Staffel 1, Folge 3

  • 3. Gefühle in Aufruhr

    Staffel 1, Folge 3 (89 Min.)
    Michael ist mehr denn je von seiner Arbeit in Anspruch genommen. Er muss versuchen, die marode Firma Gilardini zu sanieren. Sein Geschäftspartner Nino Varga schlägt ihm vor, Anteile an der Firma zu erwerben, da er in Kontakt mit Interessenten stehe, die angeblich in die Firma investieren wollten.
    Durch Michaels ständige Abwesenheit kommt es zwischen Maria und ihm zu weiteren Streitereien. Maria ist zunehmend nicht mehr in der Lage, die Probleme zu bewältigen und sucht in der Einnahme von Antidepressiva einen Ausweg.
    Indes wird Elena mit einer schrecklichen Nachricht konfrontiert: Francesca, die Mutter Pietros, hat Aids. Elena ist zutiefst erschüttert. Als sie jedoch erfährt, dass die Kinder in der Schule, aufgehetzt von ihren Eltern, Pietro meiden, weicht ihrer Besorgnis blinde Wut. Von Michael ermutigt ruft sie kurz entschlossen eine Elternversammlung zusammen und hält eine ergreifende Rede, in der sie den Anwesenden Ignoranz und Egoismus vorwirft.
    Michaels Bewunderung für Elena kennt keine Grenzen mehr. Er bittet sie, ihn zu einer wichtigen Verhandlung ins Büro zu begleiten. Gegenstand der Verhandlung ist die Firma Gilardini, die nach den Worten Nino Vargas nur durch Teilankäufe eines weiteren Investors gerettet werden könne. Als Elena intuitiv wichtige Zusammenhänge erkennt, bietet Michael ihr begeistert einen Job an.
    Michael merkt, wie er sich zu Elena hingezogen fühlt und immer öfter ihre Nähe sucht. Erst als Maria, die sich von ihrem Mann und dem Leben immer mehr vernachlässigt fühlt, bei einem wilden, unüberlegten Ausritt vom Pferd stürzt, besinnt sich
    Michael. Beunruhigt durch die Aussage der Ärztin, dass Maria schon seit längerem Antidepressiva nehme, versucht er, seine Gefühle für Elena zu unter-
    drücken.
    Indes kündigen sich kurz vor dem Geschäftsabschluss zur Rettung der Firma Gilardini Komplikationen an: Michael erhält unerwartet wichtige Unterlagen von dem Journalisten Franco Nardi über dubiose Geschäfte zwischen Nino Varga und dem Investor. Deren eigentlicher Plan ist es, die Firma zu schließen. Umgehend ruft Michael eine Versammlung im Büro ein und macht den Ankauf der Anteile durch den Investor rückgängig. Er beschließt, das Geschäft alleine durchzuziehen und setzt Nino Varga kurzerhand vor die Tür. Doch dieser schwört Rache. Gemeinsam mit Michaels Sekretärin Paola schmiedet er einen perfiden Plan.
    Als Michael Elena an diesem erfolgreichen Tag nach Hause bringen will, bleibt das Auto mitten auf der Strecke stehen. Michael nützt die Gelegenheit, um Elena seine Liebe zu gestehen. Ihre zärtliche, aber freundliche Umarmung bleibt nicht unbemerkt: Ohne ihr Wissen werden Fotos von ihrem Zusammensein geschossen. Diese Fotos gelangen in den Besitz Marias, die jedoch im Vertrauen auf ihre Freundschaft mit Elena redet, die sie von der Harmlosigkeit der Fotos überzeugt. Doch als am Abend im Hause der Gilberts der erfolgreiche Geschäftsabschluss gefeiert wird, ist Maria niedergeschlagen: Elenas freundschaftliche Offenbarung, daß zwischen Michael und ihr zwar eine große Anziehung bestehe, dass aber beide ihre Familie nicht zerstören wollen, lässt Maria keine Ruhe. Aufgeputscht von zu vielen Antidepressiva bricht sie beim Essen zusammen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.1997ZDF

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 15.05.2005
03:15–04:45
03:15–
Sa 14.05.2005
11:20–12:50
11:20–
Fr 09.08.2002
10:15–11:45
10:15–
Mi 07.08.2002
20:15–21:45
20:15–
So 15.04.2001
15:30–17:00
15:30–
So 21.09.1997
NEU
Füge Verwirrung des Herzens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verwirrung des Herzens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verwirrung des Herzens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…