Staffel 1, Folge 2

  • 2. Der Traum vom Glück

    Staffel 1, Folge 2 (85 Min.)
    Die Stimmung im Haus Gilbert wird von Tag zu Tag drückender. Während Michael sich bemüht, Maria von seiner Liebe zu überzeugen, reagiert Maria mit Aggressivität. Carla leidet zunehmend unter den täglichen Streitereien ihrer Eltern.
    Elena versucht, Maria bei ihren Eheproblemen zu helfen, nicht ahnend, dass es auch um ihre eigene Ehe nicht zum Besten steht. Antonio, der davon träumt, ein bedeutender Schriftsteller zu werden, vernachlässigt seine Arbeit als Gymnasiallehrer immer häufiger, um sich hinter Elenas Rücken mit seiner Geliebten Ines zu treffen.
    Auch Michael leidet unter dem Zustand seiner Ehe. Als er Elena eines Abends im Vorgarten ihrer Häuser trifft, schüttet er ihr sein Herz aus und sucht in ihren Armen Trost. Als Carla diese Szene von ihrem Fenster aus beobachtet, missversteht sie die Situation. Sie glaubt, dass Elena ihr den Vater wegnehmen möchte.
    Die Konflikte zu Hause und ihr Verdacht treiben Carla in immer schwerere Depressionen. Auch gegenüber Marco, mit dem sie seit einiger Zeit eine noch zögerliche, aber sehr
    liebevolle Zuneigung verbindet, verhält sie sich merkwürdig. Die kleinsten Vorkommnisse sind für Carla Anlässe für Streitereien oder Eifersuchtsanfälle. Ihr Kummer wirkt sich auch auf ihre Gesundheit aus, denn immer öfter verweigert sie das Essen. Als ihr ein junges Mädchen aus Marcos Musikband eines Tages vorgaukelt, Marco sei nur noch aus Mitleid mit ihr zusammen, bricht Carla zusammen.
    Der eiligst herbeigerufene Arzt gibt eine Besorgnis erregende Diagnose: Carla sei schwer depressiv, durch ihre ständige Essensverweigerung sei ihr Körper sehr geschwächt, sie brauche absolute Ruhe. Maria beschließt, umgehend mit Carla nach Irland zu reisen, wo sich ihre Tochter von ihrer Krankheit erholen soll.
    Als Marco von Carlas Zusammenbruch und ihrer Abreise erfährt, ist er zutiefst erschüttert, doch er kommt zu spät, um sich von seiner Freundin zu verabschieden. Tagelang macht er sich wegen seiner Blindheit Vorwürfe. Als Elena ihm vorschlägt, Carla in Irland zu besuchen, ist er sofort begeistert und hat eine wunderbare Idee für das Wiedersehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.1997ZDF

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 08.05.2005
02:45–04:10
02:45–
Sa 07.05.2005
11:10–12:40
11:10–
Fr 02.08.2002
10:20–11:45
10:20–
Mi 31.07.2002
20:15–21:45
20:15–
Sa 14.04.2001
15:30–17:00
15:30–
Mi 17.09.1997
NEU
Füge Verwirrung des Herzens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verwirrung des Herzens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verwirrung des Herzens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…