Staffel 10, Folge 1–6

Staffel 10 von „Unsere kleine Farm“ startete am 13.02.1995 auf ProSieben.
  • Staffel 10, Folge 1 (45 Min.)
    Charles (Michael Landon, r.) muss seiner Tochter Laura (Melissa Gilbert, l.) schonend beibringen, dass Albert unheimlich krank ist. – Bild: Sat.1 Gold
    Charles (Michael Landon, r.) muss seiner Tochter Laura (Melissa Gilbert, l.) schonend beibringen, dass Albert unheimlich krank ist.
    Charles Ingalls ist inzwischen leitender Angestellter einer renommierten Firma geworden. Nun beabsichtigt er, Albert für das Medizinstudium einzuschreiben. Albert, der seit einiger Zeit an einem merkwürdigen Nasenbluten leidet, hat bei einem Besuch in Walnut Grove einen Ohnmachtsanfall. Dr. Baker empfiehlt eine genaue Diagnose durch einen Spezialisten. Die Untersuchung wird durchgeführt und führt zu einem schrecklichen Ergebnis: Albert ist unheilbar krank. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 12.12.1983NBC
    Ausstrahlung auch als Langfolge (mit Teil 2)
  • Staffel 10, Folge 2 (45 Min.)
    Ein neuer Schock für Charles Ingalls: Die Untersuchung von Alberts merkwürdigem Nasenbluten nach seinem Ohnmachtsanfall durch einen angesehenen Spezialisten zeitigte ein schreckliches Ergebnis: Albert ist unheilbar krank, seine Tage sind gezählt. Das Wissen um seinen Zustand veranlasst Albert, nach Walnut Grove zurückzukehren. Dort hatte er die glücklichsten Tage seiner Kindheit verlebt, dort will er auch die letzte Zeit, die ihm noch bleibt, zubringen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 12.12.1983NBC
    Ausstrahlung auch als Langfolge (mit Teil 1)
  • Staffel 10, Folge 3 (45 Min.)
    (v.l.n.r.) Almanzo (Dean Butler), seine Frau Laura (Melissa Gilbert) und Isaiah (Viktor French) suchen nach dem gekidnappten Mädchen.
    Almanzo und Laura Wilder fahren mit Tochter Rose und Isaiah Edwards nach Mancato, um dort für das bevorstehende Fest Weihnachtsgeschenke für die Familie einzukaufen. Während die Eltern im Laden nach passenden Geschenken suchen, geschieht vor dem Geschäft das Undenkbare: Elsa Norris, eine Frau, deren Kind bei der Geburt gestorben ist, sieht die unbeaufsichtigte Rose – und entführt das Mädchen. Für Almanzo und Laura Wilder beginnt eine schreckliche Zeit der Ungewissheit. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 17.12.1984NBC
    Ausstrahlung auch als Langfolge (mit Teil 2)
  • Staffel 10, Folge 4 (45 Min.)
    Um ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen, fahren Laura und Almanzo (Melissa Gilbert-Boxleitner, Dean Butler) ins Städtchen Mancato. Als die beiden einen Moment unachtsam sind wird ihre 2-jährige Tochter Rose entführt. Die Täterin ist die junge Elsa Norris, die gerade ihr Baby verloren hat. Es beginnt eine fieberhafte Suche nach Rose, der sich auch Waisenjunge Sam heimlich anschließt. – Zusammenschnitt zweier Folgen der beliebten Fernsehserie. Für die ganze Familie! (Text: MGM)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 17.12.1984NBC
    Ausstrahlung auch als Langfolge (mit Teil 1)
  • Staffel 10, Folge 5 (45 Min.)
    Die friedliche Idylle in Walnut Grove wird durch eine beunruhigende Nachricht jäh gestört: Die Gemeinde erfährt, dass das Land, auf dem Walnut Grove gebaut wurde, vertraglich der Landverwertungsgesellschaft Lassiter und Company gehört. Deren Präsident fordert nun die Einwohner auf, entweder für die Company zu arbeiten oder die Stadt zu verlassen. Doch die Bürger wollen ihren Besitz nicht der Company überlassen. Sie beschließen, Walnut Grove in Schutt und Asche zu legen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 06.02.1984NBC
    Ausstrahlung auch als Langfolge (mit Teil 2)
  • Staffel 10, Folge 6 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 06.02.1984NBC
    Ausstrahlung auch als Langfolge (mit Teil 1)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unsere kleine Farm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 10 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…