Deutsche Erstausstrahlung: 01.05.1995 S3
    Originalsprache: Englisch

    Einige Jahre sind vergangen, seitdem Francis Urquart durch seine Sünden Premierminister geworden ist. Nun, nach dem Tode der Königin, hat er ein neues Ziel. Ein junger ambitionierter König will endlich Reformen für Großbritannien durchsetzen. Diese sind aber so gar nicht nach dem Geschmackt des ehrgeizigen Premiers. Also kommen wohl oder übel seine alten Fähigkeiten aus dem Franktionsvorsitz wieder zum tragen … 

    Ironisch bissig, eben typisch britisch. Auf jeden Fall sehenswert. (Text: Björn J. Neumann)

    Fortsetzung als The Final Cut
    Fortsetzung von Ein Kartenhaus

    Um Kopf und Krone – Kauftipps

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Um Kopf und Krone im Fernsehen läuft.