Vampire Diaries

    zurückStaffel 5, Folge 1–22weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers
      Ein neues Schuljahr steht vor der Tür: Wie wird Jeremy (Steven R. McQueen) seine Rückkehr von den Toten erklären? – © Warner Brothers

      Für Elena und Caroline beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Sie besuchen das College. Unerwartet wird ihnen eine Mitbewohnerin, Megan, zugeteilt, die in ihrem Kühlschrank Eisenkrautwasser aufbewahrt. Auf der ersten Party des Semesters kommt Megan durch einen Vampirbiss ums Leben. Wer steckt dahinter? Unterdessen überschlagen sich die Ereignisse In Mystic Falls: Silas jagt in Gestalt von Stefan seine Erzfeindin Katherine. (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.02.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.10.2013 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers
      Silas hat es geschafft, Elena (Nina Dobrev) immer mehr gegen Damon aufzubringen ... – © Warner Brothers

      Matt und Jeremy machen Katherines Fluchtplänen einen Strich durch die Rechnung. Sie ergreifen sie und suchen ein Versteck im Wald. Bald ist auch Silas zur Stelle, der es auf Katherine abgesehen hat. Während eines Kampfes tötet er Matt, die anderen entwischen ihm. Atemlos sucht Silas weiter nach Katherine und begegnet auf seinem Weg Gregor und Nadia. Gregor will dem Dämon unbedingt den Garuas machen, während seine Begleiterin andere Pläne hegt. Es kommt zum nächsten Blutbad … (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.02.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.10.2013 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers
      Mit ihrem Blut ist Katherine (Nina Dobrev) in der Lage, Unsterbliche sterblich werden zu lassen. Ob sie mit solch einer Macht umgehen kann? – © Warner Brothers

      Elena und Katherine verbindet derselbe Traum: Stefan ist in Gefahr und braucht dringend ihre Hilfe. Sie überzeugen Damon, ihnen bei der Suche nach dem Verzweifelten zu helfen. Als sie aufbrechen wollen, werden ihre Pläne von einer mysteriösen Unbekannten durchkreuzt: Tessa scheint alles über Stefans Vergangenheit zu wissen und enthüllt auch ihr dunkles Geheimnis. Können die Freunde ihr trauen oder führt sie Böses im Schilde? (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.02.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.10.2013 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers
      Sein Gedächtnis hat Stefan (Paul Wesley) zwar verloren, seinen Blutdurst jedoch nicht ... – © Warner Brothers

      Stefans Erinnerung ist noch immer wie ausgelöscht. Er fühlt nichts, nur einen starken Drang nach Blut. Elena nimmt ihn daraufhin mit auf eine Reise durch die Vergangenheit, an Orte, die den beiden etwas bedeuteten. Als sie ihm eröffnet, dass sie mit Damon zusammen ist, nimmt die Tragödie ihren Lauf. Unterdessen kann Jeremy es nicht länger ertragen. als Einziger von Bonnies Tod zu wissen. Gegen ihren Willen vertraut er das Geheimnis seinen Freunden an … (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.02.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.10.2013 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers
      Elena (Nina Dobrev, l.) geht mit Damon (Ian Somerhalder, r.) auf den historischen Ball in Whitmore, wo sie eine verstörende Nachricht erhält ... – © Warner Brothers

      Auf dem Campus wird Elena auf einen introvertierten Kommilitonen aufmerksam, der an Megans Gedenkstätte trauert. Der junge Mann scheint ein dunkles Geheimnis auf seinem Herzen zu tragen. Auf dem Historischen Universitätsball erhält Elena eine verstörende Botschaft von Dr. Maxfield. Carolines Abend beginnt hingegen auf Wolke sieben, endet jedoch auf dem harten Boden der Realität: Tyler spricht Klartext mit ihr. (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.03.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 31.10.2013 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers
      Graue Haare und Zahnausfall bereiten Katharine (Nina Dobrev, l.) Kopfzerbrechen, doch Stefan (Paul Wesley, r.) scheint das alles kalt zu lassen ... – © Warner Brothers

      Nachdem Silas das Heilmittel genommen hat, ist er sterblich und verwundbar. Für Tessa ist es der perfekte Zeitpunkt, ihn ein für alle Mal auszuschalten. Silas will seinen Tod allerdings selbst gestalten: Gemeinsam mit Damon und Jeremy wandert er zu einer Lagerhalle, in der sich das Tor zur Anderen Seite befindet. Dort will er sich umbringen, um mit seiner geliebten Amara im Tode vereint zu sein. Tessa funkt dazwischen – sie hat Elena als Geisel genommen. (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.03.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.11.2013 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers
      Um sein Versprechen gegenüber Elena einzuhalten, wendet sich Damon (Ian Somerhalder) in seiner Verzweiflung ausgerechnet an Tessa ... – © Warner Brothers

      Kann man den Tod austricksen? Nachdem Silas Bonnie trotz seines Versprechens nicht ins Leben zurückgeholt hat, muss eine neue Option gefunden werden. Bonnie schlägt Amara einen Ankerwechsel vor. So würde Bonnie wieder unter den Lebenden wandeln und Amara könnte endlich Ruhe im langersehnten Tode finden. Doch Silas weiß bereits, wie er den Plan der beiden zunichte machen kann. Unterdessen will Tessa ihrem Leben ein Ende setzten, um mit Silas in alle Ewigkeit vereint zu sein. (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.03.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.11.2013 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers
      Bonnie (Kat Graham) versucht verzweifelt damit klarzukommen, der Anker zwischen Leben und Tod zu sein ... – © Warner Brothers

      Um Bonnies Rückkehr ins Leben zu feiern, schmeißen Elena und Caroline eine große Party. Mitten in die Vorbereitungen platzt Jesse, der aus Wes’ Labor flüchten konnte und nun seinen Mitgenossen Aaron beseitigen will . Damon findet unterdessen heraus, dass Wes mit Jesse ein Monster erschaffen hat, das sich nur von Vampirblut ernähren kann. Dessen Hunger wird Damon bald am eigenen Leibe spüren … (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.03.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.11.2013 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers
      In ihrer Verzweiflung wendet sich Elena (Nina Dobrev, l.) an Aaron (Shaun Sipos, r.). In der Hoffnung, so Damon zu finden, aber es kommt ganz anders ... – © Warner Brothers

      Damon wacht in derselben Zelle auf, in der er vor über 60 Jahren bereits gefangen gehalten wurde. Elena wird von Wes mit Eisenkraut betäubt und neben Damon in das Verließ gesperrt. Dort erzählt er von seinem Leidensweg: In den fünf Jahren seiner Gefangenschaft nahm er es in Kauf, dass sein Mithäftling und Freund Enzo bei einem Brand getötet wurde, während er sich einen Fluchtweg bahnen konnte. In diesem Augenblick starb der letzte Rest Menschlichkeit in seiner Seele ab … (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.04.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.12.2013 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers
      Auf der Suche nach Elena statten Damon (Ian Somerhalder, r.) und Stefan (Paul Wesley, M.) dem verwirrten Aaron (Shaun Sipos, l.) einen Besuch ab ... – © Warner Brothers

      Elena ist den kranken Plänen von Wes hilflos ausgeliefert. In seinem Labor will er sie in einen Ripper verwandeln. Sollte ihm das gelingen, würde Elena Jagd auf ihre eigene Spezies machen – solange bis alle Vampire ausgelöscht sind. Katherine und Stefan haben die Nacht miteinander verbracht. Nun plagt die Sterbliche eine große Sorge: Ihr Alterungsprozess macht sich rapide bemerkbar. Nadia gibt ihr einen Ratschlag, der gefährliche Konsequenzen birgt … (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.04.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.12.2013 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers
      Um ihre Mutter zu retten, fasst Nadja (Olga Fonda) einen folgenschweren Entschluss ... – © Warner Brothers

      Katherine fristet die letzten Stunden ihres Daseins. Es gibt jedoch noch eine letzte Hoffnung für die Sterbende, um nicht von der Bildfläche verschwinden zu müssen: Mia beherrscht den Zauber des Passagierens. Dadurch könnte Katherine einen fremden Körper besetzen und darin weiterleben. Mit dem letzten Lebenshauch spricht sie die magische Formel vor Elena aus, die sich gerade von ihr verabschieden will. Nun lebt sie in deren Körper weiter … (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.04.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.01.2014 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers
      Wird Damon (Ian Somerhalder, l.) erkennen wer wirklich vor ihm steht? Katherine oder Elena (Nina Dobrev, r.)? – © Warner Brothers

      Katherine liefert als Elena eine unverschämte Darbietung auf Tylers Willkommensparty ab und verursacht den Bruch zwischen Elena und Caroline. Mia gelingt es unterdessen, Katherines Geist dauerhaft in Elenas Körper zu integrieren. Als die vermeintliche Elena ein Gespräch mit Damon führt, passiert die Katastrophe. Sie beendet die Beziehung – für Damon hat ihre Entscheidung fatale Folgen … (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.04.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.01.2014 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
      Bild: Warner Bros. Entertainment Inc. Lizenzbild frei
      (5. Staffel) - Wie werden Matt (Zach Roerig, l.), Bonnie ( Kat Graham, 2.v.l.), Jeremy (Steve R. McQueen, M.), Caroline (Candice Accola, 2.v.r.) und Tyler (Michael Trevino, r.) mit den neuen Problemen klarkommen? – © Warner Bros. Entertainment Inc. Lizenzbild frei

      Mit Nadias Hilfe erfährt Katherine alle wichtigen Details aus Elenas Leben, um bei den anderen keinen Verdacht über ihre wahre Identität aufkommen zu lassen. Als Tyler auf die vermeintliche Elena trifft, kommt ihm jedoch ein furchtbarer Verdacht. Unterdessen versuchen Enzo und Damon mit Hilfe einer Hexe, Wes aufzuspüren. Wes kommt ihnen jedoch zuvor und verpasst Damon ein Serum mit verhängnisvollen Folgen. (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.08.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.02.2014 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: Warner Bros. Entertainment Inc. Lizenzbild frei
      (5. Staffel) - Wird Bonnie (Kat Graham) bei ihren Freunden bleiben können? – © Warner Bros. Entertainment Inc. Lizenzbild frei

      Enzo und Damon bestreiten gemeinsam eine blutige Reise: Damon muss regelmäßig Vampirblut trinken, so dass Enzo Menschen töten und sie in Vampire verwandeln muss. Als die beiden von Wes eingesperrt werden, besteht die Gefahr, dass Damon in der Not seinen besten Freund Enzo tötet. Unterdessen sind Katherine und Stefan fieberhaft auf der Suche nach Damon. Sie verlangt von Stefan, seinen Bruder umzubringen. Wird er diese Forderung in die Tat umsetzen? (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.08.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.02.2014 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 15 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers Lizenzbild frei
      Während Jeremy (Steven R. McQueen, l.) und Bonnie (Kat Graham, 2.v.l.) Hilfe bei einer alten Bekannten suchen und Tyler (Michael Trevino, M.) von Damon (Ian Somerhalder, r.) in eine missliche Auseinandersetzung gelockt wird, versucht Caroline (Candice Accola, 2.v.r.) verzweifelt, all ihre Probleme zu lösen ... – © Warner Brothers Lizenzbild frei

      Katherine versucht um jeden Preis, das Leben ihrer Tochter Nadia zu retten. Sie hofft auf Wes’ Hilfe, doch den hat Damon schon längst ins Jenseits befördert. Mittlerweile ist es auch kein Geheimnis mehr, dass Katherine Elenas Körper in Besitz genommen hat. Es ist an der Zeit, die Waffen niederzulegen und sich für immer zu verabschieden. Bevor Katherine die Pforten der Unterwelt betritt, hinterlässt sie Elena noch ein grausames Abschiedsgeschenk. (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.08.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.03.2014 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 16 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers Lizenzbild frei
      Die Bekanntschaft mit Luke (Chris Brochu, l.) bringt Elena (Nina Dobrev, r.) auf neue Ideen ... – © Warner Brothers Lizenzbild frei

      Elena durchlebt im Studentenwohnheim ihren schlimmsten Albtraum. Liv hat sie dort eingeschlossen, da sie das Rippervirus in sich trägt. Außerdem fließt das von Wes verabreichte Werwolfgift durch ihre Venen, das schreckliche Visionen verursacht. Schließlich gelingt es ihr, aus dem Wohnheim zu entwischen. Kurze Zeit später läuft sie Damon in die Arme … (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.08.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.03.2014 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 17 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers Lizenzbild frei
      Eine erstaunliche Wendung bringt im Camp der Traveller einiges durcheinander ... – © Warner Brothers Lizenzbild frei

      Caroline und Enzo suchen den seit Monaten verschwundenen Doppelgänger von Stefan. Er wurde von einer Hexe entführt und in einem Versteck gefangen gehalten. Als sie ihn endlich finden, will Enzo ihn sofort vernichten. Caroline gelingt es, seinen Tod zunächst zu verhindern und tritt mit ihm die Flucht an. Auch Stefan ist kein freier Mann. Er ist in der Gewalt der Traveller. Caroline will auch ihn retten und begibt sich dabei in Lebensgefahr. (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.09.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.03.2014 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 18 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers Lizenzbild frei
      Nach einer Begegnung mit ihrer Großmutter ist Bonnie (Kat Graham) verstört. Auf der anderen Seite scheinen beängstigende Veränderungen zu passieren ... – © Warner Brothers Lizenzbild frei

      Nun gibt es kein Halten mehr. Die Travellers fallen in die Stadt ein wie Heuschrecken und schleusen sich als Passagiere in die Bevölkerung ein. Auch Sheriff Forbes wird von einem Traveller in Beschlag genommen und bringt Matt um. Tyler ist in Besitz eines Messers, das die Unheilstifter vertreiben soll. Doch ist es dafür nicht schon zu spät? Unterdessen kommen sich Stefan und Elena im Traum immer näher. (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.09.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.04.2014 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 19 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers Lizenzbild frei
      Enzo (Michael Malarkey) trifft eine gefährliche und unüberlegte Entscheidung ... – © Warner Brothers Lizenzbild frei

      Stefan und Elena sind in Enzos Gewalt. Er will sich an Stefan rächen. Dieser soll in den 60er Jahren nämlich Enzos Freundin umgebracht haben. Unterdessen finden die Traveller einen Beweis dafür, dass Vampire durch das Blut der Doppelgänger wieder Sterbliche werden können. Ebenfalls kann das Blut den Travellern helfen, den Fluch der Hexen zu durchbrechen und sich endlich niederzulassen. (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.09.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.04.2014 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 20 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers Lizenzbild frei
      Eigentlich sollte die Hütte im Wald ihnen Schutz bieten, doch die Gefahr folgt Caroline (Candice Accola, l.) Damon (Ian Somerhalder, M.) und Stefan (Paul Wesley, r.) überall hin ... – © Warner Brothers Lizenzbild frei

      Mit Hilfe des Bluts von Doppelgängern haben die Traveller eine tödliche Macht über die Vampire: Sie würden in den Zustand vor ihrer Verwandlung zurückfallen und wären somit tot. Stefan, Elena, Damon und Caroline suchen Schutz im Haus der Familie Forbes. Obwohl ein Schutzzauber über die Hütte gelegt wurde, gelingt es den Travellern, Elena in ihre Gewalt zu bringen … (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.09.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.05.2014 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 21 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers Lizenzbild frei
      Als ihre Bemühungen, Elena (Nina Dobrev, M.) und Stefan zu schützen, schiefgehen, verfolgen Liv (Penelope Mitchell, r.) und Luke (Chris Brochu, l.) einen neuen, gefährlichen Plan ... – © Warner Brothers Lizenzbild frei

      Kaum ein Tropfen Blut fließt mehr durch ihre Körper – Elena und Stefan müssen mitansehen, wie Markos durch ihr Blut immer stärker wird. Unterdessen versucht Damon mit Julians Hilfe, Markos außer Gefecht zu setzen. Doch es scheint fast zu spät zu sein: Während Tylers Reißzähne verschwinden, blutet Damon aus der Jahrhunderte alten Schusswunde, die ihn damals getötet hatte. Ist jede Hoffnung verloren? (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.10.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.05.2014 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 22 (45 Min.)
      Bild: Warner Brothers Lizenzbild frei
      Wird Tyler (Michael Trevino, M.) jemals seinen Körper wiederbekommen? – © Warner Brothers Lizenzbild frei

      Sheriff Forbes gelingt es, alle Traveller in der Bar zu versammeln. Während Liv den Zauber spricht, der es den Toten ermöglichen soll, ins Leben zurückzukehren, sprengt Damon das Lokal in die Luft. Bonnie ist das Tor für diejenigen, die nun wieder ins Leben zurückgehen. Doch plötzlich unterbricht Luke den Zauber, ohne dass Damon die Schwelle überschritten hat. Ist er für immer verloren? (Text: sixx)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.2014 sixx
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.05.2014 The CW
      Amazon Prime
      jetzt
      ansehen
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Vampire Diaries im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: The Vampire Diaries - Staffel 8 (3 DVDs) erscheint am 07.12.2017 hier bestellen