Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Under the Dome“ startete am 04.09.2013 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    In der verschlafenen Kleinstadt Chester’s Mill ist von einem Moment auf den nächsten nichts mehr, wie es war. Die Erde zittert, Kirchglocken läuten, und eine Kuh geht wie durch eine Säge zweigeteilt zu Boden. Stadtrat und Dorfkrösus Big Jim Rennie warnt die Automobilisten, ihr Fahrzeug sofort zum Stehen zu bringen, um einen lebensgefährlichen Unfall zu vermeiden. Denn es stellt sich heraus: Chester’s Mill ist plötzlich von einer unsichtbaren, undurchdringlichen Kuppel umgeben.
    Dieses übernatürliche Phänomen trifft verschiedene Leute auf falschem Fusse, so auch Dale Barbara. Der Exmilitär «Barbie» ist eigentlich auf der Durchreise, er hat soeben heimlich den Leichnam eines Einheimischen im Wald verscharrt. Wurzeln schlagen würden auch die Anwältin Carolyn und ihre Partnerin Alice lieber nicht. Aber auch ihnen bleibt nichts anderes übrig, als in Chester’s Mill auszuharren, bis sie ihre Tochter Norrie bei einer Selbsthilfegruppe für jugendliche Straffällige abgeben können.
    Unverhoffte Freiheit geniessen der Teenager Joe und seine Schwester, deren Eltern sich ausserhalb der riesigen Käseglocke befinden. Auf der Suche nach Antworten freundet Joe sich mit dem Einzelgänger Barbie an. Sheriff Duke Perkins und seine beste Polizistin versuchen, die Gefahr für die Bevölkerung abzuschätzen. Bislang sind zwölf Menschen ums Leben gekommen, weitere werden vermisst. Als der Sheriff und seine Deputy später einen weiteren Augenschein an der unsichtbaren Wand nehmen, ist es Duke selbst, der in Lebensgefahr gerät. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 24.06.2013CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Die Bewohner von Chester’s Mill versuchen sich mit der Situation abzufinden, unter einer unsichtbaren, undurchdringlichen Kuppel von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein. Nicht alle beweisen starke Nerven: Polizist Paul hält die Zeit gekommen, zu den Waffen zu greifen, und erweist sich selbst als Gefahrenherd.
    Für Aufregung sorgt auch Pfarrer Coggins. Nachdem ihn Big Jim aufgefordert hat, belastende Dokumente verschwinden zu lassen, durchstöbert Coggins das Haus des verstorbenen Sheriffs. Dabei entfacht er versehentlich einen Brand. Niemand weiss, welche Folgen dieser für die Stadt hat und ob deshalb die Luft zum Atmen knapp wird. Da die Löschfahrzeuge der Feuerwehr an einer Parade teilgenommen haben und sich deshalb ausserhalb der Kuppel befinden, versuchen Schaulustige auf althergebrachte Weise, des Feuers Herr zu werden.
    Junior hat seine abtrünnige Geliebte Angie im Atombunker seines Vaters Big Jim eingekerkert. Damit nicht genug: Er versucht sich an dem Mann zu rächen, den er zu Unrecht verdächtigt, mit Angie ein Verhältnis zu haben. Die Waldhütte des verstorbenen Peter Shumway wird zum Schauplatz einer blutigen Abrechnung.
    Der Teenager Ben will sich versichern, dass es Joe nach seinem unerklärlichen Anfall wieder besser geht. Nachdem die beiden beobachtet haben, dass sich ihre Nachbarn erfolglos unter der Kuppel durchzugraben versuchen, schlagen die beiden Kapital aus ihrer Schulbildung. Sie stellen trigonometrische Berechnungen an und finden heraus, wie gross die Käseglocke über ihrer Stadt in etwa sein dürfte. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 01.07.2013CBS
    Alternativtitel: Das Feuer
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Nachdem er irrtümlich einen Kollegen erschossen hat, setzt sich Deputy Paul Randolph aus der U-Haft ab. Big Jim trommelt ein Heer an Freiwilligen zusammen, um nach dem traumatisierten Polizisten zu suchen. Unter ihnen befindet sich auch der schwer durchschaubare Einzelgänger Barbie, der selbst einiges zu verbergen hat. Linda, die von Big Jims Kontrollsucht genervt ist, will Randolph auf eigene Faust schnappen. Indes scheint Angies Entführer einen Schleichweg aus der Kuppel gefunden zu haben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 08.07.2013CBS
    Alternativtitel: Die Menschen-Jagd
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    In Chester’s Mill verrinnen die Tage ohne große Hoffnung auf eine baldige Befreiung der Stadtbewohner. Während das Militär außerhalb der Kuppel anscheinend schon seinen Abzug vorbereitet, greift im Kuppel-Inneren eine hochansteckende Virusinfektion um sich. Alle Überträger müssen vorübergehend in Quarantäne, doch Julia zieht es vor, lieber nach ihrem plötzlich verschwundenen Mann zu suchen. Als ein waghalsiger Fluchtversuch scheitert, droht die entführte Angie qualvoll in ihrem Verlies zu ertrinken. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 15.07.2013CBS
    Alternativtitel: Ausbruch
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Die Regierung organisiert einen Besuchstag. In Scharen werden Angehörige zur Kuppel gebracht, um den Eingeschlossenen ein Wiedersehen zu ermöglichen. Der Schock sitzt tief, als Barbie herausfindet, welche militärischen Absichten in Wahrheit hinter der vermeintlich netten Geste stecken. Derweil kann Big Jim im letzten Moment verhindern, dass Angie unter den Wassermassen begraben wird. Er will sie aber erst aus ihrem Verlies befreien, wenn Angie plausibel erklären kann, warum sie überhaupt im Bunker festsitzt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 22.07.2013CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Nachdem selbst schwerste Waffen dem magnetischen Kraftfeld nichts anhaben können, schwanken die Eingeschlossenen zwischen Erleichterung und Entsetzen. Zwar haben sie den militärischen Angriff überlebt, doch ist es nur eine Frage der Zeit, bis die vorhandenen Lebensmittelressourcen verbraucht sind. Dem nicht genug, stellt sich das Wasser im Kuppelinneren als verseucht heraus. Schlagartig bricht allerorts Panik aus. Es kommt zu Plünderungen, die Linda veranlassen, Barbie bei der Polizeiarbeit um Hilfe zu bitten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 29.07.2013CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Harriet, Julias schwangere Nachbarin, wird durch eine Vision dazu verleitet die Kuppel zu berühren. Dadurch werden bei ihr vorzeitig Wehen ausgelöst. Big Jim befindet sich noch immer in einem Machtkampf mit Ollie, bezüglich der Wasserversorung innerhalb der Kuppel. Und Norrie und Joe versuchen dem Geheimnis der Kuppel Näher zu kommen. Sie begeben sich auf die Suche nach dem Zentrum des Doms. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 05.08.2013CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Die zunehmende Wasserknappheit und auch die mangelnden Essensversorgung werden zur immer größeren Bedrohung. Nachdem Big Jim es nicht geschafft hat, sich mit Ollie zu einigen, beginnt er, eine Horde von Freiwilligen um sich zu scharen. Es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden Gruppen. Inzwischen versucht Barbie, auf eigenem Weg eine Lösung für das Wasserproblem zu finden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 12.08.2013CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Big Jim erhält den Auftrag, alle Waffen in der Stadt einzusammeln. Dahinter steckt die geheimnisvolle Max Seagrave. Sie möchte einen illegalen Schwarzmarkt in Chesters Mill aufziehen. Nachdem Angie ebenfalls einen unerklärlichen Anfall erleidet, vertraut sich Junior ihr an. Dieser zeigt ihr eine Zeichnung, in der er von herabfallenden, rosa Sternen umgeben ist, die seine verstorbene Mutter gemalt hat. Und der verschwundene Mini-Dome taucht unerwartet in Joes Scheune wieder auf. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 19.08.2013CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Angie, Norrie und Joe hüten die Minikuppel immer noch als ihr Geheimnis. Eines Morgens taucht neben dem Ei, das sich darunter befindet, eine Raupe auf, die sich bald in einen Monarchfalter verwandeln wird. Die drei wollen nun einen vierten Bewohner finden, der wie sie unter Anfällen litt – er könnte der Schlüssel zum Rätsel der Kuppel sein. Julia kommt derweil dem Verbleib ihres Ehemannes auf die Spur – und weiteren mysteriösen Machenschaften in Chester’s Mill. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 26.08.2013CBS
    Alternativtitel: Die vierte Hand
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Da Maxine kein Druckmittel mehr gegen Barbie in der Hand hat, verliert sie ihren Einfluss auf ihn. Doch Maxine will sich das nicht so einfach gefallen lassen und rächt sich dafür an ihrer unliebsamen Konkurrentin Julia. Inzwischen verstehen Angie, Joe, Junior und Norrie immer besser, wie sie mit der Kuppel kommunizieren können. Sie erhalten von der Kuppel eine Botschaft, die jedoch ein großer Schock für die Teenager ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 02.09.2013CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Julia liegt nach ihrer schweren Verletzung noch immer im Spital und ist noch nicht zu Bewusstsein gekommen. Big Jim schafft es, die Einwohner von Chester’s Mill immer mehr gegen Barbie aufzuhetzen, und Barbie wird gnadenlos gejagt. Die Bewohner der Kleinstadt verlangen Gerechtigkeit, noch bevor bewiesen ist, ob Barbie tatsächlich der Schuldige ist. Nur Carolyn hat den Mut sich Big Jim entgegen zu stellen. Die Verbindung der Teenager zur Mini-Kuppel wird immer stärker. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 09.09.2013CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Nachdem es Julia gelungen ist, Barbie zu befreien, treffen sie bei der Mini-Kuppel auf Joe, Norrie, Angie, und Junior. Gemeinsam mit den Teenagern sehen sie, wie der Monarch-Schmetterling im Inneren der Mini-Kuppel schlüpft. Doch der Schmetterling schafft es nicht, die Außenwand der Mini-Kuppel zu durchbrechen. Immer wenn er die Wand berührt, verfärbt diese sich schwarz. Mit verheerenden Folgen für Chester’s Mill, denn parallel dazu verfärbt sich auch die große Kuppel schwarz und hüllt den Ort in Finsternis. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 16.09.2013CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Under the Dome online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…