Staffel 5, Folge 5

  • Folge 34

    Staffel 5, Folge 5
    Pamela, Art-Directorin einer großen Hamburger Werbeagentur, und Nils, Lehramtsstudent für die Berufsschule, haben lange den Hamburger Kiez unsicher gemacht. Jetzt bauen sie zusammen ein Fertighaus, 160 Quadratmeter Wohnfläche auf 1.000 Quadratmeter Grundstück in bester Lage von Jesteburg südlich von Hamburg – eine ziemlich konventionelle Angelegenheit. Ihr Baumodell: Für 96.000 Euro kaufen sie nur den Rohbau vom Fertighaushersteller – den Innenausbau machen sie selbst. Auch die Materialien lassen sie sich nicht liefern, sie besorgen sich fast alles bis zum letzten Nagel aus dem Internet – und wollen so jede Menge Geld sparen. Was bieder klingt, kommt wild daher: Nils spielt Gitarre in einer Metalband namens „Maintain“, seine Frau Pam liebt, genau wie er, Tattoos auf der Haut und Silberschmuck in der Nase – aber das gemeinsame Nest muss sein. Der Hausbau beginnt stressig, denn am Wochenende zuvor mussten sie die Baugrube erweitern. Dann stand irgendwann das Grundstück unter Wasser: Sie hatten mit ihrem Bagger die Hauptwasserleitung der gesamten Siedlung beschädigt – und das am Wochenende! Nach so viel Aufregung hatten sie sich ein schönes Richtfest verdient – dachten sie. Doch die Arbeiter des Bauträgers haben sich eine ziemlich feuchte Überraschung für sie ausgedacht.
    Angela, Kauffrau, und Thomas, Maschinenbautechniker aus Mönchsberg südlich von Nürnberg haben für 65.000 Euro den Traum ihres Lebens
    ersteigert: einen 200 Jahre alten Bauernhof samt 2.000 Quadratmeter Grund – „das große Los“ für die Familie mit den Kindern Martin und Florian, denn an ein eigenes Haus wagten sie bisher noch nicht mal zu denken. Doch der Traum entpuppt sich schnell als Fass ohne Boden, denn sieben Jahre lang hatten es sich Marder und Mäuse gemütlich gemacht, und fast alle Wasserrohre waren in strengen Wintern geplatzt. In nur drei Monaten müssen sie das schwer ramponierte Gebäude bewohnbar machen. Da werden nicht nur die Muskeln strapaziert, sondern auch die Geruchsorgane, denn Marder- und Mäusekot verbreiten einen bestialischen Gestank.
    Lagerist Michael, Nageldesignerin Rabea und Hund „Sam“ aus Westerstede bei Bremen bauen für 122.000 Euro ein 170-Quadratmeter-KFW-60-Energiesparhaus. Zwei Kinderzimmer und ein großer Garten sollen viel Platz für den fest eingeplanten Nachwuchs bieten, und vor dem Haus sollen griechische Säulen den Geschmack der Bewohner zeigen. Weil das Budget knapp ist, müssen alle mit ran: Bruder Denis ist gelernter Maurer und damit der einzige, der weiß, wie man eine Kelle richtig hält. Doch die Bauherren haben sich verschätzt: Schon bald spüren sie die Anstrengung in allen Knochen. Keine Zeit für Fußball oder Liebesleben – das macht sich bemerkbar. Die Stimmung, vor allem bei Michael, wird zusehends gereizter: Das junge Paar schnauzt sich schon mal kräftig an, und dann kullern auch noch Tränen beim sonst so coolen Bauherrn. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2009VOX

Sendetermine

So 25.01.2015
10:05–11:00
10:05–
So 25.01.2015
03:45–04:40
03:45–
Sa 24.01.2015
16:50–17:45
16:50–
Mo 06.06.2011
04:50–05:40
04:50–
So 05.06.2011
18:15–19:15
18:15–
Fr 12.06.2009
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Unser Traum vom Haus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Traum vom Haus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Traum vom Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…