2005, Folge 2722–2746

  • Folge 2722
    Till verhindert eine weitere Eskalation zwischen Ute und Margot. Ihm gelingt es zwar, Margot zu beruhigen, die nicht verstehen kann, wieso Ute sie vor Mars so angegriffen hat. Aber als er bei Ute um Verständnis für Margot wirbt, lässt Ute ihn auflaufen. Paco gesteht sich niedergeschlagen ein, dass er keine Chancen bei Franziska hat. Er versucht, seine Gefühle für sie zu unterdrücken und sich ihr gegenüber so normal und entspannt wie möglich zu verhalten. Doch das stellt sich als schwieriger heraus, als gedacht. Kim brennt darauf, mit den Aufnahmen für ihre Foto-Lovestory zu beginnen. Easys Zweifel, dass ihr heimliches Vorhaben überhaupt funktionieren kann, werden prompt bestätigt, als der erste Foto-Versuch fehlschlägt. Aber Kim bleibt zuversichtlich und sieht bald die scheinbar ideale Gelegenheit für das erste Motiv mit dem ahnungslosen Jan… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2005RTL
  • Easy kann sich nicht vorstellen, dass der für die Lovestory benötigte Kuss zwischen Kim und Jan jemals zustande kommt. Gerade als Kim Easy erklärt, dass Jan schon mal auf sie abgefahren ist, platzt dieser überraschend in das Gespräch. Als Kati zu Rolf zurückkehrt, ist sie zunächst erleichtert, dass Rolf seine Suche nach Fiona inzwischen tatsächlich aufs Internet beschränkt. Doch dann muss sie feststellen, dass er weiterhin nur daran denkt seine Tochter wieder zu finden und Katis Rückkehr kaum wahrnimmt. Paco reagiert eifersüchtig, als René sich plötzlich in seine und Franziskas gemeinsame Planungen für den Adventsmarkt einklinkt, aber René kann ihn schnell beruhigen. Paco sieht ein, dass er René zu wenig vertraut und beschließt, seine Freundschaft zu René nie wieder durch Frauengeschichten zu belasten. Doch dann erwischt er René und Franziska in einer eindeutigen Situation… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005RTL
  • René ist vollkommen fassungslos, als Paco ihm vorwirft, etwas mit Franziska zu haben. Da Paco nicht mit sich reden lässt, sieht René überhaupt nicht ein, sich aus Rücksicht auf Pacos vermeintlich verletzte Gefühle auf dem Adventsmarkt von Franziska fern zu halten. Kim ist sicher, dass sie Jan manipulieren und gute Fotos für die Foto-Lovestory mit ihm zustande bringen kann. Easy bezweifelt das. Kim aber taucht ungerührt in knappem Outfit bei Jan im Schuppen auf und – siehe da – es wirkt: Jan starrt sie total gebannt an. Aber leider ist auch Easy ziemlich von Kims Auftritt in ihren Bann gezogen. Kati macht sich Sorgen um Rolfs Verhalten. Till erklärt ihr, dass er aus eigener Erfahrung weiß, wie irrational man handelt, wenn das eigene Kind entführt worden ist. Kati geht also versöhnlicher auf Rolf zu. Dann aber erfährt sie Ungeheuerliches… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2005RTL
  • Folge 2725
    Kati ist fassungslos, dass Rolf seinerzeit Conor entführt hat, um als Retter in die Weigel-Familie aufgenommen zu werden. Kati kann nicht glauben, dass Rolf kein schlechtes Gewissen deswegen hat. Um Abstand bemüht, trifft Kati auf Wolfgang. Zur Ablenkung nimmt er Kati zu Tills Geburtstag mit. Doch dort wird ihr klar, in welchem Dilemma sie steckt und flüchtet von der Feier. Rebecca stellt gerührt fest, dass Malte sich zunehmend wie ein werdender Vater benimmt. Dennoch kommt es für Rebecca überraschend, dass Malte sie unbedingt zu einer Schwangerschaftsuntersuchung begleiten will.
    Und dann gibt Malte auch öffentlich das ungeborene Baby als sein Kind aus. Ute ist nicht begeistert, als Till zu seinem Geburtstag die gesamte Weigel-Familie einladen will. Sie befürchtet erneute Konflikte mit Margot. Von Mars ermutigt, beschließt Ute, sich Tills Geburtstag von Margot nicht verderben zu lassen. Eine Zeitlang gelingt dies Ute tatsächlich. Doch dann fühlt sie sich wieder von Margot provoziert und hält die Situation nicht mehr aus… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2005RTL
  • Folge 2726
    Nachdem Ute sich zusammen mit Mars ihren Ärger wegen Margot von der Seele geschrieen hat, kommt sie langsam zur Ruhe. Als Mars sie auf eine Spritztour einlädt, gelingt es ihr sogar, für eine Weile vollkommen abzuschalten. Till jedoch ist von Utes Art der Frustbewältigung irritiert. Rebecca und Malte bemerken, dass Björn nicht darüber begeistert ist, dass sie jetzt öffentlich über Rebeccas Schwangerschaft sprechen. Björn ist der Ansicht, sie hätten ihn informieren müssen, denn immerhin ist er der biologische Vater von Rebeccas Baby. Björn kann sich nicht vorstellen, wie sie das auf Dauer verheimlichen wollen. Schockiert registriert Kati, wie selbstgerecht Rolf die Entführung Conors verteidigt. Kati weiß nicht mehr, wie sie damit umgehen soll, denn sie kann sich niemandem anvertrauen. Als sie erkennt, dass Rolf nicht das geringste Verständnis dafür hat, entschließt sie sich, ihn zu verlassen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2005RTL
  • Folge 2727
    Kim ist enttäuscht, als der erneute Versuch, ein Foto für die Foto-Love-Story zu schießen, nicht klappt. Dieses Mal ist Jan viel zu gestresst, um sie überhaupt zu beachten. Aber Kim lässt nicht locker und macht sich erneut mit einem heißen Outfit an Jan ran. Als das Wirkung zeigt, wagt Kim es schließlich, aufs Ganze zu gehen. Rolf bleibt zunächst völlig fertig zurück, weil Kati weg ist. Aber ihm wird bald klar, dass er sie nicht einfach so gehen lassen kann. Er will unbedingt noch einmal mit ihr reden. Doch Kati blockt ab. Kati weiß nach der Trennung von Rolf nicht, wohin sie soll. Sie ist René dankbar, dass er sie mit zu den Sturms nimmt. Am nächsten Morgen erkennt sie, dass sie sich mit ihrem Problem weder Wolfgang anvertrauen kann, noch mit Rolf sprechen möchte. Dann aber macht Rolf ihr ein bewegendes Liebesgeständnis… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2005RTL
  • Folge 2728
    Jan ist über Kims offensive Annäherungsversuche überrascht. Zwar versucht Easy, Jans Irritationen als unbegründet abzuwiegeln, doch bei einem zweiten Annäherungsversuch von Kim sieht Jan sich bestätigt: Kim macht ihn wirklich an! Davon angestachelt hat Jan plötzlich erotische Träume von Kim und geht völlig verwirrt auf Distanz. Für Franziska ist klar, dass sie Menschen in Not beistehen will. Daher ist sie auch trotz ihrer Arbeit in der Praxis ganz Ohr, als René sich ihr in seiner Sorge um Kati anvertraut.
    Und sie kümmert sich selbst um Enzos Verletzung, als Ariane nicht verfügbar ist. Ariane kritisiert Franziskas eigenmächtiges Handeln, doch Franziska widerspricht ihr und riskiert damit ihren Praktikumsplatz. Kati ist hin- und hergerissen. Sie liebt Rolf, aber sie kann nicht mehr mit ihm zusammenleben, seit sie weiß, dass er Conor entführt hat. Aber als sie mitbekommt, wie sehr Rolf unter der Trennung leidet, geht sie zu ihm. Sie trifft auf einen Rolf, der sein Selbstmitleid im Alkohol ertränkt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2005RTL
  • Folge 2729
    Easy ist irritiert, wie kühl Jan plötzlich auf Kims Reize reagiert. Er befürchtet, dass Jan herausbekommen könnte, dass er ihn heimlich mit Kim fotografiert. Da Easy das unbedingt verhindern will, überredet er Kim, mit den Fotoshootings fürs Erste zu pausieren. Doch nun vermisst Jan Kims vermeintliche Flirtversuche. Franziska entschuldigt sich bei Ariane dafür, dass sie ihre Kompetenzen überschritten hat und verspricht, in Zukunft nur noch nach Arianes Anweisungen zu handeln. Doch dann taucht Paco verletzt in der Praxis auf und Franziska kann ihr Versprechen kaum halten. Kati wird klar, dass sie wegen Rolf nicht länger in der Schillerallee bleiben kann. Sie entschließt sich, aus Köln wegzugehen. Wolfgang, Till und Margot sind schockiert und versuchen, ihr das auszureden. Doch Kati bittet sie, ihre Entscheidung zu akzeptieren. Wolfgang erklärt sich schließlich dazu bereit. Aber bevor Kati geht, möchte er wenigstens erfahren, warum sie sich so plötzlich von Rolf getrennt hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2005RTL
  • Folge 2730
    Franziska erfährt sowohl von Paco als auch von René, wie eng die beiden mit Kati befreundet sind und wie sehr es beide mitnimmt, dass Kati die Schillerallee verlassen will. Über Katis Entscheidung, weg zu gehen, kommen Franziska und René auf Franziskas Entscheidung fürs Kloster zu sprechen. Björn befürchtet, dass Lili es nicht verkraften wird, dass er der Vater von Rebeccas Baby ist. Während Björn sich mit seinen Sorgen Eva anvertraut und ihr seine Vaterschaft gesteht, taucht plötzlich Lili auf und will wissen, was Malte und Rebecca ihr so dringend mitteilen wollten. Kati erzählt Wolfgang, dass Rolf damals Conor entführt hat und seine Tat nicht einmal bereut. Mit diesem Mann kann sie es nicht länger aushalten, nicht einmal in seiner Nähe leben und will deshalb Köln verlassen. Kati ist froh, dass Wolfgang ihre Entscheidung nachvollziehen kann und nimmt Abschied: Von einem Haus, in dem sie viele Jahre so glücklich gelebt hat. Und von Menschen, die ihr fest ans Herz gewachsen sind… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2005RTL
  • Folge 2731
    Irene ist schockiert, als sie bei ihrer Rückkehr erfährt, dass Kati die Schillerallee verlassen hat. Da Ute und Till nicht wissen, warum Kati weggegangen ist, will Irene mit Rolf reden, doch der lässt niemanden an sich heran. Doch dann erzählt Wolfgang Irene, dass Rolf damals Conor entführt hat. Beide beschließen das Geheimnis vorerst zu wahren, damit die Familie nicht daran zerbricht. Björn kann nicht verhindern, dass Lili die Wahrheit erfährt. Er ist der Vater von Rebeccas Baby. Bald jedoch muss Björn erkennen, dass Lili mit der Situation bereits besser umgehen kann, als er. Ihm wird klar, dass er sich nicht länger gegen Maltes und Rebeccas Pläne stellen kann. Kim ist zunächst überrascht, dass Jan sie über Katis Weggang hinwegtrösten will. Doch dann nutzt sie seine ehrliche Anteilnahme, um die restlichen Bilder für die Foto-Lovestory zu knipsen. Als Jan ausgerechnet beim Entwickeln der Fotos in die Waschküche will, setzt Kim ihre geballte Weiblichkeit ein, um ihn davon abzuhalten… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2005RTL
  • Folge 2732
    Kim ist erleichtert, dass Easy geistesgegenwärtig Jans Kuss fotografiert hat und sie damit alle Fotos für die Lovestory zusammen haben. Doch dann werden sie beim Entwickeln erwischt, und prompt wird der Film belichtet. Kim lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und bringt Jan dazu, sie ein zweites Mal zu küssen. Und obwohl das Kussfoto super wird, ist Kim nicht zufrieden. Björn will künftig Rebeccas und Maltes Entscheidungen im Zusammenhang mit Rebeccas Schwangerschaft und dem Baby akzeptieren und sich aus allem raushalten. Doch das stellt sich als schwierig heraus.
    Denn schon bald benötigen die beiden Björns Hilfe. Als Björn dann ein Ultraschallbild seines Kindes sieht, erwachen in ihm Vatergefühle. Ute ist im Gegensatz zu Till und den anderen Weigels der Meinung, sie sollten Rolf in Ruhe lassen. Doch dann taucht Rolf überraschend am nächsten Tag im Schiller auf, um demonstrativ Fionas Geburtstag zu feiern. Rolfs Kummer ist so groß, dass ihm alles egal ist und er wieder zu trinken beginnt. Ute gelingt es schließlich, den aufgewühlten Rolf zu beruhigen, als plötzlich die Weigels im Schiller auftauchen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2005RTL
  • Folge 2733
    Nach Rolfs Ausraster im Schiller fühlen sich Wolfgang und Irene bestätigt, dass sie ein Auge auf ihn haben sollten. Denn im Unterschied zu Ute wissen sie, zu was Rolf fähig ist. Das Wissen um Conors Entführung macht es Irene schwer normal mit Rolf umzugehen. Als sie Wolfgang ihr Leid klagt, platzt Paco überraschend in das Gespräch. Verrät Wolfgang ihm den Grund für Katis Weggang? Rufus berichtet Eva, dass er des Plagiats beschuldigt wird. Eva, die schon die ganze Zeit frustriert ist, weil es in ihrem Job nicht vorangeht, sieht endlich ihre Chance gekommen, ihre Juristen-Karriere wieder anzukurbeln.
    Jetzt muss sie nur noch ihren Chef überzeugen, dass sie diesen Fall übernehmen darf. Easy kann nicht fassen, dass Kim Sex mit Jan vortäuschen will, nur um eine bessere Chance für den Foto-Lovestory-Wettbewerb zu haben. Easy weigert sich, Jan weiter zu hintergehen, aber Kim erpresst ihn damit, die ganze Geschichte vor Jan auffliegen zu lassen. Mit schlechtem Gewissen beteiligt sich Easy an den Vorbereitungen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2005RTL
  • Folge 2734
    Nach den ersten Recherchen wird Eva klar, dass Rufus\’ Fall eine juristische Herausforderung wird. Zu allem Überfluss schaltet die Gegenseite auch noch die Presse ein und versucht damit, Rufus\’ Ruf zu schädigen. Doch Eva lässt sich davon nicht einschüchtern. Ute kann nicht fassen, wie sehr die Weigels Rolf bedrängen. Paco, der von Wolfgang und Irene etwas über Katis Weggang aufgeschnappt hat, will Rolf zur Rede stellen, um endlich herauszufinden, was er Kati angetan hat. Ute kann nicht nachvollziehen, dass Till Pacos Verhalten auch noch unterstützt.
    Doch als Paco dann auch noch Mars über Katis Beweggründe auszufragen versucht, ist Ute mit ihrer Geduld am Ende. Kim ist sauer, weil Easy sich vehement weigert, für die Foto-Lovestory ein Foto von ihr und Jan beim gestellten Sex zu machen. Also bleibt Kim nichts anderes übrig, als das Bild von Jan und sich per Selbstauslöser kurz vor dem vermeintlichen Liebesakt zu machen. Doch als Kim mit Jan alleine ist und sie sich leidenschaftlich zu küssen beginnen, verliert sie die Kontrolle über die Situation. Sie schläft mit Jan… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2005RTL
  • Folge 2735
    Easy ist fassungslos, als Jan ihm anvertraut, mit Kim geschlafen zu haben. Easy stellt Kim zur Rede und unterstellt ihr, das von Anfang an für ihre Foto-Lovestory geplant zu haben. Kim streitet das vehement ab und schwört, dass sie nicht vorgehabt hat, tatsächlich mit Jan zu schlafen. Easy glaubt ihr kein Wort und droht ihr, sie mit den Sex-Bildern zu erpressen. Ute streitet hitzig mit Paco, da er gegen ihre ausdrückliche Bitte Mars über Kati ausgefragt hat. Till geht dazwischen und macht Ute klar, dass sie sich genauso in die Familienbelange einmischt wie Margot und Paco.
    Ute reicht es und sie versucht ihre Wut loszuwerden. Schließlich landet sie aufgewühlt bei Mars. Björn wird sich bewusst, dass er Vater wird und wie ungeheuerlich seine Forderung an Rebecca war, das Kind abtreiben zu lassen. Er will sich gerade bei Rebecca entschuldigen, als sie plötzlich eine Blutung bekommt. Björn begleitet Rebecca selbstverständlich zum Frauenarzt und outet sich dort als Vater des Babys, was Malte mitbekommt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2005RTL
  • Folge 2736
    Obgleich Björn nach seinem Bekenntnis zur Vaterschaft deutlich vor Augen geführt wird, wie kompliziert die Situation zwischen ihm, Rebecca und Malte ist, kann er sich nicht mehr völlig zurückhalten. Er sorgt sich um sein Baby und will sich um Rebecca kümmern. Malte macht ihm unmissverständlich klar, dass Rebecca und er seine Hilfe nicht wollen. René kriegt mit, dass Paco wegen Katis Weggang noch immer missgelaunt ist. Er will ihn aufmuntern – und findet in Franziska eine Verbündete. Die beiden können Paco schließlich zu einem Winter-Picknick im Park überreden. Paco allerdings ist alles andere als gesellig. Und so kommen Franziska und René miteinander ins Gespräch. Jan ist nach dem Sex mit Kim völlig durch den Wind: Er kann an nichts anderes mehr denken. Sobald er Kim sieht, kann er weder arbeiten noch für seine Gesellenprüfung lernen. Er vertraut sich Easy an, der ihm rät, Kim schnellstmöglich zu vergessen. Aber Jan wird klar, dass er eher mehr will. Denn der Sex mit Kim war großartig… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2005RTL
  • Folge 2737
    Paco wirft René vor, Franziska wieder angebaggert zu haben. Franziska fürchtet daraufhin, dass sie die Freundschaft der Jungs belastet. Als sie die Sache endgültig mit Paco klären will, weicht Paco ihr jedoch aus. René gegenüber gibt er allerdings zu, dass er sich seiner Gefühle selbst nicht mehr sicher. Eva gerät unter Druck, da der \“Vera-Zeller-Plagiatsfall\“ immer weitere Kreise in der Presse zieht. Ihr Chef macht deutlich, dass er Eva für überfordert hält. Eva fürchtet, dass er ihr den prestigeträchtigen und wichtigen Fall entziehen könnte. Kim fühlt sich herausgefordert, als Jan behauptet, er wolle nie wieder Sex mit ihr. Sie will ihn nachhaltig von ihren Reizen überzeugen. Das erweist sich als gar nicht so einfach, da Jan ihr aus dem Weg geht. Doch dann erwischt sie ihn und überrumpelt ihn mit einem unglaublichen Angebot… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2005RTL
  • Folge 2738
    Jan flüchtet völlig überfordert in letzter Sekunde vor Kim aus dem Fahrstuhl. Doch als er das nächste Mal mit ihr allein ist und sie ihm wieder eindeutige Angebote macht, kann Jan nicht länger widerstehen und will mit ihr schlafen. Kim entzieht sich geschickt und stachelt Jan noch mehr an. Easy kann nicht fassen, dass Jan ausgerechnet hinter Kim her ist. Doch Jan will auf den Spaß, den er mit Kim beim Sex hat, nicht mehr verzichten. Till ist zutiefst bestürzt, als er sieht, wie sehr Rolf sich in seiner Isolation gehen lässt. Er beschließt, Conor zum Babysitten bei Rolf abzugeben, um ihn so von seiner Suche nach Fiona abzulenken.
    Und Tills Rechnung scheint aufzugehen: Conor lockt Rolf nach Wochen erstmalig aus seiner Wohnung. Eva steht unter Druck: Die Vorverhandlung für Rufus\’ Plagiatsfall rückt immer näher, Gartz traut ihr einen so großen Fall eigentlich nicht zu, und so will sie auf dem bevorstehenden Kanzlei-Empfang gesellschaftlich glänzen. Daher setzt Eva alles daran, Björn als Begleiter zu gewinnen, was ihr gelingt. Als sie nach dem Empfang in entspannter Atmosphäre ihren gemeinsamen Auftritt feiern, überrumpelt Eva Björn mit einem leidenschaftlichen Kuss… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2005RTL
  • Folge 2739
    Eva versteht nicht, warum Björn derart heftig auf ihren Kuss reagiert. Als Björn seinen ganzen Frust wegen Malte und Rebecca an ihr auslässt, reicht es Eva und sie wehrt sich energisch dagegen. Die beiden streiten sich heftig. Irene erinnert sich schaudernd an Conors Entführung, als es Till gelingt, Rolf mit Hilfe von Conor aus seiner Wohnung zu locken. Dann bleibt Rolf auch noch sehr lange mit Conor weg und Irene steigert sich in ihre Angst hinein. Sie weiß, wie unberechenbar Rolf ist. Als Rolf am nächsten Tag wieder etwas allein mit Conor unternehmen will, versucht Irene das zu verhindern. Jan kann es kaum erwarten, noch einmal Sex mit Kim zu haben. Die genießt ihre Macht über Jan und lässt ihn zappeln. Doch Jan durchschaut Kims Spiel und beschließt, sie zu ignorieren. Doch als Kim ihre weiblichen Reize einsetzt, kann Jan sich nicht länger zurückhalten und fällt in der Werkstatt über sie her. Doch dabei werden sie erwischt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2005RTL
  • Folge 2740
    Nachdem er von Rolf beim Sex mit Kim in der Werkstatt erwischt worden ist, ist Jan gegenüber seinem Ausbilder äußerst befangen. Erst als Rolf Jan endlich wieder bei der Vorbereitung für die Gesellenprüfung hilft, können die beiden wieder lockerer miteinander umgehen. Doch das bedeutet auch, dass Jan sich zwischen Kim und seinen Prüfungsvorbereitungenentscheiden muss. René ist erleichtert, dass Paco und Franziska endlich ungezwungen miteinander umgehen können. Da er nun nicht mehr zwischen den beiden vermitteln muss, kann er sich guten Gewissens wieder neuen Flirts zuwenden.
    Doch dabei wird ihm bewusst, dass er eigentlich lieber mit Franziska zusammen wäre. Da Rolf nun wieder in der Werkstatt arbeitet, muss Ute einräumen, dass Tills Strategie, Rolf aus seinem Frust herauszureißen, richtig war. Till sieht Utes Eingeständnis als Versöhnungssignal und hofft nun, die Ehestreitigkeiten der vergangenen Wochen in einem klärenden Gespräch beizulegen. Während Till sich wundert, warum Ute nicht nach Hause kommt, sucht Ute Ablenkung bei Mars… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2005RTL
  • Folge 2741
    Eva und Björn gehen seit ihrem heftigen Streit distanziert miteinander um. Eva lenkt sich ab und recherchiert für Rufus\’ Plagiatsfall. Als ihr Laptop kurz vor dem Termin mit allen wichtigen Unterlagen abstürzt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Björn um Hilfe zu bitten. René kann nur schwer ertragen, dass Franziska und Paco sich so gut verstehen. Er geht zurück ins Schiller, um bei der Schrottwichtel-Aktion mitzumachen. Dabei bekommt er gar nicht mit, dass er Paco ins Abseits drängt und sich Franziska immer mehr annähert. Nach ihrem Streit mit Till verbringt Ute die Nacht bei Rebecca. Till erkennt, dass er zu weit gegangen ist. Er entschuldigt sich bei Ute und ist erleichtert, dass auch sie eingesteht, überreagiert zu haben. Ihre Beziehung scheint sich wieder zu normalisieren, bis Mars auftaucht und Ute bittet, mitzukommen, damit er ihr eine Überraschung zeigen kann. Eifersüchtig folgt Till den beiden… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2005RTL
  • Folge 2742
    Nachdem Till gesehen hat, wie viel Spaß Ute und Mars zusammen haben, ist er sehr eifersüchtig. doch Ute hat keine Lust, sich von Till ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen. Demonstrativ geht sie mit Mars ins Schiller und lädt ihn zum Essen ein. Till fühlt sich dermaßen provoziert, dass er seine Eifersucht nicht mehr unterdrücken kann. Paco ist erleichtert, dass ihm in diesem Jahr die Suche nach dem passenden Weihnachtsbaum erspart bleibt. Denn Margot hat bereits bei Enzo einen Baum gekauft, den er nur noch abholen muss.
    Doch als Paco zum Kiosk kommt, ist der Baum verschwunden. Was Paco nicht weiß: Kim hat den Baum eigenmächtig verkauft. Eva möchte den nervösen Rufus am liebsten gar nicht zum Prozess mitnehmen, weil sie befürchtet, dass er sich nicht zurückhalten kann. Und prompt gefährdet Rufus durch einen unbeherrschten Zwischenruf den günstigen Ausgang des Prozesses. Eva beantragt eine Verhandlungspause und hat alle Hände voll zu tun, Rufus zu beruhigen und die Journalisten abzuwimmeln. Da sieht sie plötzlich Herbert Voss im Gerichtsflur… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2005RTL
  • Folge 2743
    Nachdem Eva Voss gesehen hat, ist sie völlig durcheinander. Trotzdem schafft sie es, sich zusammenzureißen, die Verhandlung fortzusetzen und zu gewinnen. Ihre Verunsicherung nimmt zu, als sie Voss danach ein zweites Mal im Gericht zu sehen glaubt. Doch Björn überzeugt sie schließlich, dass sie sich das alles nur eingebildet hat. Jans Prüfungsvorbereitung läuft alles andere als gut. Er ist unkonzentriert und kann sich an vieles nicht mehr erinnern. Rolf fordert ihn auf, das Vergessene schnellstens wieder aufzufrischen. Das bringt Jan in arge Bedrängnis. Denn es bedeutet, dass er weder Zeit für seinen Kumpel Easy noch für Kim hat. René wird zusammen mit Paco und Franziska von Margot verdonnert, die Tanne im Innenhof zu dekorieren. René hat nur Augen für Franziska und zerbricht daher versehentlich Margots Weihnachtsschmuck. Mit Franziskas Hilfe gelingt es ihm schnell, Ersatz zu beschaffen. Als Franziska ihm den Weihnachtsengel reicht, überwältigen ihn seine Gefühle… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2005RTL
  • Folge 2744
    +++
    René wiegelt Pacos Vermutung ab, er habe sich in Franziska verliebt. Doch als Rufus Franziska zum Sturmschen Weihnachts-Essen einlädt, fällt es René schwer, normal mit ihr umzugehen und seine Gefühle für sie zu überspielen. Ute will Conor das Weihnachtsfest im Kreis der Familie nicht verderben und hält sich zunächst trotz ihres Streites mit Till zurück. Doch dann ruft Margot an und provoziert Ute. Wütend verlässt Ute das Weigelsche Weihnachts-Essen. Jan ist verstimmt, dass Kim am Abend vor Weihnachten keine Zeit für ihn hat. Am nächsten Tag zieht er sich in die alte Schneiderei zurück und trifft dort unerwartet auf Kim. Die beiden machen es sich im Schuppen gemütlich – nicht ahnend, dass Romy über Weihnachten nach Hause kommt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2005RTL
  • Folge 2745
    Nachdem Jan von Romy erfahren hat, dass es endgültig aus ist, ist ihm alles egal. Er rasselt mit Rolf aneinander und tröstet sich erst einmal mit Kim. Sophie beobachtet besorgt, wie sehr Jan sich gehen lässt und stellt ihn zur Rede. Till wirft Ute vor, ihm und der Familie das Weihnachtsfest verdorben zu haben. Im Gegenzug weigert er sich, Utes Mutter zu besuchen. Wolfgang will Till helfen, doch Till kann mit seinem Vater nicht reden. Statdessen vertraut er sich Rolf an. Rolf ist fassungslos, wegen welch lächerlicher Kleinigkeiten Till seine Ehe gefährdet.
    Eva ist entsetzt, als sie aus der Zeitung erfährt, dass Voss ein Berufungsverfahren erwirkt hat. Um herauszufinden, was er plant, fährt sie zum Gericht. Die Vergangenheit holt sie ein, als sie Voss leibhaftig gegenübersteht. Eva versucht herauszufinden, welche Chancen Voss auf Freispruch hat und ist erleichtert, als sie erfährt, dass es schlecht für ihn aussieht. Doch dann steht ihr Voss als scheinbar \“freier Mann\“ plötzlich in der Schillerallee gegenüber… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2005RTL
  • Folge 2746
    Eva traut ihren Augen nicht, als sie Voss in der Schillerallee sieht. Fassungslos findet sie heraus, dass er legal als Freigänger unterwegs ist. Als sie Voss direkt anspricht, gibt er sich überfreundlich, doch Eva fürchtet, dass er sich an ihr rächen will. Gegenüber Björn behauptet sie, dass sie sich von Voss nicht einschüchtern lässt. Aber abends alleine auf der Straße hat sie dennoch Angst, dass sie ihm begegnen könnte. Ute hat sich nach dem Weihnachtsdebakel immer noch nicht mit Till versöhnt. Daher kommt es ihr sehr gelegen, dass Mars sie auf andere Gedanken bringen will. Mars\’ gut gemeinter Plan geht auch auf, bis er ihr spontan ein persönliches Lied singt – Ute ist damit überfordert.
    Sie muss sich eingestehen, dass sie nicht mehr sicher ist, ob sie für Mars vielleicht doch mehr als nur Freundschaft empfindet. Jan versichert Rolf, dass er sich trotz seines Liebeskummers wegen Romy wieder voll auf seine Lehre konzentrieren wird. Doch als er Romy wieder sieht, sind all seine Vorsätze dahin: Gemeinsam mit Easy betrinkt sich Jan, denn auch Easy leidet darunter, dass Romy kein Interesse für ihn zeigt. Als Jan und Easy betrunken in die Schillerallee zurückkehren, treffen sie dort auf Romy, Kim und Rolf. Und der macht Jan ausgerechnet vor Romy Vorwürfe über sein ausschweifendes Leben… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2005RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…