Staffel 4, Folge 1–24

Staffel 4 von „Verrückt nach Dir“ startete am 09.09.1998 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Jamie wacht auf und ist so aufgekratzt wie nie – sie hatte in der Nacht der besten Sex ihrer Ehe. Dumm nur, dass Paul sich an nichts erinnern kann. Er mutmaßt, dass er wohl geschlafwandelt hat, bucht Jamies Freude aber dennoch auf seinem Konto gut. Sie scheint allerdings auf den Geschmack gekommen zu sein, denn in ihr erwacht der Wunsch nach einem Baby. Und nach der tollen Liebesnacht glaubt sie, bereits schwanger zu sein. Der Test fällt zwar negativ aus, doch Jamie ringt Paul das Versprechen ab, sich fortan eindringlich um Nachwuchs zu bemühen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.09.1995NBC
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    In der Tiefgarage von Jamie und Pauls Apartmenthaus wird ein Stellplatz frei. Paul will den Parkplatz unbedingt kaufen, schließlich steht er dafür seit Jahren auf der Warteliste. Doch Jamie ist dagegen, schließlich besitzen die Buchmans überhaupt kein Auto. Für Paul ist der Stellplatz allerdings eminent wichtig, da seine Eltern nie einen eigenen Parkplatz hatten. Schlussendlich kauft er nicht nur den Stellplatz, sondern auch einen Gebrauchtwagen. Kurz darauf bekommt er allerdings Gewissensbisse und storniert den Kauf des Parkraums. Als Paul und Jamie dann erstmals mit ihrem neuen Auto in die Tiefgarage fahren, ist ihr Bereich auch schon vergeben – und fortan beginnt für sie der tägliche Kampf um einen Parkplatz in New York … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 01.10.1995NBC
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Jamie und Paul warten auf ihren Bus und vertreiben sich die Zeit an der Haltestelle mit einem Beziehungstest in einer Zeitschrift. Dieser soll angeblich Aufschluss darüber geben, ob ein Paar zusammenpasst oder nicht. Beim Beantworten der Fragen erinnern sich die beiden an viele Ereignisse aus ihrem bisherigen Zusammenleben. Das Ergebnis des Tests besagt schließlich, dass Paul und Jamie gar nicht zusammen sein dürften – doch zum Glück scheren sich die beiden nicht darum … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 08.10.1995NBC
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Ein Besuch bei Pauls Mutter Sylvia steht auf dem Programm. Paul hat eigentlich keine Lust auf seine Mama, doch Jamie hofft mit ihren Nachwuchsabsichten, die Beziehung zu ihrer Schwiegermutter verbessern zu können. Als Sylvia sich allerdings beim Baby-Thema äußerst desinteressiert zeigt, ist Jamie enttäuscht. Das Verhältnis der beiden Frauen kocht über, und sie werfen sich allerlei vermeintliche Wahrheiten an den Kopf. Doch dann erfährt Jamie, warum Sylvia sich beim Thema Nachwuchs zurückhaltend zeigte … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.10.1995NBC
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Jamie und Fran haben einen tollen Auftrag an Land gezogen: Sie sollen die PR für den Wahlkampf des Bürgermeisters übernehmen. Ihr Ansprechpartner bei der Stadt ist Lance Brockwell, ein alter Schulkollege von Paul. Was Jamie nicht weiß: Paul hatte Lance in der Schule die Freundin ausgespannt. Jetzt befürchtet Paul, dass Jamie die Sache ausbaden muss und will sich mit Lance versöhnen. Dabei erzählt er dem alten Rivalen alles über die miesen Angewohnheiten der früheren Freundin. Dumm nur, dass Lance mit der besagten Freundin mittlerweile verheiratet ist. Doch auch wenn es unmöglich scheint, kann Paul die Situation noch katastrophaler gestalten … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.11.1995NBC
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Paul steckt in einem kreativen Tief. Dem Expeditionskanal will er unbedingt etwas anbieten, doch er findet einfach kein Thema. Jamie entdeckt in der Zeitung einen Hinweis auf ein Filmhappening von Yoko Ono. Nur widerwillig schlägt Paul daraufhin das Thema vor, und beim Expeditionskanal sind alle davon begeistert. Auch Yoko ist von der Zusammenarbeit angetan und schlägt einen Film über den Wind vor. Doch Paul hat keinen Schimmer, wie er die Idee umsetzen soll und fällt erneut in ein kreatives Loch. Doch seine schöpferische Windstille hat ein jähes Ende, als Yoko Ono beginnt, an seinen Fähigkeiten zu zweifeln. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.11.1995NBC
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Paul und Jamie sind im Stress: Sie steckt in ihrer PR-Agentur bis zum Hals in Arbeit, und er dreht eine Dokumentation in einer Notaufnahme. Ihre häuslichen Pflichten gehen dabei ziemlich den Bach runter, worunter vor allem ihr Hund Murray leidet. Also muss ein Hunde-Sitter her. Nach einigen Fehlversuchen treffen die Buchmans auf Nat. Der kümmert sich sehr liebevoll und verantwortungsbewusst um den Vierbeiner. Doch eines Tages wird Murray herrenlos auf der Straße aufgegriffen, und die Buchmans befürchten das Schlimmste. Sie finden Nat dann in genau jener Notaufnahme, in der Paul seine Dokumentation dreht, und erfahren Unglaubliches … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.11.1995NBC
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Jamie will neuen Schwung in den Freundeskreis des Buchmans bringen. Zufällig lernen sie beim Spaziergang ein nettes Pärchen kennen: Doug und Didi. Paul und Jamie laden die beiden zu einem Broadway-Musical ein. Doch die Karten hatten sie bereits Fran und Ira versprochen, so dass Jamie die beiden mittels einer Notlüge wieder ausladen muss. Dasselbe passiert eine Woche später, als die Buchmans mit den neuen Freunden zu einem Rockkonzert wollen. Doch dort werden sie von Ira quasi in flagranti erwischt. Gleichzeitig erfahren die beiden, dass Doug und Didi zwar verheiratet sind, allerdings nicht miteinander.
    Dennoch nehmen Paul und Jamie eine Gegeneinladung zu einem Opernbesuch mit exklusivem Dinner an. Didi sagt die Verabredung jedoch ab, und die Buchmans gehen stattdessen mit Ira und Fran dorthin. Als sie dann auf Doug und Didi mit einem anderen Pärchen treffen, macht Paul den neuen Freunden eine Szene, ohne zu wissen, dass das andere Pärchen die eigentlichen Ehepartner von Doug und Didi sind. Und deren Affäre war bislang geheim … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 26.11.1995NBC
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Jamie wünscht sich unbedingt ein Kind und will deshalb nur noch am Tag ihres Eisprungs Sex mit Paul haben. Damit er auch im rechten Moment verfügbar ist, bekommt Paul einen Pieper. Allerdings macht die Abstinenz vor allem Paul schwer zu schaffen. Endlich piept’s, und der Ehemann eilt schleunigst nach Hause, bleibt aber in der überfüllten U-Bahn stecken. Jamie hat ihrerseits Silvester steht vor der Tür, doch die Buchmans können diesmal nicht gemeinsam feiern. Paul hat einen Dreh am Times Square, und Jamie muss zum Ball des Bürgermeisters. Fran begleitet sie, obwohl sie eigentlich lieber mit ihrem Ex-Mann Mark ins neue Jahr rutschen würde. Allerdings langweilen sich Jamie und Fran auf der Gala zu Tode und machen sich alsbald aus dem Staub. Jamie sucht Paul, den sie kurz vor Mitternacht nach einigen Hindernissen auch trifft. Und Fran assistiert Mark, der im Krankenhaus gerade das erste Baby des neuen Jahres auf die Welt holt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.12.1995NBC
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Jamie wünscht sich unbedingt ein Kind und will deshalb nur noch am Tag ihres Eisprungs Sex mit Paul haben. Damit er auch im rechten Moment verfügbar ist, bekommt Paul einen Pieper. Allerdings macht die Abstinenz vor allem Paul schwer zu schaffen. Endlich piept’s, und der Ehemann eilt schleunigst nach Hause, bleibt aber in der überfüllten U-Bahn stecken. Jamie hat ihrerseits Probleme und schließt sich im Waschraum eines Restaurants ein. Als die beiden sich dann doch endlich in ihrer Wohnung treffen, stehen Pauls Eltern und seine Schwester Debbie vor der Tür. Die haben eine wichtige Nachricht: Debbie hat entdeckt, dass sie lesbisch ist. Womit die romantische Stimmung der Buchmans auf dem Nullpunkt landet. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.01.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Jamie erleidet einen Sex-Unfall. Sie bleibt regungslos am Boden liegen und kann sich wegen schwerer Rückenschmerzen nicht mehr bewegen. Paul gelingt es nur sehr schwer, seinen männlichen Stolz auf diese „tolle“ Leistung durch übertriebene Fürsorge zu überdecken. Doch Jamie hat einen wichtigen Termin. Sie soll einen chinesischen Übersetzer zu einer öffentlichen Veranstaltung bringen. Paul verspricht ihr, sich darum zu kümmern, obwohl er selber eigentlich gar keine Zeit hat. Was folgt, ist ein heilloses Durcheinander, dass Paul am Ende nur durch ein Mittel entwirren kann: Er muss selbst als Übersetzer auftreten … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.01.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Die Buchmans haben Pauls neuen Job beim Fernsehen mit einem exotischen Festgelage gefeiert. Doch in der Nacht hat Paul seltsame Träume, in denen er eine Affäre mit seiner neuen Chefin hat. Als er Jamie davon erzählt, macht die sich zunächst keine Sorgen und beide schlafen weiter. Doch die Albträume gehen weiter, und Jamie will der Ursache noch in der Nacht auf den Grund gehen. Paul führt alles auf das exotische Essen zurück und würde gerne weiter schlafen – doch sein Wunsch nach ungestörter Nachtruhe ist dahin … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 04.02.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Bei Paul und Jamie geht mal wieder alles drunter und drüber. Ihr Sexualleben leidet unter dem verzweifelten Versuch, ein Baby zu bekommen. Die Heizung in der Wohnung ist defekt, und zu allem Überfluss packt Ira wieder die Spielsucht. Paul will seinem Cousin helfen, doch der steht plötzlich mit 4.000 Dollar Schulden da. Jamie verweigert zunächst jede Hilfe. Nachdem die Buchmans allerdings drei Tage lang nichts von Ira gehört haben, machen sie sich auf die Suche. Und siehe da: Sie finden ihn im Casino, und die Spielschulden sind Schnee von gestern. Jetzt will Jamie es aber auch mal mit dem Glücksspiel probieren. Doch damit verfrachtet sie sich und Paul geradewegs in den Knast. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 18.02.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Die Bemühungen der Buchmans um Nachwuchs sind immer noch nicht zu einem fruchtbaren Abschluss gelangt. Jamie will zu einem Spezialisten, Paul will alles lieber noch aussitzen. Frans Ex-Mann Mark schickt die beiden zu einem Bioladen, wo sie diverse Kräutertinkturen und sonstige Naturheilmittel zur Förderung der Fruchtbarkeit erstehen. Kaum zu Hause, köchelt Jamie alle Zutaten in einem Schnellkochtopf zusammen – der unvermittelt explodiert! Die Wohnung ist damit unbewohnbar, und Paul und Jamie müssen ihre Baby-Bemühungen in einem Hotelbett fortsetzen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 25.02.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Ira hat sich in die wunderschöne Sophia verliebt, und zu seinem Glück wird seine Liebe sogar erwidert. Paul reagiert eifersüchtig und glaubt plötzlich, dass ihn alle Menschen hassen. Sein dummes Gerede geht Ira gehörig auf die Nerven. Zu einem gemeinsamen Essen taucht Jamie zum Erstaunen aller mit einer neuen Haarfarbe auf. Das Essen nimmt einen ziemlich turbulenten Verlauf: Paul wundert sich über seine Frau, denn sie erzählt, dass sie sich aus Angst vor Sophia die Haare hat färben lassen. Sie will einfach attraktiver wirken. Als Sophia sich plötzlich von Ira trennt, macht der Paul dafür verantwortlich. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.03.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Eigentlich sollte Jamie die Karriereleiter ein Stückchen höher kommen – doch dann erfährt sie von ihrem Chef Lance, dass daraus wohl nichts wird. Wenig später will Paul seine neue Kamera mit einem extrem leistungsfähigen Teleobjektiv testen. Dabei macht er ein Foto von Lance, der mit einem anderen Mann spricht. Jamie denkt sich nichts dabei und schenkt das Foto ihrem Chef. Der glaubt jedoch, dass Jamie ihn erpressen will. Das Foto könnte nämlich als Beweis dafür ausgelegt werden, dass Lance versucht, den Bürgermeisterposten zu erlangen. Gleichzeitig verspricht Paul Ira, ihm ein signiertes Foto vom amtierenden Bürgermeister zu beschaffen. Als Lance nun Paul wegen des „gewissen“ Fotos anruft, glaubt Paul, es gehe um das Autogramm für Ira. Und da fangen die Komplikationen erst richtig an … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.03.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Jamies neuer Chef Lance Brockwell will Bürgermeister von New York werden. Für seine Kandidatur braucht er eine ausgeklügelte Werbekampagne, mit deren Planung er Jamie betraut. Die wiederum engagiert Paul – er soll den dringend benötigten Fernsehwerbespot für Brockwell produzieren. Doch Paul ist treuer Wähler des alten Bürgermeisters und lehnt das Angebot seiner Frau ab. Jamie lässt nicht locker und weckt Paul sogar nachts auf, um ihm die Vorzüge Brockwells zu erläutern. Also lässt sich der völlig genervte Paul schließlich doch noch breitschlagen. Als der Spot ein sensationeller Erfolg wird und sich die Wähler in Scharen von seinem Favoriten abwenden, bekommt Paul plötzlich vehemente Gewissensbisse … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.03.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
    Nach einigen Monaten vergeblicher Versuche hat sich bei den Buchmans noch immer kein Nachwuchs eingestellt. Paul soll daher seine Zeugungsfähigkeit überprüfen lassen. Zu diesem Zweck soll er eine Probe von seinem Sperma in einer Kühlbox zur Untersuchung bringen. Als ob er bis hierhin nicht schon gefordert genug gewesen wäre, geht es jetzt für Paul erst richtig los. Als er in die Klink fahren will, stellt er fest, dass sein Auto mitsamt der Kühlbox gestohlen wurde. Also muss sich Paul in der Klinik erneut einer Probe Sperma entledigen. Dazu wird er in ein spezielles „Abgabezimmer“ geführt. Dort wird er vor dem Fernseher Zeuge, wie die Polizei Jagd auf sein gestohlenes Auto macht. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 31.03.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
    Jamie wird nach wie vor nicht schwanger. Die Untersuchung der Spermaprobe hatte ergeben, dass es nicht an Paul liegt. Deshalb lässt sich Jamie in der Klinik von Frauenschwarm Dr. Griffin untersuchen. Paul möchte unbedingt dabei sein, riskiert aber damit seinen Job beim Expeditionskanal. Sein Chef Hollis ist über den Werbespot für Lance Brockwell äußerst verärgert. Während Paul seine Frau begleitet, gibt sich Ira beim Expeditionskanal als dessen Agent aus. Doch die Situation spitzt sich für Paul zu, und er hetzt dann doch in den Sender. Als es schon aussichtslos scheint, hilft ihm Ira aus der Patsche – und aus der Klinik gibt es auch gute Nachrichten … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.04.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)
    Die Buchmans stecken einmal mehr bis zum Hals in Arbeit: Jamie muss ihrem Chef Lance Brockwell mal wieder aus der Patsche helfen, und Paul arbeitet wie ein Besessener an einem Dokumentarfilm über Unkraut. Mit seinem Perfektionswahn nervt er einmal mehr das gesamte Team. Als er dann auch noch den Etat überschreitet, mischt sich Pauls Chef Hollis ein. Paul dreht vollkommen durch, verbannt alle vom Set und produziert seine Dokumentation alleine zu Ende. Das Ergebnis kommt in der Chefetage des Expeditionskanals allerdings überhaupt nicht an, und Paul platzt der Kragen. Darauf werden er und Hollis gefeuert. Plötzlich sieht sich Jamie in der Rolle des Familienernährers … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.04.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)
    Nachdem Paul beim Expeditionskanal gefeuert wurde, ist seine Dokumentation über Unkraut für einen Kulturpreis nominiert worden. Doch Paul will nicht zur Gala zu gehen und dort die Leute zu treffen, die ihn gerade entlassen haben. Jamie kann ihn allerdings davon überzeugen, dass es doch besser wäre, bei der Preisverleihung zu erscheinen. Dafür muss sie aber zusagen, ihren Mann zu begleiten. Als dann der große Tag kommt, muss Jamie kurzfristig für ihren Chef zu einer Veranstaltung nach Albany fahren. Paul macht sich also allein zu der Verleihung auf, will dort aber angesichts der ganzen Heuchelei auf dem Absatz kehrt machen. Doch dann gewinnt er nicht nur den Preis, sondern lernt auch zufällig die attraktive Filmproduzentin Sarah kennen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.04.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)
    Dass Paul nun schon seit geraumer Zeit arbeitslos ist, bereitet nicht nur ihm Probleme. Jamie fühlt sich nicht so recht wohl in der Rolle des Familien-Ernährers, und sie verliert auch langsam ihre Achtung vor Paul. Fran und Mark hingegen finden wieder glücklich zueinander. Darüber freut sich Jamie zwar, aber es verstärkt auch ihr eigenes Gefühl der Unzufriedenheit. In dieser Stimmung lässt sie sich zu einem Kuss mit ihrem Mitarbeiter Doug Berkus hinreißen. Als sie dies Paul gesteht, verrät er, dass er bei dem Filmfestival ebenfalls in Versuchung war. Und plötzlich steht die Ehe der Buchmans vor einer echten Zerreißprobe … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.05.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 23 (25 Min.)
    Nach ihren Geständnissen ist das Vertrauen zwischen Jamie und Paul schwer erschüttert. Jamie sucht bei ihrer Schwester Lisa Rat, doch diese zeigt sich von der Situation noch überforderter als sonst. Paul hat es da schon einfacher: Mark und Ira schleppen ihn mit in eine Bar, um seine Probleme vorübergehend runterzuspülen. Auf einer Familienfeier treffen Paul und Jamie erstmals wieder aufeinander und haben sofort wieder einen Draht zueinander. Doch damit ist das eigentliche Problem natürlich noch nicht aus der Welt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.05.1996NBC
  • Staffel 4, Folge 24 (25 Min.)
    Bei Lisas Verlobungsparty kommt es zur längst fälligen Aussprache zwischen Paul und Jamie. Erst verständigen die beiden sich darauf, dass eine Trennung das Beste für sie sei. Doch nach einem langen Nachtspaziergang durch die Straßen New Yorks weiß Paul, dass er Jamie noch immer liebt. Und auch Jamie spürt, dass sie Paul nicht verlieren will. So finden die Buchmans in ihrer Wohnung unter Freudentränen wieder zueinander. Und dann erreicht die beiden noch die Nachricht aller Nachrichten: Jamie ist schwanger! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.1998RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.05.1996NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verrückt nach Dir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…