Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Von Lark Rise nach Candleford“ startete am 10.05.2012 bei RTL Passion.
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Im Mittelpunkt der Serie steht die erst 16-jährige Laura Timmins (Olivia Hallinan). Sie stammt aus dem kleinen Bauerndorf Lark Rise und wird nun von ihren Eltern in das nächste Städtchen Candleford geschickt, um dort eine Ausbildung im Postamt zu beginnen.
    Zunächst erscheint es Laura, als wäre sie in ein völlig fremdes Land gereist, obwohl die beiden Orte noch nicht einmal acht Meilen voneinander entfernt liegen. In Candleford wird sie von der liberalen, unverheirateten und resoluten Postmeisterin Dorcas Lane unter die Fittiche genommen. Ihr wohl geführtes Postbüro ist gleichzeitig Dreh- und Angelpunkt des sozialen Lebens in dem ländlichen Distrikt. Gleichzeitig leben im Postamt und der dazugehörigen Schmiede auch noch drei weitere, skurrile Charaktere: Der fromme Postbote Thomas Brown, der wortkarge Schmied Matthew Welby und die schrullige, alte Haushälterin Zillah. Doch Laura muss sich mit ihrem neuen „Stadtleben“ arrangieren und in eine neue Existenz hineinwachsen, wobei der Einzug der Moderne gleichzeitig für alle Bewohner das Leben komplett umkrempelt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2012PassionFree-TV-PremiereDi 11.09.2012ServusTVOriginal-TV-PremiereSo 13.01.2008BBC One
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Mrs. Macey erhält die Nachricht, dass ihr Ehemann, der in einem Gefängnis in der Stadt sitzt, geflüchtet ist. Sie hat nun Angst, dass die Leute im Ort sich das Maul darüber zerreißen und ihr Ruf zerstört wird, sodass sie gezwungen sein wird, aus Candleford wegzuziehen. Darüber hinaus weiß ihr Sohn Freddy nicht, dass sein Vater im Gefängnis sitzt, er glaubt, dass er ein heldenhafter Weltreisender ist. Eines Tages beginnt er sich regelmäßig mit einem Fremden im Wald zu treffen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.2012PassionFree-TV-PremiereDi 18.09.2012ServusTVOriginal-TV-PremiereSo 20.01.2008BBC One
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Der alte Witwer Amos bekommt ein neues Hausmädchen, eine Frau namens Patty aus dem Armenhaus. Diese ist überaus freundlich zu ihm und macht sich nützlich, wo sie nur kann. Sie ist überglücklich, aus dem Armenhaus herausgekommen zu sein. Die Bewohner von Candleford allerdings sind sich sicher, dass Patty nur an Amos’ Geld will. Als dieser sich auch noch in sie verliebt, scheint die Sache klar zu sein. Doch Amos’ Sohn hat da ganz eigene Pläne. Unterdessen überwirft sich der starrköpfige Handwerker Robert mit dem hiesigen und erzkonservativen Dorfpfarrer, was Roberts Familie in die Isolation treibt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2012PassionFree-TV-PremiereDi 25.09.2012ServusTVOriginal-TV-PremiereSo 27.01.2008BBC One
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Ein seltsamer alter Mann kommt nach Candleford. Er ist auf der Suche nach seinen zwei erwachsenen Töchtern, und es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Ruby und Pearl Pratt handelt, die ein Modegeschäft führen. Es gibt da einige Dinge in der Vergangenheit, die sie ihrem Vater nie verziehen haben. Wird er sie dieses Mal wieder enttäuschen? Die leichtlebige Caroline, die noch nie mit Geld umgehen konnte, hat unterdessen Probleme mit einer Brauerei, deren Rechnungen sie nicht bezahlen kann. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2012PassionFree-TV-PremiereDi 02.10.2012ServusTVOriginal-TV-PremiereSo 03.02.2008BBC One
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Unangemeldet kommt der Postinspektor Mr. Rushton zur Inspektion in die Post von Dorcas Lane. Es stört ihn sichtlich, dass eine Frau das Amt leitet und so beginnt er eine gnadenlose und penible Suche nach Fehlern in den Büchern. Anfangs kann er nichts entdecken, doch schließlich findet er doch einen Grund, Dorcas Lane das Leben schwer zu machen. Zur gleichen Zeit beginnt der Handwerker Robert für das Schulhaus einen hölzernen Engel zu schnitzen. Für seine Arbeit wird er nicht bezahlt, was seine Frau mächtig stört. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2012PassionFree-TV-PremiereSo 04.08.2013ServusTVOriginal-TV-PremiereSo 10.02.2008BBC One
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Robert lässt eine arme Familie die Nacht in seinem Haus verbringen. Am nächsten Morgen ist sie spurlos verschwunden, nur die kleine Tochter Polly ist noch da. Offenbar will die Familie, dass sie bei Robert aufwächst und ein besseres Leben hat, doch Roberts eigene Familie schafft es so schon kaum durchzukommen. Als Lady Adelaide die Kleine sieht, will sie sie adoptieren, doch Sir Timothy ist dagegen. Im Postamt berät man über die Zukunft von Polly, während Twister an seinem Verstand zweifelt. Er glaubt, in Polly seine tote Schwester zu sehen und Queenie macht sich um seinen Geisteszustand Sorgen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2012PassionFree-TV-PremiereDi 16.10.2012ServusTVOriginal-TV-PremiereSo 17.02.2008BBC One
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Susan Braby hat ihren Mann Sam angezeigt, weil er sie im betrunkenen Zustand verprügelt hat. Die Einwohner diskutieren kontrovers, ob das richtig sei oder nicht. Susan will Sam aber noch eine Chance geben und verlangt von ihm, dass er den Alkohol aufgibt. Sam will sich aber höchstens darauf einlassen, weniger zu trinken. Susan bezweifelt, dass er sich daran halten kann, sodass der Fall doch vor Gericht kommt. Derweil ist Lady Adelaide immer deprimierter, weil sie bemerkt, wie Ihr Mann Timothy immer mehr Zeit bei Dorcas Lane im Postamt verbringt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2012PassionFree-TV-PremiereDi 23.10.2012ServusTVOriginal-TV-PremiereSo 24.02.2008BBC One
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Eine neue Lehrkraft für Lark Rise und Candleford trifft ein und alle sind erstaunt, dass es sich um einen Mann handelt, was normalerweise nicht üblich ist. Dieser Mr. Delafield scheidet die Geister, denn er hat sehr unübliche Lehrmethoden auf Lager. Auch Dorcas Lane findet den Mann zu arrogant, um ihn zu mögen, doch bekanntlich kann sich Abneigung schnell ins Gegenteil verkehren. Wird sich Dorcas Lane endlich wieder verlieben? Leider geschieht eine etwas unglückliche Geschichte, sodass der Lehrer in eine schlimme Zwickmühle gerät. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2012PassionFree-TV-PremiereDi 23.10.2012Original-TV-PremiereSo 02.03.2008BBC One
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Queenie findet auf einem Grab eine sehr wertvolle Stickerei. Wer hat sie dort hingelegt? Twister hofft, dass sich niemand meldet, um dieses Kunstwerk für sich zu beanspruchen, denn er möchte es verkaufen und dadurch seinen Lebensabend versüßen. Unglücklicherweise dauert es vom Gesetz her ein Jahr, bis der Fund zum rechtmäßigen Eigentum des Finders wird. Bis dahin könnte er schon längst tot sein. Sir Timothy und Dorcas Lane sowie einige weitere Bewohner erforschen neugierig die Herkunft der Stickerei. Unterdessen eskaliert der Streit zwischen Alfi und Phillip, die beide in Laura Timmins verliebt sind. Es wird Zeit, dass Laura sich entscheidet … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2012PassionFree-TV-PremiereDi 30.10.2012ServusTVOriginal-TV-PremiereSo 09.03.2008BBC One
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Dorcas Lane beschließt, das Postamt zu verkaufen und von dem Geld eine Weltreise zu machen und sich irgendwo zur Ruhe zu setzen. Laura vermutet ganz richtig, dass sie vor eine Aussprache mit Sir Timothy flüchten will. Die beiden waren vor vielen Jahren ein heimliches Paar, doch aufgrund gesellschaftlicher Regeln konnten sie nie ihre Liebe öffentlich machen, bis Timothy dann eines Tages Lady Adelaide heiratete. Laura setzt alles daran, Dorcas von ihrem Vorhaben abzubringen. Derweil naht Zillahs Geburtstag, und jedes Jahr wieder richten ihr die Bewohner von Candleford eine Überraschungsparty aus. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2012PassionFree-TV-PremiereDi 30.10.2012Original-TV-PremiereSo 23.03.2008BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Von Lark Rise nach Candleford online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…