Herzen im Sturm
    D / I 1995 (La Storia di Chiara)
    • Drama
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheItalienisch
    Die Kinderpsychologin Chiara Basile (Barbara De Rossi) arbeitet in Rom bei einem Kinder-Notruf. Eines Abends wird sie von zwei Kindern alarmiert, die von einem Einbrecher bedroht werden. Als Chiara mit der Polizei anrückt, ist der Mann verschwunden. Die sechzehnjährige Babysitterin Marta Fischer (Davia Dannenberg) wurde offensichtlich von ihm verprügelt. Trotzdem behauptet sie, gestürzt zu sein. Marta wird auf dem Polizeipräsidium verhört; sie verheimlicht, dass sie den Einbrecher kennt. Chiara erhält den Auftrag, sich um den Teenager zu kümmern. Sie erfährt, dass Martas Beziehung zu ihrem Vater nicht die beste ist. Rainer Fischer (Robert Atzorn) ist allein erziehend, doch als viel beschäftigter Fernseh-Auslandskorrespondent hat er wenig Zeit für seine Tochter. So gerät die von ihrem Vater enttäuschte Marta unter den schlechten Einfluss des halbstarken Kriminellen Fabio (Arturo Paglia). Auch Chiara hat Familienprobleme. Sie ist nicht die leibliche Mutter ihrer Pflegetochter Sara (Elisa Giani). Nach dem überraschenden Tod von Chiaras Ehemann Marco (Jean Dalric) setzt die verbitterte Schwiegermutter Teresa Zambiasi (Veronica Lazar) alles daran, Chiara das Sorgerecht zu entziehen. Während Chiara die Probleme über den Kopf wachsen, fasst die störrische Marta langsam Vertrauen zur Psychologin. Chiaras umsichtigem Gutachten ist es zu verdanken, dass die polizeilichen Ermittlungen gegen Marta eingestellt werden. Martas Vater Rainer beginnt indes sich in die attraktive Frau zu verlieben. Als er beruflich nach Amerika muss, steht Marta eines abends Hilfe suchend vor Chiaras Haustür. Sie hat Schmerzen. Fabio hat sie zur Abtreibung bei einem Kurpfuscher gezwungen. (Text: ARD)

    Kauftipps von Herzen im Sturm-Fans

    Herzen im Sturm – Community

    • (geb. 1963) am

      Herzen im Sturm ist eine gut gelungene Geschichte, die Fortsetzng von Sieg der Liebe. Aber an den Mehrteiler Sieg der Liebe kommt dieser Film nicht annährend dran.
      Sieg der Liebe war doch abgeschlossen und schade daß man Marco jetzt hat Sterben lassen, fand ich gar nicht gut.
    • (geb. 1965) am

      Also ich wäre auch niemals darauf gekommen daß der Roman Das Lich der Sterne von Maria Venturi der Fortsetzungsroman von Sieg der Liebe ist.
      Auch ich habe gedacht, daß die Serie unter ihrem Fernsehtitel Herzen im Sturm erschienen ist.
      Aber das war wohl nichts! Habe ihn nie unter den Titel gefunden, kein Wunder, denn er war nie unter diesem Titel Herzen im Sturm erschienen sondern unter Das Licht der Sterne.
      Nach diesem Roman wurde Herzen im Sturm, wo auch Robert Atzorn die Hauptrolle spielte, verfilmt.
      Der Film ist ein klein wenig anders als die Verfilmung, aber der Inhalt stimmt überein.
      SPOILER ANFANG
      Im Buch stirbt Sara in den Film nicht.
      Schade daß man Marco hat sterben lassen, das fand ich total blöde.
      Aber der nette Rainer passt auch gut zu Chiara, auch wenn sie en sehr unterschidlichliches Pärchen sind. Aber wie sagt man? Gegensätze ziehen sich an und was wirklich zählt im Leben ist die Liebe
      SPOILER ENDE
    • am

      Kennt jemand eigentlich den Fortsetzungsroman von Sieg der Liebe?
      Wer dieses Buch unter dem Titel Herzen im Sturm sucht wird enttäuscht sein da es diesen Roman nicht unter dem Titel gibt sondern der Titel anders ist.
      Er heiß Das Licht der Sterne von Maria Venturi aus dem Blanvalet Verlag und muß sagen das Buch ist gut gelungen, knüpft an der Serie Sieg der Liebe

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herzen im Sturm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…