Folge 3716

  • Folge 3716

    Wie man Urlaub am besten bucht Im Reisebüro oder im Internet? Schweinebraten mit Kräuterkruste Kochen mit Armin Roßmeier Fortschritte in der Krebstherapie Personalisierte Medizin Lebenshilfe aus dem Internet Life-Hacks im Test Robert Schröder will auf den Mars Reise ohne Wiederkehr Gast: Lutz van der Horst Moderator und Komiker Lutz van der Horst legt den Finger in offene Wunden des Polit-Geschehens – und bleibt dabei stets höflich: Mit dieser Masche hat er schon so manchen Teilnehmer eines Parteitags, ganz gleich welcher Couleur, aufs Glatteis geführt. Doch die Rolle des Außenreporters für die ZDF-„heute-show“ ist nur eines von vielen Talenten des Kölners. Nach seinem Studium der Germanistik und Anglistik arbeitete Lutz van der Horst als
    Sprecher und Autor für den Hörfunk; später war er auch als Autor für diverse TV-Formate tätig und wechselte schließlich vor die Kamera.
    Mit „Jimmy Breuer“, dem das Händchen für richtiges Timing und pointierte Witze komplett fehlt, entwickelte er eine eigene Figur – als Kommentar zum Comedy-Boom in Deutschland. Van der Horst hat zahlreiche Preise bekommen und wurde mehrfach für seine Leistungen als Autor (unter anderem „Switch reloaded“) und als Ensemble-Mitglied der „heute-show“ ausgezeichnet. Es scheint, als sei er der „heute-show“ auf besondere Weise verbunden, denn auch nach fast sechs Jahren – und trotz eigener Sendungen und zahlreicher Ausflüge in die Moderation – bleibt er dem Team rund um Anchorman Oliver Welke treu. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2015ZDF

Sendetermine

Mi 18.03.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…