Erhalte Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Vormittägliche Servicesendung mit Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einem prominenten Studiogast, mit dem am Studiotisch zwischen Kaffee und Morgenbrötchen ein Interview geführt wird.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1999. Verbrauchermagazin, jeden Werktag um 9:05 Uhr, mit Tipps und Berichten zu den Themen Gesundheit, Kochen, Mode, Styling, Schönheit und Reise. Dazu kommt jeden Morgen ein mehr oder weniger prominenter Studiogast zum Frühstücken und Plaudern vorbei. Die Sendung war zunächst halbstündig, hieß Volle Kanne, Susanne …, und Susanne Stichler war die einzige Moderatorin. Anfang 2000 wurde sie auf eine Stunde verlängert, und Stichler moderierte die nach ihr benannte Sendung fortan im Wechsel mit Henning Quanz, ab Januar 2001 auch mit Ingo Nommsen. Im August 2001 kam auch noch Stephanie Schmidt dazu. Kurz danach beschloss das ZDF, der Sendung den neuen Namen Volle Kanne – Service täglich zu geben, und so hieß sie dann ab Dezember 2001. Quanz war jetzt nicht mehr dabei. Ab September 2003 ersetzte Andrea Ballschuh Susanne Stichler und moderierte nun im Wechsel mit Nommsen. Schmidt machte nur noch einzelne Sendungen. Anfang November verlängerte das ZDF die Sendezeit erneut, jetzt auf 85 Minuten bis 10:30 Uhr, und integrierte das gerade abgesetzte Gesundheitsmagazin Praxis täglich mit Dr. Günter Gerhardt als ständige Rubrik. Armin Roßmeier kochte. Anders als der peinliche Titel suggeriert, ist die Sendung übrigens durchaus ansehnlich.
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.