Folge 3700

  • Folge 3700

    Stressfrei umziehen Wie finde ich eine seriöse Spedition? Die Highlights der „Oscar“-Verleihung Promi-Talk mit Patricia v. d. Heyde Obdachlose und die Liebe Das Liebesglück auf der Straße finden Hybridtechnik bei Speiseröhrenkrebs Neue Behandlungsmethode Breite Nudeln auf venezianische Art Kochen mit Armin Roßmeier Gäste: Juergen Maurer, Nikolai Kinski Schauspieler Auf der Bühne steht er vor allem im altehrwürdigen Burgtheater in Wien. Seine Bildschirmpräsenz ist etwas breiter gestreut – neben Produktionen für den ORF ist er auch regelmäßig in solchen für die ARD und das ZDF zu sehen: Juergen Maurer. Geboren im Jahr 1967 in Klagenfurt, beginnt seine Theatervita 2006 und seine Fernsehvita 2008. Dem deutschen TV-Publikum ist er unter anderem mit mehreren Auftritten in der Krimireihe „Tatort“ bekannt geworden.
    Auch im Zweiteiler „Der Turm“ (2012) spielte er mit. Sein Kinodebüt gab er im vergangenen Jahr unter der Regie von Sönke Wortmann: „Frau Müller muss weg“. Einige Aufmerksamkeit erregte
    auch „Das Wunder von Kärnten“ (2011) – der Fernsehfilm erhielt einen International Emmy in der Kategorie Fernsehfilm/​Miniserie. Am 23. Februar ist Juergen Maurer um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen: „Neben der Spur – Adrenalin“. In „Neben der Spur – Adrenalin“ spielt auch Nikolai Kinski mit. Er wurde im Jahr 1976 in Paris als Sohn einer Legende geboren: Klaus Kinski. Mit seinem Vater hat er sich auch schon professionell befasst. Er tourte mit dessen „Fieber – Tagebuch eines Aussätzigen“ unter dem Motto „Kinski spricht Kinski“ durch Deutschland. Ein Hörbuch dieses Projekts wurde ebenfalls veröffentlicht.
    Auch wenn der Junior sich damit dem Erbe des berühmten Seniors widmete – Nikolai Kinski ist selbst ein Schauspieler, ein vielbeschäftigter zumal. Er spielt sowohl im Theater als auch für Fernsehen und Kino. Im Jahr 2006 wurde er für seine Arbeit mit einem Romy-Award in der Kategorie Best Newcomer ausgezeichnet. Nikolai Kinski ist Kosmopolit – er lebt in Berlin und hat einen französischen und einen US-amerikanischen Pass. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015ZDF

Sendetermine

Mo 23.02.2015
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…