Kommentare 1–10 von 35weiter

    • (geb. 1963) am melden

      Nachdem das Ende so gut wie klar ist, ist das Ganze doch noch ein bischen offen geblieben.
      Die sog. "Königin" ist aber doch noch entkommen...
        hier antworten
      • (geb. 1963) am melden

        Hatte gestern die allererste Folge zum erstenmal gesehen - und freue mich schon auf die restlichen Staffeln.
        Hatte als Schüler in Physik/Chemie immer eine vier oder fünf - aber eins versteh ich bei der Sache nicht: Bei dieser Kuppel, die die Einwohner in ihrer Kleinstadt gefangenhält - geht denen nicht mal der Luftvorrat zu Ende? Diese Art Glaskuppel ist ja sowas von Dicht, daß sowohl innerhalb als auch außerhalb dieser Kuppel kein Wortlaut sowohl von innen als auch nach draußen dringt.
        Ist physikalisch sowas überhaupt möglich?

        Ein Glück, daß es auf "SyFy Universal" wiederholt wird - und nicht auf dem "Jugendsender" "PRO 7"...
        • (geb. 1964) am melden

          Wenn die da Pflanzen drin haben produzieren die Sauerstoff. Aber die Folgen der Abgeschittenheit kommen noch massiv zum Vorschein in den späteren Folgen, da will ich dich jetzt nicht spoilern.
        • (geb. 1963) am melden

          Ich bin da so'n bischen im Rückstand und zeichne die Folgen immer fleißig auf (war ja auch die EM zwischendurch).

          In Folge 06(?) wurde es ansatzweise erklärt, daß durch die von den Pflanzen verursachte Atmosphäre sich Dunst entwickelt, wodurch wiederum Regen entsteht.
          Und die Kuppel scheint so 'ne Art Leben zu haben.
          Die (Klein)Stadt wird regiert von einem verbrecherischen Bürgermeister, der auch vor Mord nicht zurückschreckt (man denke da an den Pfarrer).
          Dessen Sohn scheint wohl einen an der Klatsche zu haben, als er das Mädel im Bunker gefangenhält. Hat wohl einen kleinen Psychoschaden...

          Aber die Serie gefällt mir sehr gut.
        hier antworten
      • (geb. 1995) am melden

        Nach insgesamt drei Staffeln und 39 Kapiteln ist Under The Dome zu Ende. Die zweigespaltene Serie die die einen erfreut und die anderen vergrault. Under The Dome hat in den Drei Staffeln mehr Aufmerksamkeit bekommen als andere die schon länger als fünf Jahre laufen. Mit nicht so bekannten Stars außer Dean Norris aus Breaking Bad und zahlreichen Gastauftritten hat sich Under the Dome doch ein Stück Seriengeschichte gemacht, was vielen anderen verwehrt blieb. Am 07.04.2016 erscheint die Letzte Finale Dritte Staffel des Kuppel Dramas und schließt damit die Story um Chesters Mill.
        • am melden

          Die Serie ist nicht schlecht,aber das Ende.... ist etwas konfus.
        hier antworten
      • (geb. 1995) am melden

        Under the Dome die Sommerserie geht mit der Dritten Staffel auf DVD & Blue Ray ins Finale. Am 07.04.2016 erscheint die Letzte Staffel.
          hier antworten
        • (geb. 1995) am melden

          Under The Dome - Die Sommer Serie des 21. Jahrhunderts. Under The Dome galt zur Premiere im Jahr 2012 als Große Hoffnung im Sommer Bestes Entertainment abzuliefern, und es hat gezündet. Alleine wie schnell die Deutschsprachige Ausstrahlung mit der US-Premiere gezeigt wurden hat mich schwer beeindruckt. Das Star Ensemble bestand nicht aus berühmten Namen, doch das machte es realistischer. Under The Dome hat im Laufe der Zeit für viele abgebaut und Schwäche gezeigt, doch dem kann ich mich nicht anschließen. Under The Dome ist die Mysterie Serie für mich, die so unscheinbar ist und doch so tief hineingeht. Vom Sender CBS produziert und mehrmals in den Jahren in Deutschland und Österreich gezeigt. Alleine im Jahr 2015 ist Under The Dome schon auf Vier Sendern gelaufen und läuft jetzt noch weiter. Under The Dome hat die Tore geöffnet und den Sommer Stark gemacht und Jetzt kann man auf Erfolgreiche Jahre im Sommer Entertainment zurückblicken.
            hier antworten
          • (geb. 1995) am melden

            Das Kuppel Sommer Highlight fand leider ihr Ende im Heurigen Jahr, doch für mich ist sie immer die Sommer Serie, die ich mir am liebsten im Sommer anschaue. Gerade weil sie zum einen aufregt und zum anderen so glaubwürdig ist und auch weil meine Favourite Actor Dean Norris mit dabei ist. Eine tolle Serie und sie hat den Begriff Sommer Serie eindeutig geprägt und ins Leben zurück geholt. Vielen Dank Under The Dome.
              hier antworten
            • (geb. 1995) am melden

              Die Vierte Staffel wird wohl warten müssen, denn die Einschaltquoten lassen nicht nach einer Fortsetzung rufen, wobei ich aber selbst sagen muss, dass ich die Gesamte Serie mir angeschaut habe, und bin zu Folgendem gekommen.

              Der Erste Große Punkt ist, dass es eine Mysterie Serie ist und somit immer wieder Elemente dazugefügt werden, die sie nicht erklären lassen, das geört dazu.

              Der Zweite Punkt sind die Darsteller bzw. Schauspieler. Manche sind doch schon sehr langsam und träge im Laufe der Serie geworden. Bei manchen war es doch schon sehr fern und nicht mehr so recht glaubwürdig.

              Der Dritte Punkt sind die einzelnen Handlungsbogen, die die Serie begleiten. Hier muss ich wieder sagen, dass man sie schon recht gut zusammengeknüpft hat, um daraus ein Puzzle zu machen.

              Fazit: Man sollte sich die Serie, sofern die Dritte Staffel dann auf DVD kommt, in einem Rutsch anschauen. Es wird so vieles aufgegriffen und erklärt, wo man ja nicht mitkommen kann, weil es doch schon lange her ist. Aber es ist und bleibt eine Mysterie Serie, und hier sollte man schon Sachen einbauen die einfach nicht erklärbar sind, dass ist nun mal so. Die Echten Fans sind gespalten und ich verstehe es durchaus, doch es ist immer wieder schön zumindest für mich einen Nachmittag in Chesters Mill zu verbringen.
                hier antworten
              • am melden

                Tolle Serie. Das Finale war toll. Aber eine weitere Fortsetzung der Serie wäre noch viel besser.
                  hier antworten
                • (geb. 1995) am melden

                  Ich kann mit dem Serien Finale ganz gut leben, denn für eine Mysterie Serie hat sie ein besseres Finale abgeliefert als Lost und für Drei wirklich großartige Sommer habe ich diese Serie immer gern gesehen und beim Finale groß mitgefiebert. Ein Danke an das Gesamte Under The Dome Team.
                    hier antworten
                  • ich liebe diese Sendung doch auf pro 7 steht es wird noch nach gedacht auf eine 4 staffel in denn median auch wird es geschehen oder nicht was haltet ihr um eine 4 staffel wird norry ihren freund retten wird Dorn aufgehalten wird die kuppel kommen was wird passieren es stehen so viele fragen offen
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Under the Dome im Fernsehen läuft.

                    Under the Dome auf DVD

                    Auch interessant …