Watzmann ermittelt Staffel 6, Folge 4: Mutterliebe
Staffel 6, Folge 4
64. Mutterliebe
Staffel 6, Folge 4 (55 Min.)
Wer hat versucht, Anna Willinger umzubringen? Die junge Mutter wird morgens mit einer Kopfwunde auf einer Parkbank im Kurgarten von einem Jogger entdeckt. Ihren sechs Wochen alten Sohn Oscar hatte sie bei Polizist Max, ihrem Nachbarn, gelassen. Der kann seinen Kollegen nur wenig Erhellendes über Anna sagen, während diese im Krankenhaus in ein künstliches Koma versetzt wird. Nur, dass die Nachbarin nach Australien auswandern und schon bald eine Stelle in Melbourne antreten wollte. Unterdessen kümmert sich die Jugendamt-Mitarbeiterin Irina Müller liebevoll um das Baby.
Erster Verdächtiger für Sophia Strasser und Jerry ist Kindsvater Rolf Brandl. Der Kfz-Meister ist verheiratet, aber seine Frau Melanie hat kein wirkliches Motiv, war sie doch in den Seitensprung eingeweiht. Den Beissl treiben ganz andere Sorgen um:
Nach einem Telefon-Provider-Wechsel ist das Haus ohne Internet und weder Elli noch er sind erreichbar. In seiner Verzweiflung leiht sich Beissl von Franzi deren Telefon. Das stiftet dann nur noch mehr Verwirrung. Eine weitere Spur führt zu Annas ehemaligem Arbeitgeber, dem Steuerberater Adam Kowalczyk, der mehr zu verbergen hat, als er zunächst zugibt.
Seine zufällig anwesende Klientin Daniela Kracht und ihr Mann machen aus ihrem Kinderwunsch keinen Hehl. Für Irritationen sorgt im Krankenhaus eine mysteriöse Frau, die versucht, zum Opfer zu gelangen. Auf die richtige Spur kommen Sophia und Jerry aber erst, als sie den Müll des Opfers durchwühlen. Ihre Überraschung ist groß. Auch für den Beissl und seine Frau, als sie nach Hause kommen und ein unerwarteter Gast laut in der Küche rumort. (Text: ARD)