Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Alternativtitel: Volle Kanne / Volle Kanne, Susanne

    Vormittägliche Servicesendung mit Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einem prominenten Studiogast, mit dem am Studiotisch zwischen Kaffee und Morgenbrötchen ein Interview geführt wird.

    Volle Kanne – Service täglich – Kauftipps

    Volle Kanne – Service täglich – Streams und Sendetermine

    Volle Kanne – Service täglich – Community

    am : Tolle Sendung - bis auf den näselnden "Fernsehkoch" A.R. auch die Gel-Frisur und ewigen Kalorienangaben sind lächerlich.Welcher Genußmensch, der mit Liebe und Verstand kocht, wird mir beipflichten - schickt Herrn A.R. doch zum Vegat- oder Alternativzentrum dort hat man auch
    keine Ahnung vom wirklichen Leben!
    (geb. 1955) am : Wie kann ich Fragen stellen zu dem jeweiligen Thema am Tag zu.B. Heute
    am : Mir gehen die Typen mit Mütze, Hut und .... auf den Geist. Ich schalte dann immer um.
    (geb. 1953) am : hallo , rs kann nicht sein , dass behauptet wird , deutsche Frauen bewegen sich weniger als Männer. Die Hausfrau hat mit WÄSCHE WASCHEN KOCHEN ; PUTZEN USW: SEHR WOHL SEHR VIEL Bewegung ..lg
    am : Zum Thema nachhaltiges Reisen: Kreuzfahrten (VK 21.06.) möchte ich dem Experten vom Grundsatz her recht geben aber im Detail widersprechen: es ist richtig, dass die Kreuzfahrtschiffe die Ausgaben der Gäste möglichst komplett selbst abgreifen wollen, aber Tatsache ist, dass die Gäste an Land eine Menge Geld lassen. Die mit den Steuern der Bewohner geschaffene Infrastruktur dürfte durch hohe Hafengebühren abgeglichen werden. Die Souvenir-und andere Geschäfte machen ein sehr gutes Geschäft. Trotz Vollverpflegung gehen Gäste an Land gern in Lokale. Örtliche Reiseveranstalter und Taxis machen gute Geschäfte, weil die an Bord angebotenen Ausflüge meist doppelt so teuer sind wie die vor Ort angebotenen. Bewegt man sich fort wie die Einheimischen, spart man viel Geld und unterstützt auch kleine oder öffentliche Unternehmen.

    Volle Kanne – Service täglich – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1999. Verbrauchermagazin, jeden Werktag um 9.05 Uhr, mit Tipps und Berichten zu den Themen Gesundheit, Kochen, Mode, Styling, Schönheit und Reise. Dazu kommt jeden Morgen ein mehr oder weniger prominenter Studiogast zum Frühstücken und Plaudern vorbei.

    Die Sendung war zunächst halbstündig, hieß Volle Kanne, Susanne … , und Susanne Stichler war die einzige Moderatorin. Anfang 2000 wurde sie auf eine Stunde verlängert, und Stichler moderierte die nach ihr benannte Sendung fortan im Wechsel mit Henning Quanz, ab Januar 2001 auch mit Ingo Nommsen. Im August 2001 kam auch noch Stephanie Schmidt dazu.

    Kurz danach beschloss das ZDF, der Sendung den neuen Namen Volle Kanne – Service täglich zu geben, und so hieß sie dann ab Dezember 2001. Quanz war jetzt nicht mehr dabei. Ab September 2003 ersetzte Andrea Ballschuh Susanne Stichler und moderierte nun im Wechsel mit Nommsen. Schmidt machte nur noch einzelne Sendungen. Anfang November verlängerte das ZDF die Sendezeit erneut, jetzt auf 85 Minuten bis 10.30 Uhr, und integrierte das gerade abgesetzte Gesundheitsmagazin Praxis täglich mit Dr. Günter Gerhardt als ständige Rubrik. Armin Roßmeier kochte.

    Anders als der peinliche Titel suggeriert, ist die Sendung übrigens durchaus ansehnlich.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …