2007, Folge 3228–3248

  • Folge 3228
    Pia weiß nicht, wie sie mit Rolf, umgehen soll, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde. Als Wolfgang sich für seinen Sohn einsetzt und sie mitbekommt, wie rührend Rolf Paco in dessen Verzweiflung beistehen möchte, kann Pia nicht anders. Sie sucht erneut Rolfs Nähe. Tobias hofft vergeblich, das Schulprojekt absagen zu können. Doch die Lehrerin macht ihm klar, dass dies seine letzte Chance ist. Tobias versucht sein Bestes und ist fest entschlossen, das Projekt gemeinsam mit Romy und seinen Mitschülern durchzuziehen. Aber diese lassen ihn auflaufen, nur Romy setzt sich für ihn ein. Paco ist völlig am Boden und weiß nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Während Franziska an ihre körperlichen und psychischen Grenzen stößt, leidet auch Björn entsetzlich. In ihrer gemeinsamen Sorge um Franziska, halten Björn und Paco zusammen. Doch dann rastet Paco auf der Wache plötzlich aus … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2007PassionFree-TV-PremiereDi 27.11.2007RTL
  • Folge 3229
    Pia genießt ihre Affäre mit Rolf. Doch als Pia klar wird, dass Ute ihr Geheimnis entdeckt hat, kommt es zum Streit zwischen den beiden Freundinnen. Malte nimmt sich vor, künftig dem Alkohol zu entsagen. Während Tills Geburtstagsparty kann er seinen Vorsatz auch erfolgreich einhalten. Doch am Ende, als alle Gäste weg sind, stößt Malte auf sein Durchhaltevermögen mit einem Bier an. Björn ist wie Paco in größter Sorge um Franziska. Doch während Paco immer mehr die Hoffnung verliert, dass sie Franziska noch rechtzeitig finden, gibt Björn nicht auf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2007PassionFree-TV-PremiereMi 28.11.2007RTL
  • Folge 3230
    Björn glaubt zu wissen, wo Franziska ist. Doch es ist keine Spur von Franziska zu finden. Paco und auch Björn sind so verzweifelt in ihrer Sorge um Franziska, dass sich ihre Sorge in einem heftigen Streit entlädt. Als Rufus von seiner Reise zurückkehrt, wird ihm klar, wie sehr die Ereignisse der vergangenen Tage die Bewohner der Schillerallee 10 erschüttert haben. Es rührt ihn sehr, seine Tochter Romy endlich wieder zu sehen und sie in die Arme zu schließen. Tobias wird erneut von seinen Mitschülern verprügelt. Er trägt Verletzungen davon, die er vor Pia verbergen will, aus Sorge, sie könne sich einmischen und damit seine Situation in der Schule noch verschlechtern. Doch dann bekommt ausgerechnet Rolf mit, dass Tobias Hilfe gebrauchen könnte … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2007PassionFree-TV-PremiereDo 29.11.2007RTL
  • Folge 3231
    Pia ist entsetzt, als sie mitbekommt, dass Tobias ihr nicht vertraut. Als sie ihn damit konfrontiert, macht ihr Tobias klar, dass er sich selbst um seine Probleme kümmern will. Doch obwohl Rolf sie warnt, mischt sich Pia ein. Malte und Lili haben sich zum Abend, essen verabredet. Er weiß, dass er vieles wieder gut machen muss, deshalb will er, dass der Abend perfekt wird. Doch alles läuft schief. Nachdem Björns Hinweis zu nichts geführt hat, will Paco sich auf eine andere Spur konzentrieren, um zu erfahren, wo Franziska ist. Doch als auch die zu nichts führt, wird Paco bewusst, dass Björns Theorie alles ist, was ihnen bei der Suche nach Franziska bleibt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2007PassionFree-TV-PremiereFr 30.11.2007RTL
  • Folge 3232
    Björn und Paco sind überglücklich, dass sie Franziska gerettet haben, aber nachdem sie wach wird, muss Björn damit fertig werden, dass sich an Franziskas Gefühlen für Paco nichts geändert hat. Rebecca weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Ärgerlich stößt sie Lili, Rufus und Romy vor den Kopf. Die reagieren unerwartet. Tobias stellt Pia sauer zur Rede, wieso sie hinter seinem Rücken das Konflikt-Seminar angeleiert habe. Pia kann zunächst nicht verstehen, wieso das falsch gewesen sein sollte, doch Tobias bekommt die Konsequenzen schon bald zu spüren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2007PassionFree-TV-PremiereMo 03.12.2007RTL
  • Folge 3233
    Nachdem sich Tobias nun immer größeren Schikanen ausgesetzt fühlt, vertraut er sich Rolf an. Als Pia das mitbekommt, bittet sie Rolf, ein wenig auf ihren Sohn aufzupassen. Rolfs Hilfe sieht aber etwas anders aus, als Pia es sich vorgestellt hat … Anna will wieder als Küchehilfe im Schiller arbeiten. Aber dort wird sie ebenso wenig gebraucht wie in der Konditorei. Anna merkt, dass sie kein Ziel mehr für ihr Leben hat. Aber anstatt depressiv zu verzweifeln, findet Anna eine Beschäftigung. Franziska scheint sich erstaunlich schnell, von den schrecklichen Ereignissen zu erholen. Pacos ist erleichtert, dass Franziska wieder da ist. Aber trotzdem haben die beiden Schwierigkeiten, miteinander umzugehen. Als Franziska allein ist, wird die Erinnerung an die Ereignisse übermächtig … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2007PassionFree-TV-PremiereDi 04.12.2007RTL
  • Folge 3234
    In dem Glauben, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung schneller in die Normalität zurückfindet, entlässt sich Franziska auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus. Doch bald muss sie erkennen, dass es nicht so leicht ist, die Tortur, die sie erlebt hat, einfach hinter sich zu lassen. Silke wird beim Lernen fortwährend von Kopfschmerzen geplagt und gerät auch noch mit Jan aneinander. Dennoch schafft sie es, Jan und Romy dazu zu bringen, für Easy, der verhindert ist, eine Bewerbungsmappe als Nachwuchsfotograf zusammenzustellen. Dabei kommt Romy dahinter, was der Grund für Silkes Kopfschmerzen ist. Als Tobias einmal mehr in der Schule bedroht wird, kommt ihm Rolf zu Hilfe. Pia ist ihm dafür sehr dankbar und als Rolf auch noch mitbekommt, wie Pia ihn gegen Ute verteidigt, glaubt er, in seiner Beziehung zu Pia einen Schritt weiter gekommen zu sein. Doch seine Hoffnung wird bitter enttäuscht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2007PassionFree-TV-PremiereMi 05.12.2007RTL
  • Folge 3235
    Pia muss mit Rolfs plötzlicher Abreise klar kommen. Dass Ute keine hohe Meinung von Rolf hat, treibt einen Keil zwischen die beiden Frauen. Paco ist irritiert, weil Franziska behauptet, die Ereignisse gut verarbeitet zu haben. Besorgt vermutet er, dass sie ihre Probleme nur verdrängt. Sollte er Recht haben? Tobias bekommt mit, dass Tessa plant, den Bazar zu sabotieren, damit er von der Schule fliegt. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um ihre Intrige zu verhindern und Tessa eine Lektion zu erteilen – und geht dabei einen Schritt zu weit … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2007PassionFree-TV-PremiereDo 06.12.2007RTL
  • Folge 3236
    Tobias triumphiert, nachdem er Tessa ein Schnippchen geschlagen hat. Doch seine Freude ist von kurzer Dauer, denn Tessa und ihre Freunde wollen die Niederlage nicht einfach hinnehmen. Tobias wird bewusst, dass sie das nicht auf sich sitzen lassen werden. Als seine Befürchtung bestätigt wird, muss er schnell reagieren. Paco ist von Franziskas Panikattacke völlig aufgewühlt. In seiner Hilflosigkeit begleitet er Franziska in die Kirche und hofft, dass Franziska in ihrem Glauben Kraft schöpft. Doch Franziska empfindet nichts, sie will aber auch Paco nicht länger mit ihren Problemen belasten. Malte und Björn erkennen, dass ihr Leben einen neuen Impuls braucht. Während Björn sich in seine Arbeit vertieft, kann Malte immer noch nicht von der Vergangenheit lassen. Er ist davon überzeugt, dass Rebecca nach wie vor etwas für ihn empfindet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2007PassionFree-TV-PremiereFr 07.12.2007RTL
  • Folge 3237
    Malte wird klar, dass Rebecca unumstößlich an der Scheidung festhält und willigt schließlich schweren Herzens darin ein. Beim wehmütigen Abschied von seinem alten Leben kommt er auf eine, für ihn verhängnisvolle Geschäftsidee. Tobias will Romy davon abhalten, seinen eskalierenden Streit mit Tessa und der Clique der Schulleitung zu melden. Als er jedoch mitbekommt, wie Romy einen Streit schlichtet, macht er sich das zunutze. Franziska will sich ihren Ängsten stellen. Doch sie muss einsehen, dass sie sich zu viel zumutet und kaum noch allein aus dem Haus traut. Weil sie fürchtet durchzudrehen, greift sie zu radikalen Mitteln, um ihre Ängste endlich in den Griff zu bekommen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2007PassionFree-TV-PremiereMo 10.12.2007RTL
  • Folge 3238
    Rebecca fühlt sich in der WG mit Rufus und Romy sehr wohl, doch sie wird in der Schillerallee auch immer wieder mit Malte konfrontiert. Also beschließt sie, wegzuziehen. Als sie dann aber tatsächlich ein Wohnungsangebot bekommt, gefällt ihr die Vorstellung nicht, ihre Freunde bald verlassen zu müssen. Über der Auswahl eines neuen Brillengestells wird Silke zunehmend bewusst, was sie an Jan alles stört. Vor allem fühlt sie sich von ihm nicht mehr beachtet. Jan scheint es völlig egal zu sein, wie sie herum läuft. Franziska fühlt sich von Paco bevormundet, weil der verhindert, dass sie sich mit den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit konfrontieren will. Auch ihre Freundin Anna glaubt, dass Franziska sich jetzt noch nicht damit belasten soll. Franziska bittet Björn um Hilfe. Doch der hat noch Pacos mahnende Worte im Ohr … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2007PassionFree-TV-PremiereDi 11.12.2007RTL
  • Folge 3239
    Paco bangt voller Sorge um Franziskas psychische Stabilität. Anhand von medizinischen Lehrbüchern will er herausfinden, wie er ihr helfen kann. Als Franziska das mitbekommt, fühlt sie sich von Paco verraten. Rebecca erkennt, dass Lili von einem Auszug aus der Schillerallee nicht begeistert ist. Dennoch will Rebecca sich die Wohnung ansehen. Am Abend vor dem Besichtigungstermin wird Rebecca noch einmal vor Augen geführt, wie gut sich alle innerhalb der Sturm-WG verstehen. Zunehmend zweifelt Rebecca an ihrer Entscheidung. Silke reicht es nicht, dass Jan sich für seine Unaufmerksamkeit entschuldigt. Jan glaubt, durch eine Plakataktion für Easy – mit Silke als Fotomodel – Silke versöhnlich zu stimmen. Zu seiner Enttäuschung findet Silke das Plakat, das er von ihr an der Litfasssäule aufgehängt hat, furchtbar. Und dann erhält Jan auch noch überraschend Konkurrenz … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2007PassionFree-TV-PremiereMi 12.12.2007RTL
  • Folge 3240
    Silke glaubt nach ihrem Konflikt mit Jan, dass der Tag nichts Gutes für sie bereithält. Umso überraschter ist sie, als plötzlich ein junger Mann in der Konditorei auftaucht, der offensichtlich Gefallen an ihr findet. Franziska muss sich eingestehen, dass die Erlebnisse der letzten Wochen sie traumatisiert haben. Paco versucht, sie nach Kräften zu unterstützen. Franziska lehnt jedoch jede Hilfe ab. Sie ist fest entschlossen, diese Krise aus eigener Kraft zu meistern. Malte widmet sich voller Elan seinem neuen Weinhandel. Als er Till gegenüber einräumen muss, dass ihm die nötigen Fachkenntnisse fehlen, meldet er sich zu einem Sommelierseminar an. Er lernt einen Weinfachmann kennen und aus dem Gespräch wird ein feuchtfröhlicher Abend, an dessen Ende Malte gehörig über die Stränge schlägt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2007PassionFree-TV-PremiereDo 13.12.2007RTL
  • Folge 3241
    Während Paco angespannt hofft, dass Franziskas Entscheidung, wieder zu arbeiten, richtig ist, erfährt er, dass Lara ihn in ihrem Testament bedacht hat. Doch Paco möchte Lara am liebsten einfach vergessen. Durch Nils’ Schwärmerei für Silke, kommt Jan ins Grübeln und will Silke mit einer romantischen Geste beeindrucken. Doch er ist nicht der Einzige. Malte versucht entschlossen, einer Zukunft ohne Rebecca entgegen zu sehen. Doch die anstehende Scheidung zieht ihn wieder runter und es fällt ihm zunehmend schwerer, stark zu bleiben und auf Alkohol zu verzichten… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2007PassionFree-TV-PremiereFr 14.12.2007RTL
  • Folge 3242
    Nach Björns Warnung, dass Malte seine Zukunft verbaut, reißt Malte sich zusammen und verzichtet auf Alkohol. Doch bald schon merkt er, dass er diesen Zustand nicht lange durchhält. Als Anna mitbekommt, dass ihr Vater einen möglichen Beweis gegen Rolf vernichtet, versteht sie die Welt nicht mehr. Für Wolfgang hat der Schutz seiner Kinder eine höhere Priorität, als das Aufdecken der Wahrheit. Für Anna hingegen muss die Wahrheit immer und unter allen Umständen ans Tageslicht gebracht werden. Doch dann wird Anna klar, dass sie genau wie Wolfgang handelt. Franziska ist entschlossen, den Sprung in den Alltag zu wagen. Obwohl Pia den Zeitpunkt eigentlich verfrüht findet, überredet Franziska sie, dass sie auch wieder mit den Patienten arbeiten darf. Doch Franziska hat sich überschätzt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2007PassionFree-TV-PremiereMo 17.12.2007RTL
  • Folge 3243
    Rebecca hat die Zusage für die neue Wohnung bekommen und somit steht ihr Umzug bevor. Lili will aber aus Sorge um Malte in der Schillerallee bleiben und ruft Romy zu Hilfe. Ihr Plan scheint anfangs von Erfolg gekrönt, doch am Ende muss Lili erkennen, das Rebeccas Entschluss fest steht. Nach ihrem unangenehmen Erlebnis in der Praxis ist Franziska überzeugt, dass niemand mehr normal mit ihr umgehen kann. Verzweifelt versucht sie, zu ihrem alten Selbst zurück zu finden und fasst deswegen einen fragwürdigen Entschluss … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2007PassionFree-TV-PremiereDi 18.12.2007RTL
  • Folge 3244
    Rebecca hält trotzt Lilis Bitte an ihrem Entschluss fest und will aus der Schillerallee wegziehen. Rufus hat den Eindruck, dass Rebecca vor Malte flieht, doch sie schiebt praktische Gründe vor. Dabei merkt sie selbst immer deutlicher, wie angenehm das Leben mit Lili, Romy und Rufus sein kann. Silke freut sich auf romantische Weihnachten mit Jan, zumal dieser ihr eine tolle Überraschung verspricht. Umso größer ist ihre Enttäuschung, als Jan frühzeitig das Geschenk präsentiert und es zwar sehr praktisch, aber alles andere als romantisch ist. Franziska glaubt nicht mehr, dass Paco sie lieben kann, weil sie sich selbst nicht mehr liebt. Lara scheint alles kaputt gemacht zu haben. Paco versucht vergeblich, Franziska vom Gegenteil zu überzeugen – trotzdem will sie ihn verlassen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2007PassionFree-TV-PremiereMi 19.12.2007RTL
  • Folge 3245
    Paco macht in seiner Verzweiflung Björn Vorwürfe, weil er Franziska nicht aufgehalten hat. Ständig versucht Paco, Franziska per Telefon zu erreichen. Schließlich meldet sich Franziska … Rolf kommt zurück und möchte sich wieder Pia annähern. Dies gelingt ihm aber nicht. In seinem Frust gerät er auch noch mit Jan aneinander und muss sich darauf einstellen, Weihnachten alleine zu verbringen. Obwohl Rebecca Malte eigentlich aus dem Weg gehen will, lädt sie Lili zuliebe Renate, Björn und Malte zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. Mutet sich Rebecca damit zu viel zu? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2007PassionFree-TV-PremiereDo 20.12.2007RTL
  • Folge 3246
    Jan gibt sich alle Mühe, Silke ein einzigartiges, persönliches Geschenk zu machen. Doch als er sieht, was sein Konkurrent Nils für sie aufgefahren hat, glaubt er frustriert, keine Chance mehr zu haben. Malte hat fest vor, ein schönes Weihnachten mit Renate, Rebecca, Lili und den Sturms zu verbringen. Doch vor lauter Nervosität flieht er in den Alkohol – mit fatalen Konsequenzen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2007PassionFree-TV-PremiereFr 21.12.2007RTL
  • Folge 3247
    Malte bittet Lili, niemandem etwas von seinem Alkohol-Exzess zu erzählen. Er verspricht ihr, in nächster Zeit keinen Alkohol mehr anzurühren. Doch als Malte aus dem Krankenhaus entlassen wird, findet Björn die Wahrheit heraus und macht seinem Bruder schwere Vorwürfe. Damit erreicht er jedoch nicht die gewünschte Wirkung. Rebecca begrüßt Rufus’ Vorschlag, Silvester zusammen in der Eifel zu verbringen. Doch das würde bedeuten, dass Lili so lange bei Malte bleiben müsste. Rebecca ist sich nicht sicher, ob sie Malte die Verantwortung für Lili überlassen soll. Doch schließlich entscheidet sie sich, Malte zu vertrauen. Pia ist es peinlich, dass ausgerechnet Rolf ihr hilft, als sie mit ihrem Auto liegen bleibt. Sie muss sich eingestehen, dass sie sich immer noch zu Rolf hingezogen fühlt. Als Pia ihrer Begierde nachgibt und versucht, Rolf zu verführen, erlebt sie jedoch eine Überraschung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2007PassionFree-TV-PremiereDo 27.12.2007RTL
  • Folge 3248
    Während Malte den Silvesterabend mit Lili verbringt und dabei erfolglos versucht, dem Alkohol fern zu bleiben, bleiben Rufus und Rebecca auf dem Weg in die Eifel mit dem Auto liegen. Silvester findet für sie in einer Dorfkneipe statt. Rufus ärgert sich, doch Rebecca schafft es, seine schlechte Stimmung zu vertreiben. Dabei wird Rufus langsam klar, dass er für Rebecca mehr als nur Freundschaft empfindet. Rolf weist Pia verletzt zurück, weil ihm eine Affäre mit ihr nicht reicht. Doch Rolf vermisst Pia und leidet. Er gibt die Hoffnung nicht auf, dass Pia sich irgendwann doch in ihn verlieben wird. Jan hat mit Easys Hilfe eine aufwändige Silvesterüberraschung für Silke vorbereitet. Die Überraschung ist ein voller Erfolg, doch Jan ist von dem ganzen Stress so erschöpft, dass er den Jahreswechsel verschläft. Silke geht alleine auf die Straße und stellt überrascht fest, dass Nils extra für sie ein spektakuläres Feuerwerk organisiert hat. Als Silke sich bei ihm dafür bedankt, küsst Nils sie … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2007PassionFree-TV-PremiereFr 28.12.2007RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…