Staffel 8, Folge 12

  • Folge 81

    Staffel 8, Folge 12
    Elaine (31) sucht ihren Vater Nathan in Amerika: Die 31-jährige Elaine aus der Eifel vermisst schmerzlich ihren amerikanischen Vater Nathan. Elaines Eltern lernen sich Anfang der 80er Jahre beim Auslandseinsatz des US-Soldaten kennen. Die Mutter zieht zu Nathan nach Florida, die beiden heiraten und erwarten kurze Zeit später ihr erstes Kind. Doch noch vor Elaines Geburt zieht es die Schwangere zurück zu ihrer Familie. In Deutschland fühlt sie sich aufgehobener als in Amerika, wo Nathan ihr aufgrund seiner angespannten finanziellen Situation keine sichere Zukunft bieten kann.
    Elaines Mutter lässt sich bald scheiden und heiratet erneut. Lange hält Elaine den neuen Ehemann für ihren Vater. Doch sie spürt im tiefsten Inneren, dass etwas anders ist als bei ihrer jüngeren Schwester. Als sie mit sieben Jahren von ihrem richtigen Vater erfährt, wird ihr plötzlich klar, warum. Elaines Kindheit ist nun bestimmt von der Sehnsucht nach ihrem amerikanischen Daddy. Doch wie soll sie ihn finden? Außer zwei alten Fotos und dem Namen hat Elaine nichts, dass auf der Suche nach ihrem Vater helfen könnte. Sandra Eckardt ist ihre letzte Hoffnung.
    Der Engländer William (70) sucht seine Tochter Kerstin in Deutschland: Schon oft konnte Sandra Eckardt Menschen helfen, die Familienangehörige in England suchten. In diesem Fall erreicht sie jedoch ein umgekehrter Hilferuf aus Großbritannien. Der 70-jährige William aus Cambridgeshire sucht verzweifelt
    seine deutsche Tochter. William ist frisch der Britischen Armee beigetreten und wird nach Deutschland versetzt. Er lernt Kerstins Mutter Gisela Mitte der 60er in Osnabrück kennen. 1967 ist Williams Zeit beim Militär zu Ende. Er will er in Deutschland bleiben, bekommt aber keine Arbeitserlaubnis.
    Gisela und William beschließen, ihr Glück in England zu versuchen. Sie heiraten im selben Jahr in Cambridge, doch schon bald bekommt Gisela Heimweh. Als sie merkt, dass sie schwanger ist, kehrt sie nach Osnabrück zurück. William hält zunächst den Kontakt. Doch Kerstins Mutter lernt einen neuen Mann kennen und blockt alle Bemühungen des Engländers ab. Aber William will unbedingt seine Tochter kennenlernen. Er reist nach Deutschland und bittet Gisela inständig, Kerstin sehen zu dürfen. Ihm werden nur ein paar Minuten gewährt, nicht ohne Bedingung: Er soll sich als Freund ausgeben und ihr auf keinen Fall sagen, dass er der Vater ist.
    William willigt schweren Herzens ein. Nach nur drei Minuten beendet die Mutter das Treffen. Bis heute bricht es William das Herz, wenn er an die kurzen Augenblicke mit seiner kleinen Kerstin zurückdenkt. Er wünscht sich nichts mehr, als sie endlich wieder in seine Arme schließen zu können. Auf gut Glück startet Sandra die Suche nach Williams vermisster Tochter in Osnabrück – dem Ort, in dem William damals Kerstins Mutter kennenlernte. Doch schnell führt sie ihre Suche quer durch ganz Deutschland. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2016RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 10.12.2020
23:00–00:00
23:00–
So 21.06.2020
19:05–20:15
19:05–
Do 14.05.2020
23:45–00:40
23:45–
Do 14.05.2020
20:15–21:10
20:15–
Mi 29.01.2020
10:55–12:00
10:55–
Do 09.01.2020
23:00–23:45
23:00–
Do 03.10.2019
22:05–23:00
22:05–
So 07.02.2016
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Vermisst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vermisst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vermisst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…