Folge 3715

  • Folge 3715

    Doping am Arbeitsplatz Ist der Leistungsdruck zu groß? Italienischer Gemüseauflauf Kochen mit Armin Roßmeier Trends von der Weinmesse „ProWein“ Tipps von Sommelier Hendrik Thoma Gehörloser Friseur Eigener Salon trotz Gehörlosigkeit Bezahlen mit dem Smartphone Wie sicher ist die neue Technologie? Gast: Léa Linster Sterneköchin 1987 wurde die gebürtige Luxemburgerin vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet, zwei Jahre später gewann sie als bisher einzige Frau den Bocuse d’Or, die höchste Auszeichnung für Köche.
    Der Gault Millau kürte sie 2009 zum „Chef des Jahres“. Dabei hatte die Karriere, die Léa Linster zunächst vorschwebte, nichts mit Kochen zu tun: Sie studierte Jura. Doch nachdem ihr Vater 1982 starb, beschloss sie, seine Gaststätte zu
    übernehmen. Mit ihrer Leidenschaft für bodenständige französische Küche verwandelte sie das damalige Café-Restaurant, das neben Gästezimmern auch eine Tankstelle umfasste, in nur fünf Jahren in einen Gourmet-Tempel. Ihr Handwerk lernte sie unter anderem bei Kochlegende Paul Bocuse.
    Er brachte ihr bei, mit einfachen aber qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu arbeiten. Inzwischen besitzt Léa Linster weitere Restaurants, ist Autorin einer regelmäßigen Kochkolumne, kocht in zahlreichen Fernsehshows und veröffentlicht Kochbücher. In ihrem aktuellen Werk verrät sie das Rezept ihres Lebens: „Mein Weg zu den Sternen“, eine Autobiografie, beschreibt ihren Werdegang zur Sterneköchin und gewährt einen Blick hinter die Kulissen der von Männern dominierten Spitzengastronomie. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2015ZDF

Sendetermine

Di 17.03.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…