Kommentare 471–480 von 3271
Bingo2018 am
Ronja hat gestern endlich ihren ersten "Einsatz" bei der Polizei gehabt! 👍User 1267503 am
@Bingo2018
Ja, und hat gleich so etwas Ähnliches wie "Strafvereitelung im Amt" begangen.
Aber warum müssen sich Frau Pfeiffer und Herr Eriksson auch ausgerechnet in einem Kleinwagen auf einem öffentlichen Parkplatz vergnügen? Wem gehört eigentlich der rote Kleinwagen? War das etwa das sogenannte WG-Auto? Und hat Frau Pfeiffer den Wagen danach auch gründlich gereinigt?Trudy am
Och, du weißt doch ... die postkoitalen Hinterlassenschaften lösen sich
auf wundersame Weise immer in Nichts auf. Ob auf diversen Sofas, wie
hier im Auto oder auf der Dachterrasse, wo das Bett eigentlich schon ...
neee, lass mal, wenn ich jetzt ausschreibe, was ich eigentlich wollte,
dann wird hier noch anderen außer mir schlecht ... :-/Bingo2018 am
Nach dem Gespräch mit der Polizistin im Innenhof, ich hoffe nicht das Ronja sich gegen den Polizeidienst entscheidet!?
User 1851550 (geb. 1981) am
Juhu, hoffentlich bleibt Esma jetzt für immer da. Wenigstens eine von den G.s kriegt mal was, dass sie verdienen.Denn illegale Dinge machen die ja. Das mit Chris ist echt schade, er hätte noch länger bleiben können.Trudy am
Och, Esma mag ich inzwischen recht gerne ... und hier wurde ja bereits vermutet, dass ihr der Brand nur in die Schuhe geschoben werden soll. SOLLTE sie den Brand echt gelegt haben, dann wäre ich allerdings auch für länger weg mit ihr. Aber das traue ich ihr nun wirklich nicht zu.User 1863913 am
Noch eine viel bessere Nachricht. Esma und Tobias werden ein Paar und ziehen zusammen. Esma bleibt tatsächlich; aber nicht im Knast sondern beim Staranwalt 😜Bingo2018 am
Vermutung: Esma, Tobias feiern mit Bandit als Paar Weihnachten! Sie machen Fotos und alle drei haben Nikolaus Mützen auf!Trudy am
Und in dem Moment kommt Vivien um die Ecke!User 1851550 (geb. 1981) am
Das wäre aber wirklich schön, wenn Vivien doch wieder kommen würde. Schon alleine für Leo. Klar, der würde sich sicher nicht mehr an seine Mama erinnern, aber grundsätzlich wäre es ihm natürlich zu wünschen, wenn er sie wiedersehen könnte.AnikaStar (geb. 1989) am
Oh nein, ich hab gehofft, dass die Beiden einfach Freunde bleiben. Muss immer jeder mit jedem in der Schillerallee?User 1267503 am
@Trudy
... und dann steht auch noch plötzlich die neue Schwiegermutter (in spe) von Herrn Lassner vor der Tür.User 1863913 am
Und die Schwiegeroma kehrt demnächst auch zurück.Bingo2018 am
Ich glaube für eine Vivien Rückkehr ist es noch zu früh. Das wäre dann gerade mal 1 Jahr nach ihrem Verschwinden.
AnikaStar (geb. 1989) am
Paco hatte wohl vor, das Glas mit dem Fitnessdrink, noch dem Kunden zu geben, der es bestellt hatte, weil er es auffüllte, nachdem Britta schon dran gesabbert hatte. Das ist nicht deluxe sondern ekelhaft.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Also bleibt Chris gar nicht dauerhaft, sondern ist nur sporadisch zu sehen?!
Hatte eigentlich mehr erwartet!AnikaStar (geb. 1989) am
@Sunnygirl2013
Das ist echt schade. Chris ist echt noch einer der Darsteller, die ich gern sehe und das sind nicht mehr viele.User 1267503 am
@AnikaStar
... und der der Berufsbezeichnung "Schauspieler" gerecht wird. Klare, deutliche Aussprache und auch Mimik und Gestik passen.
Bingo2018 am
Auch wenn wir jetzt wissen das David hinter "Rolf" steckt, wer sagt uns denn, das dieser nicht tatsächlich noch auftaucht. Nach dem Motto die Geister die ich rief! 😁User 1863913 am
Ich glaube nicht an Rolfs Rückkehr, aber ich bin mal gespannt wie die Autoren die Geschichte aufdröseln. Theoretisch kann David nach der Story nicht mehr in der Schiller bleiben, aber ein Serienausstieg gefällt mir auch nicht.User 1267503 am
@1863913
Na ja, Frau Neuman-Goldberg blieb auch in der Serie, obwohl sie Herrn Huber über Wochen gefoltert hatte, was strafrechtlich durchaus als versuchter Totschlag hätte ausgelegt werden können. Nach Hern Hubers Befreiung wurde sie nicht einmal mit einem Hausverbot im SCHILLER belegt.
Also insofern könnte David wieder in der Praxis von Frau Dr. Hirschberger arbeiten und Frau Pfeiffer als "Aushilfs-Ersatz-Medizinische Fachangestellte" zurück zum Wischmopp befördern.User 1863913 am
Da hast du natürlich recht.User 1267503 am
@Bingo2018
Kann ich mir nicht vorstellen!
Offenbar hat es der Darsteller des Rolf Jäger (Stefan Franz) strikt abgelehnt, wieder bei UU einzusteigen. In vergleichbaren Fällen ist man seitens des UU-Produktionsteams allerdings stets kreativ gewesen: Recht aktuell wurden die Darsteller des Bäckers Theo und des Architekten Ferhat ausgetauscht, ohne dass sie sich vorher einer Gesichtsoperation haben unterziehen müssen🤣. Bei Anna Weigel und Till Weigel fallen mir sogar 3 Besetzungen ein.
Aber Rolf Jäger kann nicht kopiert werden und deswegen bleibt wohl nur noch die Erinnerung an ein paar „gute“ Jahre bei UU.Maddie23 (geb. 1991) am
@User1267503: Patty kann immer noch überall rein:-)) Lol.. Also nachdenken darf man nicht.
Und Benedikt macht nur eins was sie angeht.. Ihr ausn Weg gehen.
Aber das ist ehr der falsche Weg.Bingo2018 am
@User1267503: Ich bleibe mal optimistisch das er vielleicht wirklich nochmal zurückkehrt und wenn das wirklich passiert, würde ich gerne folgendes sehen: Ein Vorschlag sozusagen:
Alle haben Angst vor Rolf Jäger, (selbst Bandit beißt sofort nach Rolf 😁) nur Ronja nicht! Sie will herausfinden, warum Rolf zu dem Menschen geworden ist, der er jetzt ist! Eine spannende Aufgabe für die angehende Polizistin, spätere Profilerin. Alle Warnungen vor allem von Sina helfen nichts und Ronja begibt sich zu dem meist gehassten Bewohner der Schillerallee, um mit ihm ein Interview zu führen! Erst verjagt Rolf sie, nach dem Ronja jedoch hartnäckig bleibt, lässt sich Rolf auf das Interview ein und beide werden so etwas wie Freunde! Nach dem auch die WG Ronja vor Rolf warnt, überwirft sich Ronja mit ihren Freunden und zieht zu Rolf, der hat mittlerweile eine Affäre mit Patrizia begonnen, was Ronja eifersüchtig beobachtet, hat sie doch mittlerweile Gefühle für Rolf entwickelt. Rolf beginnt Ronja mehr und mehr für seine Machenschaften zu benutzen, oder entwickelt er am Ende selber Gefühle für Ronja!?User 1267503 am
@Bingo2018
Ausgezeichnet!
Dr. Winston O' Boogie am
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wir wissen nicht, warum die Mutter die Familie verlassen hat, dennoch wird sie schon verurteilt. Tausende Männer und Väter verlassen ihre Familien täglich und das nicht nur in Deutschland. Da redet keiner sofort so schlecht. Auch Wolfgang hatte sich nicht um alle seine Kinder gekümmert. Vielleicht wären die dann nicht so verkorkst.User 1863913 am
Genau das versuche ich.... 550 seit Wochen zu erklären; völlig zwecklos.
User 1851550 (geb. 1981) am
Vielleicht war ja die Mutter von Baris und Esma wirklich zwei mal so benebelt, als sie diese Blagen in die Welt setzte. Hirn hat sie bestimmt. Wie kann eine Tochter so abfällig über ihre Mutter reden? Ich denke bei Türken geht es immer um Familie, Ehre und so weiter. Da muss die mal diszipliniert werden durch die Männer. Da ist diese "Konditorin" aber weit von enfernt. Esma ist echt widerlich geworden, aber das passt ja bei dem Vorbild durch den B. Vielleicht sollte in der Kondi noch mal der Ofen explodieren, so wie damals bei Anna. Esma könnte ja dann in ein Dauerkoma fallen, so wie mal Lauras Mutter. Dann hätte Theo die Kondi wieder für sich Schade, dass die nicht dauerhaft weggeht.User 1863913 am
Du hast doch gar keine Ahnung was zwischen Ferhat und seiner Frau passiert ist. Und zu deiner Information: der rein deutsche Enkel von Margot namens Rolf war wirklich kriminell und der rein deutsche Urenkel von Margot namens David mischt gerade mal wieder die Schillerallee auf. Und diese beiden sind Dank Wolfgang auch echte Weigels.Hat dir in deiner Jugend mal ein türkisches Nachbarskind den Lutscher geklaut oder bist du einfach nur so ein bißchen rassistisch?User 1851550 (geb. 1981) am
Nein, rassistisch bin ich nicht. Aber ich habe schlechte Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht, aber auch viele nette kennengelernt. Doch manchmal ist es einfach unfair, dass man sich als Deutsche von türkischstämmigen oder anderen immer anhören muss, wie schlecht unfähig und so weiter man ist, dagegen aber nichts unternommen wird, aber wenn man als Deutscher was gegen sie sagt ist man gleich wieder rassistisch. Und ja, natürlich waren auch Rolf und andere kriminell, aber er hatte auch mal gute Seiten zwischendurch. Und bei Unter uns gab es ja Aylin, die wirklich nett gewesen ist und anständig und beide Eltern geschätzt hat. Auch bei GZSZ z. B. gibt / gab es viele nette Türken, die sich anständig benehmen, aber auch die hatten schon einige kriminelle da. Wie natürlich auch viele kriminelle Deutsche. Früher war es in der Konditorei einfach besser, mit Anna, Chris, Wolfgang, Ute und den anderen, als es noch legale Mitglieder der Familie Weigel waren, die dort hauptsächlich arbeiteten. Theo gehört ja jetzt auch dazu. Aber Esma nun mal nicht. Als Nachkommen eines B.s, den Margot nicht haben wollte oder hätte haben dürfen, hat die da einfach nichts verloren. Das ist meine Meinung. Die soll sich anständig benehmen, und nicht so abwertend über ihre Mutter reden. Die müssen doch ihre Eltern ehren und so weiter...Ohne diese Frau würde es Baris und Esma nicht geben. Und was mit der Mutter von Baris und Esma ist, weiß natürlich keiner, aber normale Eltern würden doch Kontakt zu ihren Kindern wollen, auch nach einer Scheidung oder Trennung. Immerhin hat die Frau den beiden das Leben geschenkt und die waren ja sicher keine B.s und es war legal, dass sie und Ferhat was miteinander hatten, das bei Margot und Yussuf war ja illegal und deren "Ergebnis" sollte ja eigentlich gar nicht anerkannt sein, da es ja vorbei deren Entstehung noch als B. galt. Also grundsätzlich habe ich natürlich nichts gegen Türken oder andere Leute mit Migrationshintergründen, aber leider musste ich neben guten auch viele negative Erfahrungen mit denen machen und manchmal ist deren Verhalten einfach sehr komisch und das wird bei den Güleks ja leider auch immer gezeigt, wie unfair, unverschämt und frech die sich verhalten. Deshalb mag ich die nicht. Obwohl ihre Darsteller in echt sicher alle gut und sympathisch sind, nur halt in den Rollen nicht. Und es geht mir um die Rollen und nicht um die richtigen Menschen dahinter.User 1267503 am
@1851550
Also ich finde die Rolle der Esma Gülek nicht "widerlich". I
Ich finde sie nervig und übergriffig - insbesondere gegenüber ihrem Bruder. Aber nervig, übergriffig und sich ständig in die Angelegenheit anderer einzumischen, gehört zum Markenzeichen der Schillerallee und betrifft fast alle "Insassen und Insassinnen" dieser Straße.Maddie23 (geb. 1991) am
Hm wie wäre es mal wenn ich euren Blutdruck nach oben treibe lol 🤣
Ich war eine derjenigen die beim Fantreffen da war und ich kann beschwören das unsere tűrkische Familie definitiv bleibt. Die waren űbrigens supernett. Und Nuray ist uebrigens wieder da. Lol... Und nun? Beissen wir schön in die Tischkante?
Patrizia bleibt űbrigens auch. Gott, Miriam ist so liiieb 😘🤩User 1863913 am
Oje, hoffentlich bekommt ein bestimmter User jetzt keinen Nervenzusammenbruch 😜Bingo2018 am
Warum sollten die Gülek Darsteller nicht nett sein. Am Ende spielen die alle, ob Gut oder Böse in der Serie doch nur eine Rolle!User 1851550 (geb. 1981) am
Das ist ja schön, dass die Darsteller in Wirklichkeit alle sympathisch sind, dagegen hab ich ja auch nichts gesagt. Nur ihre ROLLEN sind es zum Teil halt nicht. Aber vielleicht kommt ja demnächst doch noch jemand zurück, der den G.s mal zeigen kann, wie man sich anständig verhält, besonders wenn der B. wieder auftaucht. Klar, Rolf ist natürlich auch kriminelle und ein Mörder usw. aber trotzdem insgesamt besser als Baris, Esma und B. Schade, dass der nicht so wiederkommt wie Irene. Das wäre die einzig gute Art. Die Güleks sind nun mal unverschämt, bis auf Ferhat. Der sollte seiner Tochter mal Manieren beibringen, er ist nämlich der einzige, der so was hat. Vor allem diese Respektlosigkeit vor der armen Mutter und auch anderen Menschen ist unverschämt von der B. Enkelin. Chris sollte mal sein Erbe vor denen verteidigen, den im Gegensatz zu den G.s sind er, Cilly und Theo richtige gewollte bzw. angeheiratete Weigels. Es ist jedem echt zu wünschen, dass man solche Menschen nicht in der Realität kennenlernen muss. Es gibt so viele nette Türken die sich benehmen, nur hier werden die halt als Menschen mit kriminellen Tendenzen dargestellt und sind partiell unverschämt. So empfinde ich das halt, aber das bezieht sich nur auf die Rollen und nicht die entsprechenden Darsteller.User 1863913 am
🥱User 1863913 am
Seuffz, ich bin zu doof und kapier es nicht. Kann mir irgendjemand aus der Community (ausser.... 550) erklären warum die Güleks kriminell, widerlich, unverschämt, illegal, etc. sind.Maddie23 (geb. 1991) am
@User1863913 Ich checks auch nicht.
Im Moment spűre ich davon nix.
User 1851550 (geb. 1981) am
Wie schön, dass Chris wieder da ist. Wenigstens mal wieder jemand, der sympathisch ist, wirklich in die Schillerallee und auch wirklich zur Familie Weigel gehört und ein Erbe verdient, weil er gewollt und legal in diese Familie geboren wurde und später nicht einen Rattenschwanz von Kriminellen mitbrachte, bis auf Ferhat. Chris und den richtigen Weigels steht das Erbe zu und nicht den Güleks. Wenigstens ist diese ungehorsame Möchtegern Bäckerin bald erst mal weg. Ich versuche ja immer wieder mal was positives an diesen Erbschleichern zu sehen, aber die machen das mit ihren stetig beinahe kriminellen oder unverschämten Tätigkeiten immer wieder kaputt. Die einzige anständige Türkin in der Schillerallee war Aylin, eine hübsche, freundliche Person, die sicher ehelich geboren wurde, und sich nicht illegal ein Erbe unter den Nagel reißen wollte. Die Güleks kann man echt vergessen. Ferhat kann ja bleiben, aber der Rest kann weg. Und das bezieht sich nur auf die Rollen.
Vielleicht kann Chris ja auch was gegen Davids Mist tun, den dieser gerade abzieht.User 1863913 am
🥱Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Welche "ungehorsame Möchtegern Bäckerin" soll denn bald erst mal weg sein? Esma ist soviel ich weiß gelernte Konditorin und von weg sein ist auch derzeit nix zu spüren...User 1863913 am
Oje, was für ein Pech für dich. Der gute Chris ist wieder da und findet seine ungewollten, kriminellen, ungehorsamen und hinterhältigen türkischen Verwandte NETT. Wie passt das jetzt in dein Weltbild? User... 550
Nostalgie am
Selbst wenn der echte Rolf noch leben würde, müsste er sich vermummen. Denn wenn er das nicht tun würde, dann könnte er eindeutig identifiziert werden. Vermummt, könnte ihn keiner einwandfrei identifizieren und die "Zeugen" wären diesbezüglich nicht glaubwürdig, das Rolf noch leben würde. Denn die Polizei 👮 hielte ihn ja für tot.
Wir wissen nun, daß es Rolf nicht sein kann und das David dahinter steckt. Hoffentlich fliegt David nicht auf. Denn ich möchte ihn noch weiter sehen. 😁
User 1851550 (geb. 1981) am
Interessant mit Rolf, aber der Mann sah ihm wirklich sehr ähnlich. Mal sehen wie das noch weitergeht. Oh man, die Mutter von Esma und Barish, die wahrscheinlich doch freiwillig und ohne Gewalt ihre Familie verlassen hat, kann froh sein, dass sie ihren Nachwuchs nicht mehr sehen muss, wenn Esma so eine schlimme Meinung von ihrer Mutter zu haben scheint. Aber da hat die Frau schon recht, keinen Kontakt mehr zu diesen Blagen zu haben. Ich würde so ein Kind auch nicht sehen wollen. Und das mache ich fest an dem blöden Spruch von Esma, so a la "Was will Mama hier", den sie heute gebrach hat. Sehr respektlos von der, aber es passt natürlich.AnikaStar (geb. 1989) am
Von was redest Du? Esma war doch in der heutigen Folge gar nicht so sehen.User 1851550 (geb. 1981) am
Doch war sie. Kurz, als Ferhat über Ute redete, und Esma es so verstand, als wäre ihre Mutter da.User 1863913 am
Wenn meine Tochter einen mißhandelten Hund retten würde wäre ich sehr stolz auf sie. 🐶User 1851550 (geb. 1981) am
Natürlich, das mit Bandit ist ja eine gute Sache. Aber Esma hat nicht das Recht, so abfällig über ihre Mutter zu reden. Bei dem ganzen Mist, den die Güleks sich seit ihrem Aufkreuzen in der Schillerallee geleistet haben und immer wieder leisten, würde ich als deutsche Mutter auch nichts von solchen missratenen, kriminellen, unverschämten Blagen wissen wollen. Die Frau hat wahrscheinlich genausoviel Glück wie Margot mit dem ungewollten widerlichem B., dass sie ihre Brut nicht mehr am Hals hat.Wahrscheinlich wollte die anständige Frau nichts mit dem Mist der Familie zu tun haben und hat sich abgesetzt. Kluge Entscheidung. Denn wenn die Mutter von Esma und Baris ja wohl noch lebt, warum will sie keine Kontakt zu ihren Kindern und Esma und Baris wohl auch nicht zu ihr? Das liegt bestimmt nicht (nur) an der Mutter. Wobei Margot schon früher das Glück hatte, nichts mit dem B. zu tun gehabt haben zu müssen.User 1863913 am
Vielleicht ist die Mutter von Esma und Baris einfach nur eine hirnlose Bitch, die ihre Familie verlassen hat weil sie ihre eigenen Kinder nicht wollte und sie für widerwärtige Bastarde hält. So etwas soll ja tatsächlich vorkommen, die armen KinderUser 1851550 (geb. 1981) am
Ich würde sagen die arme Mutter. Denn dass Esma und Baris kriminell sind oder nicht ganz legale Dinge tun und sich nicht an Regeln halten, haben sie ja schon oft bewiesen. Und bald wird sich ja wieder so was zeigen. Und wer ist hirnlos, solche Kinder zu verlassen? Ich würde sagen, dass das ne gute Entscheidung war. Ferhat war sicher ein guter Ehemann, er ist ja der einzig vernünftige in dieser Sippe. Und es bezieht sich nur auf die Serie. Die Güleks sind halt unverschämt, laut und tun Dinge, die nicht immer legal sind. Dafür wird Esma ja bald ne Quittung kiegen.😃User 1863913 am
OH Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, seuffz. Und komm mir nicht mehr mit Meinungsfreiheit, die hat die AfD ja leider auch.User 1851550 (geb. 1981) am
Meine Meinung bezieht sich ja nur auf die Serienhandlung. In echt sind die Darsteller/innen von diesen Rollen hoffentlich / bestimmt normal und anständig aber in der Serie halt nicht. Da sind sie eben kriminell, geldgeil und B. hätte fast Margots Leben versaut. Die arme hätte das häßliche Ding in sich damals entfernen müssen, es hat ihren Körperversaut ohne zu fragen, und es ist danach, außer bei Ferhat, ja nichts gutes mehr rausgekommen. Zum Glück musste Margot diese schreckliche Bagage nicht kennenlernen. Ferhat ist der einzig vernünftige und nicht kriminelle in dieser Sippe. Er kann bleiben. Zwischendurch hatte man ja schon die Hoffnung, dass auch Esma und Baris vielleicht mal einen legalen Weg einschlagen, aber das machen die ja immer wieder kaputt mit ihren nicht legalen Taten. Aber wenigstens Esma ist ja bald erst mal weg aus der Schillerallee. Immerhin etwas.AnikaStar (geb. 1989) am
Dann laufen die Folgen wohl im Online-Stream einen Tag später. Denn heute gab es dieses Missverständnis mit der Mutter.Bingo2018 am
@AnikaStar: Man kann die Folgen 7 Tage vorab streamen!AnikaStar (geb. 1989) am
@Bingo2018
Mit Abo kann man das, aber dann war es trotzdem nicht die Folge, die regulär an dem Tag lief.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Unter uns direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Unter uns und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
