Mr Selfridge
GB 2013–2016
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSony Entertainment TelevisionFree-TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Mr Selfridge kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mr Selfridge und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
London 1909. Der Amerikaner Harry Selfridge (Jeremy Piven) hat eine Vision: Er will in dieser Zeit der Veränderung und des Umbruchs den Londonern das Shoppen beibringen. Aber nicht mit irgendeinem Laden, sondern mit einem noblen, sechsstöckigen Konsumtempel, wie ihn Europa noch nicht gesehen hat. Seine Zielgruppe sind vor allem gebildete und vermögende Frauen, die gerade in einem neuen Gefühl von Freiheit und Modernität schwelgen. Zwar scheint das Projekt beinahe zu scheitern, als sein britischer Investor abspringt. Doch Harry hält weiter an seinem Traum fest. Was bleibt ihm auch anderes übrig – Mutter, Frau und die vier Kinder sind bereits nach London unterwegs. Mit großer Leidenschaft für seine Idee, der Gabe für mitreißende Reden und der Kunst der Mitarbeitermotivation bringt er Selfridges zur glanzvollen Eröffnung. Mit seinem Sinn für Kundenentertainment und Show präsentiert er jeden Trend, der aufregend oder auch nur exzentrisch ist. Trotzdem will der Rubel vorerst nicht rollen, was Harrys dunkle Seite mit einem fatalen Hang zur Selbstzerstörung hervorbringt. Und zu allem Überfluss sorgt das Engagement des beliebten Showgirls Ellen Love (Zoe Tapper) als Werbegesicht bei Selfridges für Turbulenzen in Harrys Ehe. (Text: Sony Entertainment Television)

Mr Selfridge auf DVD & Blu-ray

Mr Selfridge – Streaming

Mr Selfridge – Community

  • am

    Schade das die 4 Staffel nicht auf DVD für den DACH-Raum herauskommt.
    Eine wirklich gute Serie.
  • am

    Habe leider nur ein paar der Episoden sehen können und hoffe sehr, dass sie wiederholt und auch die evtl. neuen bald im free-tv ausgestrahlt werden. Nicht nur unterhaltend sondern auch lehrreiche Zeitgeschichte.

Mr Selfridge – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mr Selfridge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…