Von Lark Rise nach Candleford
    GB 2008–2011 (Lark Rise to Candleford)
    Deutsche ErstausstrahlungPassionFree-TV-ErstausstrahlungServusTVOriginal-ErstausstrahlungBBC One (Englisch)
    „Lark Rise to Candleford“ beschäftigt sich mit dem Alltag und den Problemen der Landbevölkerung gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt der Serie steht die 16-jährige Laura Timmins (Olivia Hallinan) aus dem kleinen Bauerndorf Lark Rise. Von ihren Eltern wird Laura in das nächstgelegene Städtchen Candleford geschickt, um dort eine Ausbildung im örtlichen Postamt zu beginnen.
    In Candleford wird Laura von der liberalen, unverheirateten und resoluten Postmeisterin Dorcas Lane (Julia Sawalha) unter die Fittiche genommen. Ihr Postbüro ist Dreh- und Angelpunkt des sozialen Lebens in dem ländlichen Distrikt. Weitere Hauptfiguren sind der fromme Postbote Thomas Brown, der wortkarge Schmied Matthew Welby und die schrullige Haushälterin Zillah. Der Einzug der Moderne wird das Leben der Bewohner von Candleford komplett umkrempeln.

    Von Lark Rise nach Candleford auf DVD & Blu-ray

    Von Lark Rise nach Candleford – Streams & Sendetermine

    Von Lark Rise nach Candleford – Community

    • am

      Es wäre schön wenn Sony Channel endlich die weiteren drei Staffeln zeigen würde.Bis jetzt kamen ja nur zwei Staffeln auf Deutsch.Warum immer wieder die erste Staffel zeigen.Warte jetzt schon sehr lange auf die Fortsetzungen.
    • (geb. 1967) am

      Ich vermisse die Serie soo sehr. Ich frage mich oft warum das nur die Briten schaffen: so viel Tiefgang und Schauspielleistung, so viele verschiedene wertvolle Charakter. Das ist wahres Herzkino. Ich sehe die Folgen in Abständen immer wieder - oft um abends innerlich runterzufahren und mir das Herz zu wärmen bevor ich ins Bett gehe. Zur Zeit wieder Staffel 3 mit englischen Untertitel - das geht gerade so mit durchschnittlichen Englischkenntnissen. Warum ist die Serie eingestellt worden? Ich werde mir heute, trotz nur 6 Episoden, noch die 4. Staffel bestellen. Wehmut. Ich hänge an keiner anderen Serie so wie an dieser  - sie ist "one of my one weaknesses" - und ich empfinde das Postamt jedesmal wie einen geheimen Zufluchtsort für meine Seele. Gott segne diese Filmemacher. Eine weitere Serie deren Episoden ich auch immer wieder als Tröstung sehen kann ist "Call the Midwife". Auch wieder die Briten. Zwar ganz andere Zeit und Schauplatz, aber gleiches Rezept: Super Ausstattung, super gespielt, viele verschiedene Charakter und viel Seele. Armes, kaltes Deutschland. Meine Seele ist wohl britisch.
    • (geb. 1969) am

      Auch ich habe mir die ersten zwei Staffeln gekauft und hätte wahnsinnig gerne die gesamte Serie gesehen. Leider reicht mein Englisch nicht aus, um auf die Orginal DVDs zurückgreifen zu können.
    • am

      Es ist wirklich schade, dass die letzten beiden Staffeln nicht auf deutsch erhältlich sind. Wenigstens die DVD's wären toll, wenn sie schon nicht im TV gezeigt werden. Ich hab die Serie echt geliebt.
    • (geb. 1988) am

      Schade das die Serie auf Servus TV so früh am Nachmittag kommen wird. Ich als Arbeitende kann die Serie dadurch leider nicht schauen :(

    Von Lark Rise nach Candleford – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Von Lark Rise nach Candleford im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…