Staffel 1, Folge 1–13

sortiert nach Produktionsreihenfolge
Staffel 1 von „UFO“ startete am 08.06.1971 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Als Außerirdische Menschen entführen, ruft das englische Militär die Geheimorganisation S.H.A.D.O. ins Leben. Der Hauptsitz befindet sich in einem unterirdischen Versteck eines getarnten Filmstudios. Ed Straker, Leiter von S.H.A.D.O., kämpft auf verschiedenen Posten (Mondbasis, Skydiver, Abfangjäger) gegen die außerirdische Bedrohung (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.1971ZDFOriginal-TV-PremiereMi 16.09.1970ITV
  • Staffel 1, Folge 2 (47 Min.)
    Während Alec Freeman die Mondbasis inspiziert, wird ein UFO gemeldet. Die Abfangjäger sind sofort in Position, doch sie verfehlen ihr Ziel. Obwohl Gay Ellis ein Ausweichmanöver anordnet, rammt das UFO einen Jäger. Schließlich wird es von Captain Carlin über Kanada abgeschossen. Wütend bestellt Straker Gay und die beiden Abfangjäger-Piloten Bradley und Waterman ins Hauptquartier auf die Erde … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.1971ZDFOriginal-TV-PremiereSa 15.05.1971ITV
  • Staffel 1, Folge 3 (48 Min.)
    SHADO-Techniker Paul Roper wird unter Druck gesetzt. Außerirdische wollen Pauls Frau töten, wenn er ihnen nicht wichtige Computerdaten aus der SHADO-Zentrale besorgt. Daraufhin meldet sich Paul freiwillig zu einer riskanten Mission. Colonel Freeman durchschaut den Plan …
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2016Family TVOriginal-TV-PremiereMi 20.01.1971ITV
    Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen!
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.1971ZDFOriginal-TV-PremiereMi 23.09.1970ITV
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Ein UFO kann unbemerkt auf dem Mond landen und der Pilot sich an einen Wohncontainer von S.H.A.D.O. heranschleichen. Als er die Scheibe zerschießt, kommt Paul Fosters Freund Bill durch den plötzlichen Druckabfall ums Leben. Paul, Mark Bradley und zwei Suchmannschaften machen sich auf die Suche nach dem Außerirdischen und finden in einem Krater das UFO … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.1971ZDFOriginal-TV-PremiereMi 06.01.1971ITV
  • Staffel 1, Folge 6 (47 Min.)
    Straker versucht General Henderson, den Vorstehenden der astrophysischen Kommission, davon zu überzeugen, den erdnahen Weltraum von Weltallschrott zu befreien, damit die UFOs diesen nicht als Deckung benutzen können. Doch dem General sind die Kosten dafür zu hoch. Kurz darauf löst sich aus dem Schutz des Weltraumschrotts eine außerirdische Sonde und heftet sich an eine Luna-Fähre von S.H.A.D.O …. (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.1971ZDFOriginal-TV-PremiereMi 07.10.1970ITV
  • Staffel 1, Folge 7 (47 Min.)
    Paul Foster trifft Jane Carson wieder, die vor Monaten für eine Privatfirma auf dem Mond nach Bodenschätzen suchte. Straker war auf die Ingenieure schlecht zu sprechen, da sie die Mondbasis in Gefahr gebracht hatten … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.1971ZDFOriginal-TV-PremiereMi 10.02.1971ITV
  • Staffel 1, Folge 8 (48 Min.)
    Commander Strakers Sohn wird von einem Auto überfahren und schwebt in Lebensgefahr. Da er nur mit einem Medikament aus den USA gerettet werden kann, beschließt Straker, S.H.A.D.O. für private Zwecke zu nutzen und eine Transportmaschine nach Amerika aufbrechen zu lassen. Gleichzeitig kann ein Außerirdischer, dessen UFO von einem anderen über Irland abgeschossen wurde, sich mit einer Sonde retten … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.1971ZDFOriginal-TV-PremiereMi 14.10.1970ITV
  • Staffel 1, Folge 9 (47 Min.)
    In Südengland wird Paul Foster aus einem Erholungszentrum mit einem Ufo entführt, das unter Beschuss gerät. Mit Paul an Bord kann es fliehen und nahe der Mondbasis landen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.1971ZDFOriginal-TV-PremiereMi 14.04.1971ITV
  • Staffel 1, Folge 10 (47 Min.)
    Um seine Fassade als Filmproduzent aufrechterhalten zu können, gibt Straker der Journalistin Jo Frazer ein Interview. Obwohl alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen sind, unterläuft ihm ein folgenschwerer Fehler: Nach Beendigung des Gesprächs bleibt Jos Diktiergerät in Strakers Büro liegen und nimmt Funksprüche zwischen ihm und der S.H.A.D.O.-Zentrale auf … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.1971ZDFOriginal-TV-PremiereDo 08.03.1973ITV
  • Staffel 1, Folge 11 (48 Min.)
    Liz Newton und ihr Liebhaber Cass planen, Liz’ Ehemann Jack zu ermorden. Doch statt Jack erwischen die beiden einen Außerirdischen, der mit seinem UFO in der Nähe der Ortschaft abgestürzt ist …
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2016Family TVOriginal-TV-PremiereMi 09.12.1970ITV
    Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen!
  • Staffel 1, Folge 12 (48 Min.)
    Gibt es einen Spion in der SHADO-Zentrale? Offenbar wird Commander Strakers Telefon abgehört. Wichtige Informationen sind an die Presse gelangt. Alle Hinweise zeigen auf Colonel Foster. Straker kann das nicht glauben und ermittelt auf eigene Faust. Er kommt einem Komplott auf die Spur …
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2016Family TVOriginal-TV-PremiereSa 01.05.1971ITV
    Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen.
  • Staffel 1, Folge 13 (47 Min.)
    Da der Prototyp einer neuen Teleskoplinse von einer Weltraumsonde aus gewaltiger Höhe gestochen scharfe Fotos von der Erde liefert, setzt Straker die weitere Finanzierung des Projekts namens „Discovery“ bei der Astrophysischen Kommission unter General Henderson durch. Doch sein Vorgehen stößt nicht nur auf Begeisterung … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.1971ZDFOriginal-TV-PremiereMi 16.12.1970ITV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn UFO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…