Folge 30

  • Folge 30

    Doris suchte ihre Mutter: Doris wird 1980 als Kind eines deutschen Fremdenlegionärs und einer Tahitianerin auf Tahiti geboren. Über ihre Vergangenheit weiß die junge Frau nicht viel. Noch im Babyalter holt ihre Großmutter sie nach Deutschland. Angeblich, weil es ihr bei ihrer Mutter gesundheitlich nicht gut gegangen sei. Doris wächst bei den Großeltern auf. Ihr ganzes Leben vermisst Doris die Liebe und Zuneigung ihrer Mutter. und sucht nach Ihrer Mutter. Um Doris zu helfen, fliegt Julia um die halbe Welt nach Tahiti.
    Wo ist Brigitte? 1972 beschließt die damals 21-jährige Brigitte, mit ihrem Mann nach Australien auszuwandern und ihre Familie in Deutschland zurückzulassen. Vor allem ihre Mutter Käthe ist mit diesem Plan gar nicht einverstanden. Anfangs halten beide noch Briefkontakt. Birgitte deutet sogar an, wieder zurückkommen zu wollen, bis Käthe plötzlich keine Nachricht mehr aus Australien erhält. Seitdem haben sie und ihre anderen Töchter Monika, Angelika und Renate nichts mehr von Brigitte gehört. Über 30 Jahre quält Käthe die Angst, dass ihre Tochter ist.
    Helen sucht ihren Vater: Helen wird 1972 in England geboren. Über ihren Vater Robert weiß sie nichts. Erst als Helen 14 Jahre alt ist traut sie sich, energischer nachzufragen. Ihre Mutter wird wütend und reagiert abweisend. Helen fragt nie wieder nach ihrem Vater. Das Verhältnis zu ihrer Mutter wird immer kühler und distanzierter. Helen fühlt sich ihr ganzes Leben allein und ungeliebt. Heute lebt Helen mit ihrem Ehemann in der Nähe von Frankfurt. Sie sehnt sich mehr denn je nach dem unbekannten Vater. Julia macht sich auf die Suche nach ihm.
    Hinter Barbara
    liegt eine schwere Kindheit. Schon als Neunjährige muss sie sich um ihren jüngeren Bruder Marcus kümmern. Ihre Mutter ist alkoholkrank und nicht in der Lage, den kleinen Jungen zu versorgen. Die Verantwortung lastet schwer auf dem kleinen Mädchen. Doch sie liebt ihren Bruder über alles und versucht so gut es geht, ihm die Mutter zu ersetzen. 1975 wandern Barbaras Eltern nach Kanada aus – ihren geliebten Bruder nehmen sie mit. Barbara bleibt in Deutschland zurück. Sie versucht, Kontakt zu halten, doch die Telefonate mit der Mutter eskalieren schließlich in einem großen Streit. Danach hört Barbara nie wieder etwas von ihrer Familie in Kanada und auch nicht von ihrem Bruder Marcus.
    1953 wird Bärbel in Berlin geboren. Nur ein Jahr später zerbricht die Ehe ihrer Eltern und ihre Mutter Brigitte verschwindet für immer. Das kleine Mädchen wächst bei den Großeltern auf. Jahrelang glaubt Bärbel, dass die neue Frau ihres Vaters ihre leibliche Mutter sei. Erst mit 14 entdeckt sie ein Foto, auf dem ihr Vater mit einer Fremden abgebildet ist. Tagelang bohrt und drängt sie, um eine Erklärung zu bekommen. Schließlich gibt die Großmutter nach: „Das ist deine richtige Mutter“ – ein Schock für Bärbel.
    Martina war sechs Monate alt, als ihre Eltern Gunda und Martin sich scheiden ließen. Gunda heiratete kurz nach der Trennung einen andern Mann und ließ ihre Tochter Martina in dem Glauben, dass dieser ihr Vater ist. Erst zwölf Jahre später kam die Wahrheit heraus. Martina erfuhr, dass ihr leiblicher Vater ein Franzose ist, der nach der Trennung von seiner Mutter vermutlich zurück in seine Heimat gegangen ist. Für die Zwölfjährige brach eine Welt zusammen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015Super RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Do 04.07.2019
20:15–21:10
20:15–
Do 05.11.2015
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Vermisst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vermisst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vermisst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…