Staffel 1, Folge 4

  • 4. Die Nacht der Sehnsucht

    Staffel 1, Folge 4 (86 Min.)
    Elena zieht die Konsequenzen aus Marias Zusammenbruch und gibt den Job bei Michael auf, um Maria nicht noch mehr Leid zuzufügen. Stattdessen nimmt sie einen Job bei einem Geschäftsrivalen Michaels an. Als Michael davon erfährt, ist er außer sich und drängt auf ein Gespräch mit Elena. Verzweifelt erklärt, er ihr nochmals seine Liebe und seinen Wunsch, mit ihr zusammen zu sein, doch Elena wehrt sich gegen all seine Forderungen und zieht sich von ihm noch entschiedener zurück. Sie lässt es so weit kommen, dass Michael sogar glauben muss, Elena habe ein Verhältnis mit ihrem neuen Arbeitgeber.
    Doch Carla wird Zeugin einer Szene zwischen Elena und ihrem Chef, in der sich Elena wütend gegen dessen Annäherungsversuche wehrt. Als Carla ihrer Mutter von diesem Erlebnis erzählt, spürt Maria, wie groß die Opferbereitschaft ihrer Freundin ist. Und so verteidigt sie Elena vor Michael. Michael versucht, sich mit Elena in Verbindung zu setzen, doch Elena beantwortet seine Anrufe nicht. Als Michael erfährt, dass sie nach Irland
    gereist ist, packt er seine Koffer und fährt ihr hinterher.
    In Irland lässt Michael seinen Gefühlen freien Lauf und macht Elena erneut eine Liebeserklärung. Elena zögert, doch dann lässt die lang unterdrückte Sehnsucht ihre eisernen Grundsätze dahin schmelzen. Endlich erleben Elena und Michael erfüllte Stunden der Liebe und des Glücks. Doch für Elena steht außer Frage, daß dieses Glück nicht von Dauer sein darf, und so bittet sie Michael am nächsten Morgen schweren Herzens, nach Rom zurück zu kehren.
    Maria ist schon bestens über sein Abenteuer informiert, weil Michaels Sekretärin Paola ihr eine Kopie seines Flugtickets geschickt hat. Ohne große Diskussion erklärt sie ihm, daß sie die Scheidung einreichen wolle, und bittet ihn auszuziehen.
    Während Michael seine Sachen packt, erhält Elena in Irland einen Besorgnis erregenden Anruf von Marco. Irgend etwas stimme nicht mit Francesca. Sie habe Pietro nicht von der Schule abgeholt. Sofort macht sich Elena auf den Weg nach Rom. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.1997ZDF

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 22.05.2005
02:20–03:45
02:20–
Sa 21.05.2005
11:00–12:30
11:00–
Fr 16.08.2002
01:30–02:55
01:30–
Mi 14.08.2002
20:15–21:45
20:15–
Mo 16.04.2001
15:40–17:05
15:40–
Mo 22.09.1997
NEU
Füge Verwirrung des Herzens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verwirrung des Herzens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verwirrung des Herzens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…