin ich schon wahnsinnig gespannt , und wie es mit der 6. Staffel weitergeht .
    el_consumente (geb. 1981) am 17.10.2017 20:00: Nach der auf Sky Atlantic HD neu gestarteten 5. Season ist wohl leider ne mehrmonatige (vielleicht sogar 1 Jahr) Zwangspause angesagt. Dann wurden alle bislang abgedrehten und ausgestrahlten Episoden gezeigt und die 6. Season geht erst im April 2018 bei Foxtel wieder auf Sendung. Aber vielleicht haben wir ja das Glück und Sky zeigt die Serie zeitgleich mit der US Ausstrahlung...

    Nun ja...ich bin ja froh, dass es Wentworth überhaupt bis nach Deutschland geschafft hat! Umso erfreuter war ich letztes Jahr, dass die Serie auf Sky1 starten wird! Ich hatte bislang immer im Original geschaut...und war geschockt als RTL mit Block B eine 1:1 Kopie, was die Handlung betrifft, präsentierte...nur war der komplette Hauptcast eine einzige Fehlbesetzung! Große Namen bringen halt auch nicht viel, wenn sie nicht zu den Rollen passen...

    Vielleicht hätte eine Hinter Gittern Neuauflage besser funktioniert...man hätte aus Wentworth sicher besser ein REUTLITZ machen sollen...von mir aus mit neuen Schauspielern, aber bitte mit ner eigenen Story anstatt abzuschreiben!

    Ich würde mir jedoch nach wie vor wünschen, auch mal das Original "Prisoner" in Deutschland sehen zu können. Also die Originalserie, die Ende der 70er bis Mitte der 80er und fast 600 Folgen durchgehend lief. Wentworth ist das Remake von Prisoner...und Hinter Gittern ist widerum eine Adaption von Prisoner gewesen...mit von Anfang an eigener Storyline und (wie wir alle wissen) großem Erfolg! Und das ist auch gut so, da die Franky aus Prisoner (Walter bei HiGi) in Prisoner bereits nach 1 Staffel gekillt wurde...
    el_consumente (geb. 1981) am 17.10.2017 19:50: Das frage ich mich auch...

    Wentworth – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    „Wentworth“ ist eine modernisierte Neuauflage der australischen Gefängnisserie „Prisoner“. Die galt seinerzeit als geistige Mutter der RTL-Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“.

    „Wentworth“ seinerseits diente der kurzlebigen RTL-Serie „Block B – Unter Arrest“.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wentworth im Fernsehen läuft.