2001, Folge 1703–1727

  • Folge 1703
    Durch das plötzliche Auftauchen eines Mädchens vor Gericht, das auch von Florian vergewaltigt wurde, wendet sich die Situation für Pauline zum Guten. Die Anklage wegen Verleumdung gegen sie wird aufgehoben. Für Pauline zahlt sich ihr Mut zur Wahrheit endlich aus … Ute wird mit dem plötzlichen Auftauchen Lauras konfrontiert und reagiert misstrauisch. Sie fragt Laura nach den Gründen ihres Besuches aus und erfährt alarmiert, dass Laura sich inzwischen von Markus getrennt hat. Ute ahnt, warum Laura in Köln ist: Sie will herausfinden, ob Max sie noch liebt.
    Notgedrungen muss Ute Laura von ihrer Beziehung zu Max erzählen und wird durch Lauras Reaktion darauf in ihrer Annahme, Laura liebe Max noch, bestätigt. Zu ihrer Erleichterung verpassen sich Laura und Max jedoch knapp. Zunächst verheimlicht sie Lauras Besuch vor Max, doch als dieser einen Schritt auf sie zumacht, entschließt sie sich doch anders … Irene fühlt sich von Margot und Anna völlig überfordert und würde ihre Familie am liebsten verlassen.
    Nur durch gutes Zureden von Till und Thomas lässt sie sich dazu bringen, noch so lange zu bleiben, bis Wolfgang in ein paar Tagen aus Australien zurück kommt. Alle Weigels, Thomas und auch Irene hoffen, dass durch dessen Ankunft Irene in der Lage ist, sich wieder an etwas aus ihrem Leben vor dem Unfall zu erinnern. Um Wolfgang auf Irenes Amnesie vorzubereiten, sorgen die Weigels dafür, dass Wolfgang am Flughafen eine Nachricht erhält. Doch niemand rechnet damit, dass Wolfgang schon längst nach Deutschland unterwegs ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 23.10.2001 RTL
  • Folge 1704
    Völlig überfordert muss Wolfgang, der gerade eben aus dem australischen Outback zurückgekehrt ist, feststellen, dass seine eigene Frau ihn nicht mehr erkennt. Die Frau, mit der er beinahe dreißig Jahre verbracht hat, ängstigt sich vor ihm und kann sich nicht an ein einziges Jahr ihrer Ehe erinnern. Zwar gibt Wolfgang vor seinen Kindern vor, optimistisch an eine baldige Heilung Irenes zu glauben, doch als er versucht, Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit zu wecken, muss er feststellen, dass er für Irene ein Fremder ist, der ihr nichts bedeutet … Rebecca freut sich über die schnell ermöglichte Entlassung aus dem Krankenhaus und ist sicher, sich schnell wieder in ihrer Wohnung einleben zu können.
    Herzlich von ihren Freunden empfangen, kommt sie mit Selbstvertrauen in die Schillerallee. Doch als Rebecca die Wohnung betreten will, kommen plötzlich die schrecklichen Erinnerungen wieder hoch, und sie weicht im letzten Moment vor dem Ort von Gideons Tat zurück … Auf den überraschten Max prasselt so einiges ein. Nicht nur dass Ute ihn sozusagen freigibt, indem sie ihm symbolisch den Verlobungsring zurück gibt. Er erfährt auch noch, dass Laura in Köln ist, um ihn zu sehen. Nachdem ihm klar geworden ist, dass Laura seine Gefühle immer noch durcheinander bringen kann, sucht er sie auf. Zu seiner Verwunderung scheint Laura sich verändert zu haben. Und dann gesteht sie ihm ihre Liebe … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 24.10.2001 RTL
  • Folge 1705
    Lauras Liebesgeständnis überrascht Max völlig. Auch bei ihm regen sich schon längst vergessen geglaubte Gefühle. Leidenschaftlich küsst er Laura, die ihn bittet, mit ihr noch am selben Tag nach Paris zu gehen. Zwar ist Max nicht abgeneigt, einfach spontan seiner einzigen wahren Liebe zu folgen, doch er muss noch mit Pauline und Ute reden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es schließlich Ute, die zu Max’ Überraschung Pauline dazu bewegt, ihrem Bruder viel Glück für sein neues Leben mit Laura zu wünschen … Wolfgang erkennt, dass er Irenes Amnesie bisher unterschätzt hat.
    Er glaubte immer noch daran, in Irene Erinnerungen an ihre fast dreißigjährige Ehe wecken zu können. Doch jetzt muss er mit ansehen, wie Irene ihm ausweicht, aber zu einem völlig fremden Mann, Thomas Blank, Vertrauen fasst. Um mehr Zeit mit seiner Frau verbringen und ihr somit helfen zu können, bittet Wolfgang Thomas zu Irenes Entsetzen, auszuziehen. Dadurch hat er das Misstrauen ihm gegenüber bei Irene nur verschärft … Claudia ist erleichtert, da es Rebecca trotz Erinnerungen an Gideons Tat offensichtlich wieder in ihrer Wohnung aushält.
    Da ihr Flieger gleich geht, sucht Claudia Ute auf. Diese bringt Claudia auf die Idee, dass der von Gideon forcierte Madonnendiebstahl Rebeccas Zukunft verbaut hat. Nachdem Claudia den wenigen Menschen, die ihr wirklich etwas bedeuten, Lebwohl gesagt hat, will sie noch ein letztes Mal von ihren Kindern Gideon und Jessica Abschied nehmen. Am Grab trifft sie noch einmal auf Rebecca. Voller Schuldgefühle hinterlässt Claudia deshalb einen Brief für Rebecca, der eine wichtige Information für diese enthält … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 25.10.2001 RTL
  • Folge 1706
    Rebecca will unbedingt die Nachforschungen über den Diebstahl der Madonna wieder aufnehmen, als Claudia ihr in einem Brief den Namen der Person verrät, in deren Besitz die „Madonna des Wassers“ jetzt ist: Es ist Herr von Ehrenfeld. Doch als sich Rebecca schon in Tatendrang stürzen will, erinnert Fabian sie daran, dass sie sich unbedingt schonen müsse. Zumal sie auch noch ihre schrecklichen Erinnerungen daran, von Gideon beinahe umgebracht worden zu sein, verarbeiten muss. Sie will die erste Nacht aus eigener Kraft in der Wohnung überstehen … Nach Max’ Abschied aus Köln fühlt sich Ute verantwortlich für Pauline und übernimmt die Rolle einer Art Ersatz-Schwester.
    Das führt so weit, dass Ute ohne Paulines Einverständnis das leere Zimmer von Max zum Musikzimmer für Pauline machen will. Es gelingt ihr sogar, Margot das Klavier abzuschwatzen. Doch Ute hat die Rechnung ohne Pauline gemacht. Diese will als angehende Studentin finanziell ohne Utes Hilfe auskommen … Stefan macht sich Sorgen um Davids Gesundheit – trainiert der Junge doch nach der Schule bis spät in die Nacht und legt seit neuestem sogar noch eine Extra-Stunde vor dem Frühstück ein.
    Weil Stefan nach wie vor der Meinung ist, Davids schulische Leistungen dürften unter seinem Tennis-Ehrgeiz nicht leiden, verwehrt er seinem Sohn die Bitte, ihn zumindest von Musik, Kunst und Sport zu befreien. Als jedoch ein wichtiger potentieller Agentur-Kunde den Wunsch nach einem Squash-Match äußert, überlegt es sich Stefan anders: Er verspricht David eine teilweise Beurlaubung von der Schule, wenn er ihn zum Squash begleitet. Dort wird David sein übertriebener Ehrgeiz zum Verhängnis … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 26.10.2001 RTL
  • Folge 1707
    Während David seine Schmerzen vor Stefan verbirgt, ist dieser nicht gerade begeistert darüber, dass sein Sohn im Tennis gegen Dolfen haushoch gewonnen hat. Stefan hält Davids übertriebenen Ehrgeiz für ungesund. Erst über Helena wird ihm klar, dass der Junge seinen Kampfgeist braucht, um als Sportler erfolgreich zu sein. Während Stefan Dolfens Auftrag feiert, erkennt David derweil bestürzt, dass er einen Tennisarm hat. Und der könnte ihn nicht nur das Turnier kosten, sondern lässt sich auch schwerlich vor Vicky verbergen … Die Blüten bringen Malte nichts als Ärger: Erst vertröstet ihn sein Abnehmer, und dann bekommt auch noch Meike einen der falschen Scheine in die Finger.
    Der Fünfziger wandert in die WG-Haushaltskasse. Während Malte sich über seine schlecht laufenden Geschäfte und Meikes Unverschämtheit ärgert, tritt der „falsche Fuffziger“ in der Schillerallee seine Wanderschaft an. Am Ende landet er ausgerechnet in der Konditorei, wo Björn ihn ahnungslos zu den Einnahmen legt. Und die will Manni nun zur Bank bringen … Wolfgang bittet Thomas, von einem Besuch bei Irene abzusehen, da er ein Familienessen plant. Doch das Essen, das bei Irene Erinnerungen aus dem Unterbewusstsein hervorholen sollte, zeigt bei dieser keinerlei Wirkung.
    Im Gegenteil; sie fühlt sich schnell wieder bedrängt. Da sie Thomas nicht erreichen kann, ruft sie Till an. Dieser schafft es, sie zu einem Besuch in der WG zu überreden, obwohl sie sonst noch davor zurückscheut, die Wohnung zu verlassen. Die Bekanntschaft mit Björn und Eva gibt Irene so viel neuen Mut, dass sie sogar die Konditorei besichtigen will. Als sie dort jedoch erfährt, weshalb Thomas sie heute nicht besucht hat, fühlt sie sich von Wolfgang böse hintergangen und packt ihre Sachen. Wird sie Wolfgang verlassen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 29.10.2001 RTL
  • Folge 1708
    Rebecca kann sich nur schwer zur Ruhe zwingen, geht ihr doch Claudias Brief nicht aus dem Kopf. Obwohl sie Fabian versprochen hat, sich zu schonen, nimmt sie dennoch heimlich die Ermittlungen wieder auf und überwacht von Ehrenfelds Haus. Dabei überschätzt sie allerdings ihre Kraft und wird von einem besorgten Fabian in einer hilflosen Situation entdeckt … Alarmiert versucht Malte herauszufinden, was mit dem falschen Geldschein passiert ist, den er in die WG-Kasse gelegt hat. Er ist zunächst beruhigt, als er erfährt, dass Meike mit dem Schein angeblich im Supermarkt einkaufen war.
    Doch kurz darauf taucht die Polizei in der Konditorei auf, da ein Falschgeldschein, der aus der Geldbombe der Konditorei stammt, entdeckt worden ist. Björn hat sofort Malte im Verdacht. Der jedoch streitet alles ab. Als er auch noch die Gelegenheit bekommt, das Falschgeld auf einen Schlag loszuwerden, wähnt er sich schon auf der Gewinnerseite. Doch er hat seinen Bruder unterschätzt … Wolfgang muss bestürzt hinnehmen, dass Irene die Familie verlässt, weil sie sich von ihm hintergangen fühlt.
    Er leidet vor allem darunter, dass Irene zu Thomas mehr Vertrauen hat, als zu ihm. Doch Irene kommt zu Wolfgangs Erleichterung in der Nacht wieder zurück in die Schillerallee. Nun braucht aber Anna dringend Wolfgangs Hilfe, da sie auf Irenes Weggang sehr verstört reagiert hat. Wolfgang zerreißt sich allmählich für seine Familie und muss zum Überfluss auch noch erkennen, dass nicht nur Irene, sondern auch Anna ihm nicht mehr vertraut … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 30.10.2001 RTL
  • Folge 1709
    Nachdem Björn nicht verhindern konnte, dass Malte seinen Deal mit dem Falschgeld durchzieht, spielt er mit dem Gedanken, ihn anzuzeigen. Er bringt es jedoch nicht übers Herz. Till hat allerdings keine Probleme mit einer Anzeige gegenüber Malte. Dieser erkennt, wie ernst es Till damit ist und geht. Nach anfänglichen Selbstvorwürfen ist auch Björn erleichtert, seinen Bruder endlich los zu sein. Als Björn mit der WG ins Schiller geht, um dort ein wenig zu feiern, stellt Ute ihnen ihren neuen Teilhaber vor … Wolfgang muss schweren Herzens akzeptieren, dass Irene Thomas mehr vertraut als ihm und dass sie besser mit ihrer Situation klar kommt, wenn sie möglichst wenig mit den Bedürfnissen ihrer Familie konfrontiert wird.
    Derweil entdeckt Irene, dass sie in der Lage ist, Auto zu fahren, was ihr ein Stück ihrer Unabhängigkeit zurückgibt. Zusammen mit Thomas traut sie sich sogar wieder in den Park, wo sie sich zum ersten Mal seit ihrem Unfall entspannen und für einen Moment ihre Amnesie vergessen kann … Rebecca rechtfertigt vor Fabian ihren Plan, die Madonna, trotz ihrer schweren Verletzung, auf eigene Faust wiederzufinden.
    Fabian versteht ihre Motivation, bewegt sie aber zu einem Kompromiss. Somit wendet sich Rebecca an Hanna Brück, der sie ihren Verdacht gegen von Ehrenfeld mitteilt. Zwar kann Hanna keinen Durchsuchungsbefehl erwirken, sie sucht jedoch zusammen mit Rebecca und Fabian von Ehrenfeld auf, der sie überraschend in sein Haus lässt. Dort findet Rebecca endlich die Madonna, doch leider ist es die Falsche … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 31.10.2001 RTL
  • Folge 1710
    Zu Björns Entsetzen wird Malte Teilhaber des Schiller. Daraufhin beschließt Björn, Ute zu warnen und sie über die kriminelle Vergangenheit seines Bruders aufzuklären. Doch Malte kommt ihm zuvor. Er beichtet Ute einen Teil seiner Vergangenheit und appelliert erfolgreich an ihr Verständnis. Als Björn dann Ute darauf aufmerksam macht, dass Malte sie mit Falschgeld bezahlt hat, erlebt er eine Überraschung … Rebecca muss sich damit abfinden, dass es sich bei der Madonna um eine Kopie handelt. Somit hat die Polizei nichts gegen von Ehrenfeld in der Hand und muss unverrichteter Dinge wieder abziehen.
    Rebecca und Fabian sind allerdings davon überzeugt, dass von Ehrenfeld irgendwo die echte Madonna versteckt hält. So beschließen sie, den Fall auf eigene Faust zu lösen … David kann vor Vicky nicht verbergen, dass seine Schmerzen im Arm immer stärker werden. Da er befürchtet, die Eltern und sein Trainer könnten ihm das Training verbieten, bittet er Vicky, ihn nicht zu verraten. Doch leider erfährt sein Trainer doch von seinem Tennisarm und stellt David vor eine schwer wiegende Entscheidung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 02.11.2001 RTL
  • Folge 1711
    Malte muss wegen Renovierungsarbeiten Claudias Wohnung räumen. Da er immer noch keine eigene Wohnung gefunden hat, schlägt er vorübergehend sein Lager im Büro des Schiller auf. Ute würde ihm gerne helfen und ihm das freie Zimmer in ihrer und Paulines Wohnung anbieten. Sie ist sich aber nicht sicher, ob Pauline nach ihrer Vergewaltigung mit einem Mann zusammen wohnen möchte … Rebecca und Fabian beschatten von Ehrenfeld und hoffen, dass er sie zu dem mutmaßlichen Versteck der Madonna führt. Sie scheinen Recht zu haben und verfolgen ihn zu einem Landhaus. Doch dort erkennen sie, dass es nicht so einfach sein wird, in das Landhaus einzudringen … David lässt sich eine Spritze geben, um wieder trainieren zu können.
    Die besorgte Vicky kann er zunächst beruhigen. Als er allerdings beim Training ein Match verliert, wurmt ihn die Niederlage so sehr, dass er die Anweisung von Heiko und dem Arzt missachtet und sich in sein Konditionstraining hineinsteigert, anstatt sich auszuruhen. Genervt von Pacos spöttischen Kommentaren schließt er beim Training im Schuppen die Tür ab – was ihm zum Verhängnis wird. Denn plötzlich wird er ohnmächtig … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 05.11.2001 RTL
  • Folge 1712
    Als David wieder zu sich kommt, muss er der besorgten Vicky versprechen, sich künftig zu schonen und seinen Trainer auf die möglichen Nebenwirkungen der Schmerzspritze anzusprechen. Aber ein anstehendes Interview über seine Person läßt ihn von diesen Vorsätzen wieder abrücken. Als Vicky daraufhin ihren Eltern alles erzählen will, setzt David sie emotional unter Druck. Nachdem Ute Pauline von Maltes Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche erzählt hat, erklärt diese sich schließlich mit einem Vorstellungsgespräch einverstanden. Doch dann setzt sie sich im dunklen Hausflur tatkräftig gegen einen vermeintlichen Angreifer zur Wehr und schlägt ihm auf die Nase.
    Nach dem Vorfall ist Pauline sich sicher, nicht mit einem Mann zusammenleben zu wollen und bittet Ute, Malte abzusagen. Leider entpuppt sich ausgerechnet Malte als Paulines Opfer, dem sie fast die Nase gebrochen hätte. Rebecca und Fabian bereiten den Einbruch in von Ehrenfelds Landhaus vor. Sie beobachten das Grundstück und verbringen die Nacht in Rebeccas Auto. Als Ehrenfeld sich am nächsten Morgen mit seinem Hund auf die Jagd macht, brechen die beiden ein. Und tatsächlich finden sie die Madonna. Doch leider kommt in dem Moment auch von Ehrenfeld zurück … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 06.11.2001 RTL
  • Folge 1713
    Durch Rebeccas und Fabians beherzte Reaktion können die beiden von Ehrenfeld die Madonna abjagen und sicher nach Hause bringen. Dort werden sie erst mal mit Helenas Vorwürfen konfrontiert, so unvernünftig gehandelt zu haben, doch die lässt sich schnell wieder besänftigen, als sie die Madonna entdeckt. Die Statue wird ihrem rechtmäßigen Besitzer übergeben, und Rebecca löst ihr Versprechen ein, nun endlich in die Reha zu gehen. Der Abschied zwischen Rebecca und Fabian verläuft jedoch herzlicher als beabsichtigt … Pauline entdeckt betreten, dass ausgerechnet Malte derjenige ist, dem sie auf die Nase gehauen hat.
    Zu ihrer Überraschung reagiert er jedoch völlig gelassen und mutmaßt selbstverständlich, dass sie bestimmt ihre Gründe für ihr Verhalten habe. Als sie im Schiller mitbekommt, wie entschlossen er einen Gast rauswirft, der eine Frau belästigt, bietet sie ihm spontan an, doch bei ihr und Ute einzuziehen. Sie ist sicher, den richtigen Mitbewohner gefunden zu haben … Irene will sich noch weiter aus ihrer Abhängigkeit befreien und selber Geld verdienen.
    Wolfgangs Angebot, in der Konditorei zu arbeiten, nimmt sie nach einigem Zögern an. Allerdings will sie nur in der Backstube arbeiten, da sie den Kontakt zu Kunden, die unliebsame Fragen stellen könnten, vermeiden möchte. Während Wolfgang Irene sehr bei ihrer Arbeit unterstützt, torpediert Margot ihre Bemühungen. Irene lässt sich jedoch nicht davon beeindrucken und glaubt sogar, zumindest kurze Zeit in der Konditorei allein bleiben zu können. Ausgerechnet dann kommt Manni, der noch Geldforderungen stellt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 07.11.2001 RTL
  • Folge 1714
    Während Meike unter ihrer schlechten Auftragslage leidet, hofft Björn auf einen Job bei Stefan und bekommt ihn auch. Aber als Björn feststellt, dass Stefan auch eine Stylistin braucht, ist Meike Feuer und Flamme. Doch Björn muss schnell erkennen, dass er Meike verfrüht Hoffnungen gemacht hat … Von Margots ungerechten Vorwürfen getroffen, flüchtet Irene aus der Konditorei und will nie wieder einen Fuß hineinsetzen. Dem einfühlsamen Zuspruch Wolfgangs und Thomas’ ist es zu verdanken, dass sie sich doch noch einmal überwindet. Und unter Wolfgangs Obhut gewinnt Irene schließlich sogar das Selbstvertrauen, sich geschwätzigen Kunden zu stellen.
    Nur Margot stichelt weiterhin gegen Irenes Wiedereinsatz hinter dem Tresen. Da platzt Wolfgang der Kragen … Vicky kann es nicht mehr abwarten, bis Jonas ihr schreibt und versucht vergeblich, ihn telefonisch zu erreichen. Als am nächsten Morgen doch noch ein Brief von Jonas eintrifft, platzt die verliebte Vicky fast vor Neugierde, doch der Brief ist an Paco gerichtet. Als sie von Paco wissen will, was Jonas schreibt, erfährt sie schockierende Neuigkeiten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 08.11.2001 RTL
  • Folge 1715
    Vicky ist geschockt, als sie durch Jonas’ Brief an Paco erfährt, dass Jonas nichts mehr von ihr wissen will. Hilflos wirft sie Paco vor, die ganze Zeit Bescheid gewusst zu haben. Während Paco Vickys Vorwurf keine Ruhe lässt, wendet er sich in seinem schlechten Gewissen sogar an David. Aber auch der findet keinen Zugang zu seiner Schwester, die mit Jonas’ Trennung seltsam gefasst umzugehen scheint. Zunächst glauben alle, Vicky verdränge ihren Kummer nur – und um so überraschter sind sie, als Vicky überhaupt nicht traurig zu sein scheint … Wolfgangs langsam aufkeimende Hoffnung auf eine Annäherung an Irene erfährt einen Dämpfer, als diese die Mittagspause lieber mit Thomas verbringt als mit ihm.
    Irene hingegen ist optimistisch, was das Zusammenleben mit Wolfgang angeht, und sie will ihn sogar abends zum Essen einladen, um ihm ihre Dankbarkeit und ihr Vertrauen zu beweisen. Doch soweit kommt es nicht, denn Irenes Optimismus ist dahin, als sie durch Margots Abreise einmal mehr erleben muss, wie ihre Anwesenheit die Familie Weigel spaltet. Doch Wolfgang macht seiner Frau schließlich einen überraschenden Vorschlag … Björn plagt das schlechte Gewissen, weil er Meike zu früh Hoffnungen auf einen Stylistenjob in der Werbeagentur gemacht hat.
    Bemüht um Schadensbegrenzung schafft er es schließlich, ihr zumindest die Chance auf eine Assistentenstelle an der Seite der renommierten Maria Cardoso zu verschaffen. Dafür muss Meike eines ihrer selbstgeschneiderten Kleider präsentieren – doch fatalerweise ruiniert Björn die Strickware auf dem Weg durchs Treppenhaus. Damit schwinden auch Meikes Hoffnungen auf eine Beschäftigung bei „Kramer & Partner“. Wider Erwarten ist Cardoso jedoch angetan von Meike. Allerdings wird Dolfen langsam skeptisch, was Björns Professionalität angeht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 09.11.2001 RTL
  • Folge 1716
    Als Björn seinen Job bei dem großen DD-Auftrag verliert, will Meike ihm unbedingt helfen. Schließlich hat er dafür gesorgt, dass sie als Assistentin von Cardoso arbeiten kann. Deshalb glaubt Meike in Björns Schuld zu stehen und versucht mit allen Mitteln, ein gutes Wort bei Dolfen für ihn einzulegen. Als sie herausfindet, dass Dolfen ein großer Kendoliebhaber ist, glaubt sie, die perfekte Lösung gefunden zu haben … Irene will über Wolfgangs Angebot die Familie zu verlassen noch nachdenken. Anna kommt früher als erwartet von ihrem Frankreichaufenthalt zurück, da sich ihre Gasteltern getrennt haben. Als sie entsetzt erfährt, was Irene womöglich vorhat, gerät sie in Panik.
    Der Gedanke, ihre Eltern könnten sich scheiden lassen, weckt große Ängste in ihr. Sie wendet sich sogar an Thomas, den sie bittet, Irene zum Bleiben zu überreden. Zur Erleichterung aller beschließt Irene, zu bleiben. Nun will die Familie Irene alles recht machen … Nach Rebeccas Abschied in die Reha stürzt Fabian sich in die Arbeit und beginnt seine Wohnung zu renovieren. Dabei legt er, wie immer, den ihm eigenen Enthusiasmus an den Tag und vergisst sogar eine Verabredung mit seiner Tochter Lili. Wutentbrannt taucht Isabelle, seine von ihm getrennt lebende Frau, in der Schillerallee auf und droht ihm mit unangenehmen Konsequenzen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 12.11.2001 RTL
  • Folge 1717
    Nachdem Fabian in seiner Renovierungs-Euphorie das Date mit Isabelle und Lili verschwitzt hat, muss er sich ärgerliche Vorwürfe von seiner Frau anhören. Isabelle will Lili kurzerhand wieder mit nach Hause nehmen, doch Lili besteht darauf, bei Fabian zu bleiben. Isabelle ist überrascht, als es Fabian tatsächlich gelingt, Lili umzustimmen. Aber ein Anruf Rebeccas lässt sie aufhorchen … Malte gibt sich alle Mühe, seinen neuen Mitbewohnerinnen das Zusammenleben mit ihm so angenehm wie möglich zu gestalten. Besonders von Paulines Leidenschaft für ihr bevorstehendes Musik-Studium ist er beeindruckt – weckt ihr Enthusiasmus doch Erinnerungen an seine eigene Vergangenheit.
    Während er sich von Eva frotzelnd sagen lassen muss, er wolle nur bei Pauline landen, hegt Malte wirklich keine diesbezüglichen Absichten. Im Gegenteil: Er überrascht Pauline mit neuen Noten, und als er Zeuge ihres Klavierspiels wird, ist er fasziniert … Björn muss einen Kendokampf mit Michael Dolfen austragen. Als er diesen dann auch noch versehentlich verletzt, befürchtet er sogar eine Klage von dem Mann, der ihn nicht als Grafiker will.
    Umso überraschter ist Björn, als Dolfen ihm – beeindruckt von seinen Leistungen in dem Hobby „Kendo“, das sie beide teilen – doch eine Chance gewährt, seine Professionalität im Job zu beweisen. Aber die Aufgaben, die Dolfen Björn stellt, sind in der kurzen Zeit nicht alleine zu bewältigen. Zunächst ist Björn Meike dankbar, als diese dafür sorgt, dass Stefan und Cardoso ihm helfen – aber schließlich siegt seine Ehrlichkeit, und Björn beichtet Dolfen, die „Prüfung“ nicht allein geschafft zu haben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 13.11.2001 RTL
  • Folge 1718
    Björn erkennt überrascht, dass Dolfen ihn nur auf seine Teamfähigkeit testen wollte. Überschwänglich feiert er mit seinen Helfern die Wiederaufnahme im Team und schiebt die vermeintlich unnützen Entwürfe in den Aktenvernichter. Umso schockierter reagiert er, als Dolfen den Kendo-Entwurf tatsächlich verwirklichen will. In seiner Panik, noch einmal als „Trottel“ dazustehen, will Björn Dolfen vorlügen, die Entwurfmappe sei geklaut worden. Doch Meike fällt ihm geistesgegenwärtig ins Wort … David macht sich Sorgen, ob er eine weitere Schmerzspritze während des Turniers verkraften kann. Er überredet Heiko, es stattdessen mit einem Stützverband zu probieren. Doch schon beim Warm-Up muss er schmerzhaft erkennen, das die Alternativmethode „Tapen“ nicht ausreicht.
    Als Heiko ihn vor die Alternative stellt, entweder die Schmerzspritze zu nehmen, oder das Turnier abzusagen, entscheidet David sich für die Spritze … Malte ist von Paulines Klavierspiel so angetan, dass er der überraschten Ute spontan vorschlägt, für das Schiller ein E-Piano anzuschaffen, damit Pauline gegen Bezahlung für die Gäste spielen kann. Trotzdem der aufkeimenden Freundschaft zu Pauline beginnt Malte in Feierabendlaune einen heißen Flirt mit Eva, den er wegen des Treffens mit Pauline jedoch abrupt beendet. Als er am nächsten Morgen mit Pauline auf Eva trifft, muss er erkennen, dass dies ein Fehler war … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 14.11.2001 RTL
  • Folge 1719
    Da Pauline Evas Lüge, Malte wolle Pauline nur ins Bett kriegen, Glauben schenkt, reagiert sie stocksauer auf ihn und haut ab. Auch als er später versucht, alles wieder gut zu machen, indem er dafür sorgt, dass Pauline doch noch einen Proberaum in der Musikhochschule bekommt, hält sie dies wieder für Berechnung. Erst als sie zufällig ein Gespräch zwischen Malte und Eva mitbekommt, in dem Eva sich für ihre Lüge entschuldigt, realisiert Pauline, dass sie Malte zu Unrecht beschuldigt hat … Obwohl die Weigels es nur gut meinen, als sie jede Belastung von Irene fern halten, erreichen sie damit bald, dass Irene sich unausgelastet und fehl am Platz vorkommt.
    Um herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, muss sich Irene mit der alten Irene und deren Rolle als Ehefrau und Mutter auseinandersetzen. Deshalb sucht sie Helena auf und spricht die Nachbarin auf deren Rollenverständnis an … Trotz seiner Schmerzen reißt David sich zusammen und spielt verbissen bis zum Sieg. Dieser Sieg ist das letzte Steinchen im Mosaik von Davids Karriere, denn er beschert ihm einen Werbevertrag. Doch Davids Schmerzen werden immer unerträglicher. Auf Heikos Anraten sucht David einen Arzt auf. Und während Heiko Stefan dazu drängt, die Verträge sofort zu unterzeichnen, macht der Arzt David eine schockierende Mitteilung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 15.11.2001 RTL
  • Folge 1720
    Während ihrer Familie allmählich klar wird, was Irene früher alles leisten musste, erkennt Irene, dass sie nicht mehr in ihre frühere Rollen als Hausfrau und Mutter zurück will. Und durch diese Erkenntnis wagt Irene sich zu neuen Ufern und will einen Job fern der Konditorei finden. Doch mit welchen Erfahrungen will sie ihren Lebenslauf füllen? Wer nimmt sie, die quasi doch gerade erst vier Wochen alt geworden ist …? David will nicht wahr haben, dass er nie wieder Tennis spielen kann. Er schiebt den grauenvollen Gedanken so lange von sich, bis ihm sein Trainer knallhart die Wahrheit sagt.
    Während Helena und Stefan noch glauben, ihr „Champion“ sei der glücklichste Tenniscrack der Welt, bricht eine Welt für David zusammen … Fabian ist positiv überrascht, dass seine Frau ihm doch noch Tochter Lili anvertraut. Sogar übernachten darf die Kleine bei ihm. Doch weil Fabians eigene Wohnung renoviert wird, bittet er Belle und Lili in die Wohnung Rebeccas. Erst zu spät realisiert er, dass Lili und vor allem Belle diese Rebecca ziemlich interessant finden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 16.11.2001 RTL
  • Folge 1721
    Die Nachricht, dass David nie wieder Tennis spielen kann, trifft auch seine Eltern wie ein Schlag. Während David in seiner Verzweiflung niemanden an sich heran lassen will, erfahren Stefan und Helena die Hintergründe der Tragödie um Vicky. Als sie aufgebracht Trainer Heiko zur Rede stellen, behauptet der, von den Spritzen nichts gewusst zu haben. Mitfühlend wollen Stefan und Helena mit David reden. Mitleid allerdings kann David am wenigsten gebrauchen … Pauline wird von einem schlechten Gewissen geplagt – hat sie doch Evas Lüge Glauben geschenkt, Malte sei nur nett zu Pauline, weil er sie ins Bett bekommen will.
    Sie ringt sich zu einer Entschuldigung durch, und erleichtert stellt sie fest, dass ihr neuer Mitbewohner nicht im Geringsten nachtragend ist. Mehr noch: Er nimmt Pauline in Schutz, als ein Gast im Schiller frech wird. Glücklich erkennt Pauline in Malte einen echten Freund, dem sie vertrauen kann – ohne zu ahnen, dass es noch eine andere Seite an Malte Winter gibt … Fabian ist etwas verwundert, als Belle schon wieder auf der Matte steht und Zeit mit ihm verbringen will.
    Schließlich ist es gerade mal einen Tag her, dass seine Noch-Ehefrau ihm vorgeworfen hat, sich seit ihrer Trennung nicht geändert zu haben. Ihren interessierten Fragen über Rebecca weicht Fabian zwar aus, aber er lässt sich schließlich zu einem Galeriebesuch überreden. Dort schwelgen Fabian und Isabelle in Erinnerungen an frühere Zeiten, und es dauert nicht lange, bis die beiden sich näher kommen. Wird Fabian sich wieder auf seine alte Liebe einlassen …? (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 19.11.2001 RTL
  • Folge 1722
    Als die enttäuschte Isabelle von Fabian zurückgewiesen wird, versucht sie verstärkt herauszufinden, was wirklich zwischen ihm und Rebecca passiert ist. Als sie endlich über Wolfgang herausbekommt, dass Fabian und Rebecca im Fall der Madonna ein tolles Team gewesen sein müssen, realisiert sie, dass ihr bis zu Rebeccas Rückkehr nicht mehr viel Zeit bleibt, um Fabian für sich zu behalten. Sie ändert ihre Taktik … Björn und Meike bilden ein erfolgreiches Arbeitsteam, doch während Björn glücklich ist, mit dem neu eingestellten Fotografen eine Art Förderer ins Team zu bekommen, verliert die enttäuschte Meike plötzlich ihre Förderin Cardoso und findet mit ihrer Angst um die berufliche Zukunft auch bei Stefan keine Beruhigung … David ist froh, in Malte einen verständigen Zuhörer gefunden zu haben, der ihn im Gegensatz zu seiner Familie nicht mit Mitleid behandelt.
    Zudem wird David von Malte ermutigt, sich auf ein ablenkendes Abenteuer mit einem hübschen weiblichen Fan einzulassen. Doch der Fan rührt ausgerechnet an Davids tiefer Wunde … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 20.11.2001 RTL
  • Folge 1723
    David, der durch sein Versagen im Bett mit Vera zusätzlich gedemütigt ist, flüchtet, als auch noch seine Eltern in die Situation platzen. Völlig demoralisiert wird er schließlich von Malte aufgegriffen, der sich um ihn kümmert. Während die Kramers sich große Sorgen um ihren Sohn machen und von Vicky erfahren, dass Heiko sehr wohl von den Spritzen wusste, muss David eine weitere Erniedrigung einstecken, als Paco ihn nach der Nacht mit Vera fragt. Als Stefan David auch noch mitteilt, dass er gegen Heiko gerichtlich vorgehen will, missversteht David das als weiteren Beweis dafür, dass sein Vater ihm nichts mehr zutraut … Irenes Mut, Stefan direkt anzusprechen, macht sich bezahlt: Sie bekommt den Aushilfsjob in der Agentur.
    Während Wolfgang befürchtet, der Job könne Irene überfordern, scheint es in der Agentur zunächst nichts für Irene zu tun zu geben. Als Stefan Schwierigkeiten damit hat, Irene nur einfache Aufgaben zu übertragen, erklärt sie selbstverständlich, dass sie genau dafür eingestellt worden sei. Als Wolfgang mit einem Vorwand in der Agentur auftaucht, macht Irene ihm klar, dass sie schon alleine zurecht komme … Meike befürchtet, nach Cardosos überraschendem Weggang ihren Job verloren zu haben.
    Doch Björn lässt sie nicht im Stich und erreicht bei Dolfen, dass Meike Cardosos Job übernehmen kann. Als Meike erfährt, dass auch der renommierte Fotograf Eupen zu ihren Fürsprechern gehört, ist sie diesem sehr dankbar. Allerdings reagiert sie zunehmend irritierter auf zufällige Berührungen durch Eupen. Sie ist sich nicht sicher, ob Eupen das absichtlich macht, will ihn aber auch auf keinen Fall zu Unrecht beschuldigen. Da kommt es zu einer erneuten Berührung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 21.11.2001 RTL
  • Folge 1724
    Meike nimmt allen Mut zusammen und spricht Eupen auf seine unpassenden Annäherungsversuche an. Doch peinlich berührt muss sie erkennen, dass sie sich offensichtlich getäuscht hat. Der falsche Vorwurf ist Meike so unangenehm, dass sie Eupen kaum noch in die Augen schauen kann. Umso erleichterter ist sie, als er ihr durch seine Freundlichkeit ganz offen die Scheu zu nehmen weiß. Doch das unangenehme Gefühl bei seinen Berührungen bleibt … Paulines erster erfolgreicher Auftritt am Piano im Schiller endet mit einem Privatkonzert für Malte, der die beginnende Freundschaft zwischen den beiden noch vertieft. Ute sieht das gerne, ist ihr doch ein entspanntes Zusammenleben- und arbeiten mit Malte wichtig.
    Arglos leiht sie dem Schlitzohr deshalb auch 2.000 Mark für „ausstehende Rechnungen“. Dass Malte ihr Geld in Wahrheit für krumme Geschäfte braucht, ahnen Ute und Pauline nicht … Wolfgang gönnt Irene zwar den Schritt in die Selbstständigkeit. Doch ahnt er auch besorgt, dass sie sich dadurch zwangsläufig immer mehr von ihm und der Familie entfernen wird. Derweil lässt sich Irenes Arbeit in der Agentur besser an, als es zu Beginn den Anschein hatte. Ehrliches Lob von den Kramers lässt nicht lange auf sich warten, und so ist Irene sehr zufrieden, trotz der anhaltenden Amnesie auf eigenen Füßen zu stehen. Doch die Ernüchterung folgt auf dem Fuße … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 22.11.2001 RTL
  • Folge 1725
    Irene reagiert äußerst souverän, als sie entdeckt, dass Stefan sie aus Mitleid eingestellt hat. Mutig verteidigt sie ihre Arbeit und nötigt Stefan und Helena dadurch Respekt ab. Sie selber kann kaum fassen, dass sie sich so weit vorwagen konnte. Nachdem sie mit Stefan ihren Lohn ausgehandelt hat, beschließt sie, sich von ihrem ersten Gehalt etwas zu gönnen. Als sie jedoch nach Hause kommt und sieht, dass ihre Arbeitskraft dort an allen Ecken und Enden fehlt, ändert sie ihren Plan und beschließt, ihren Lohn anders zu investieren.
    Fabian, der Belle nur sehr zögernd an sich heran lässt, muss erkennen, wie viel es Lili bedeutet, wenn die Familie zusammen ist. Über die Freude, die Lili dabei empfindet, kommen er und Belle sich wieder näher. Eine Postkarte von Rebecca irritiert Fabian zwar kurzfristig, trotzdem kann er nicht umhin zu realisieren, wie sehr er Belle vermisst hat. Während Pauline Ute gegenüber zugibt, erleichtert zu sein, Malte nicht von der Vergewaltigung erzählen zu müssen, lernt dieser die Hehlerin Doreen kennen.
    Was Doreen außer gestohlener Ware noch zu bieten hat, erkennt dann auch die verdutzte Ute, als sie Doreen und Malte beim Sex im Büro des Schillers ertappt. Diskret zieht Ute sich zurück und hält zunächst den Mund. Genauso wie Pauline, die Malte am nächsten Morgen dabei erwischt, wie er Doreen das Geld gibt, das er sich gerade erst von Ute geliehen hat, um unbezahlte Rechnungen zu begleichen. Allerdings kommt es im Schiller zu einer unangenehmen Begegnung für Malte… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 23.11.2001 RTL
  • Folge 1726
    Maltes Lügengeschichte wegen Doreen erinnert Ute wieder an Björns Warnung, Malte sei ein Gauner. Als Pauline davon erfährt, reagiert sie verunsichert, fühlt sie doch auf der anderen Seite, dass Malte einen guten Kern hat. Und nachdem sie Gewissheit erhält, wie hilfsbereit Malte gegenüber David ist, nimmt sie ihn vor Ute in Schutz. Die ahnt jedoch inzwischen, dass Malte im Schiller krumme Geschäfte tätigt … Vicky macht es ihrer Umgebung nicht gerade leicht, verhält sie sich doch äußerst gereizt und desinteressiert. Ihre Wandlung – seit Jonas’ Brief an Paco – ruft bei Paco Schuldgefühle hervor. Doch Vicky hat keine Lust, dass er sich so um sie kümmert.
    So lässt sie Paco nicht nur spüren, dass er ihr ziemlich egal ist, sondern wirft ihm auch vor, uncool zu sein. Als sie dann trotzdem seine Hilfe bei einer Schul-Schummelei erwartet, kann sie mit seiner Unterstützung eigentlich nicht mehr rechnen … Fabian und Isabelle lassen sich von ihren Gefühlen hinreißen und landen im Bett. Fabian sieht immer klarer, wie sehr er seine Familie vermisst. Doch eine Bitte Rebeccas führt ihm wieder vor Augen, dass auch sie ihm wichtig ist. Vergeblich versucht Fabian, Rebeccas Wünsche und die seiner Familie unter einen Hut zu bringen. Und so ist Belle wieder einmal sauer auf Fabian … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 26.11.2001 RTL
  • Folge 1727
    Fabian ist verzweifelt, da er Belle und Lili wieder einmal versetzt hat. Um zu retten, was zu retten ist, macht er sich auf den Weg zu Belles Wohnung. Dort erlebt er eine Reise in die Vergangenheit, als er – zum ersten Mal seit seiner Trennung – die ehemals gemeinsamen vier Wände der Familie Rose betritt. Als Belle schließlich auftaucht, sagt sie ihm auf den Kopf zu, dass er mit seinen Gedanken sehr oft bei Rebecca ist – was Fabian nicht abstreiten kann. Aber über nacht wird Fabian eins klar: Er liebt seine Frau noch immer … Um den Streit mit Ute zu beenden, gibt Malte dieser das Geld zurück. Pauline erkennt einfühlsam, dass nicht allein der Streit mit Ute Maltes Problem ist, sondern dass er über das Gespräch mit David auch schmerzhaft an seine gescheiterte Karriere als Schwimmer erinnert worden ist.
    Um ihn aufzubauen, will Pauline ihn mit einem Besuch im Schwimmbad überraschen, doch sie hat nicht damit gerechnet, wie sehr Malte die Erinnerungen belasten … Paco lässt sich von Vicky ausnutzen. Doch selbst sein Engagement, ihr bei der Schummelei mit dem Modellhaus zu helfen, wird von ihr nicht einmal gewürdigt. Ihre „Egal“-Haltung wird so auffällig, dass Paco sie schließlich zur Rede stellt und ihr nicht abkauft, dass sie so cool ist wie sie tut. Den Beweis dafür bekommt er dann allerdings ziemlich drastisch geliefert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 27.11.2001 RTL

zurückweiter

Füge Unter uns kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Unter uns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App