Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (48 Min.)
    Als die Frau von Lt. Grey ihr Kind bekommt, erinnert das Straker an die Geburt seines eigenen Sohnes vor 10 Jahren. Er konnte seiner Frau Mary nie erzählen, welcher Arbeit er nachgeht und an dieser Tatsache zerbrach letztlich die Ehe. Ob Lt. Grey und seiner Frau ein ähnliches Schicksal bevorsteht?
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2016Family TVOriginal-TV-PremiereSa 10.07.1971ITV
    Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen.
  • Staffel 1, Folge 15 (48 Min.)
    John Croxley ist ein Mann mit übersinnlichen Fähigkeiten. Bei einem Flugzeugabsturz wird Croxleys Frau getötet, der Pilot, Colonel Foster, selbst verletzt. Croxley liest die Gedanken des verwundeten Colonels und beschließt SHADO zu zerstören, um so den Tod seiner Frau zu rächen …
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2016Family TVOriginal-TV-PremiereMi 21.10.1970ITV
    Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen!
  • Staffel 1, Folge 16 (47 Min.)
    In der Shado-Zentrale wird man über den Bildschirm Zeuge, wie Paul Foster und sein Kollege Craig von einem Ufo angegriffen werden. Der Funkkontakt reisst ab. Als die beiden nach 16 Stunden wieder auftauchen, hat sich ihr Benehmen sonderbar verändert … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.1971ZDFOriginal-TV-PremiereMi 04.11.1970ITV
  • Staffel 1, Folge 17 (48 Min.)
    Ein Frachtschiff wurde durch ein UFO attackiert und ist daraufhin gesunken. Straker, Foster und Nina Barry fahren sofort zur Unglücksstelle. Auch sie werden von dem UFO angegriffen und sinken auf den Meeresboden. Schlimm genug, dass Commander Straker unter Raumangst leidet. Es muss schleunigst ein Rettungsplan entwickelt werden …
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016Family TVOriginal-TV-PremiereMi 11.11.1970ITV
    Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen!
  • Staffel 1, Folge 18 (48 Min.)
    Ein außerirdisches Raumschiff landet unbemerkt auf dem Weideland von Russell Stone. Als Stone plötzlich verschwindet, weisen alle Spuren zunächst auf Ben Culley, einem Herumtreiber. Doch dann wird Culley tot aufgefunden. Die Spur führt die Männer von SHADO zu einem nahegelegenen See …
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2016Family TVOriginal-TV-PremiereSa 17.07.1971ITV
    Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen.
  • Staffel 1, Folge 19 (47 Min.)
    Das Ehepaar Muriel und Albert Thompson findet unter dem Türpfosten ihres Hauses ein seltsames Kartenspiel. Als der S.H.A.D.O.-Abfangjäger Jim Regan auf die Erde zurückkehrt, laden die Thompsons ihn und seine Frau zu einem Spiel ein. Auf dem Nachhauseweg läuft ihnen eine Siamkatze zu. Zeitgleich verliert Jim das Bewusstsein. Als er erwacht, ist seine Frau von Außerirdischen entführt worden. (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.1971ZDFOriginal-TV-PremiereMi 30.09.1970ITV
  • Staffel 1, Folge 20 (48 Min.)
    Ein Frachtschiff der Marine mit veralteten Nervengas-Waffen an Bord wird von Ufos angegriffen. Commander Ed Straker muss schnell handeln … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.1971ZDFOriginal-TV-PremiereMi 02.12.1970ITV
  • Staffel 1, Folge 21 (48 Min.)
    Craig Collins, ein S.H.A.D.O.-Astronaut, ist auf dem Rückflug zur Erde, als an Bord seines Schiffes ein Feuer ausbricht. Gleichzeitig greifen drei Ufos die Erde an. Obwohl es der S.H.A.D.O.-Zentrale gelingt, die Angreifer zu eliminieren, kann ein Raumschiff zuvor noch den UFO-Spähsatelliten S.I.D. schwer beschädigen. Dazu kommt ein weiterer Schock: Collins“ Raumschiff verschwindet vom Radar … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1971ZDFOriginal-TV-PremiereMi 03.02.1971ITV
  • Staffel 1, Folge 22 (47 Min.)
    Einem Ufo gelingt es, die Verteidigungslinien von S.H.A.D.O. zu durchbrechen und in England zu landen. Dort werden drei Menschen unabhängig voneinander von Strahlen, die das Ufo aussendet, in ihren Bann gezogen: Daniel Clark, Clem Mason und Linda Simmons haben fortan übermenschliche Kräfte und richten ihr gesamtes Handeln darauf, S.H.A.D.O. zu zerstören … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.1971ZDFOriginal-TV-PremiereMi 30.12.1970ITV
  • Staffel 1, Folge 23 (47 Min.)
    Nachdem der Frachter Kingston im Mittelatlantik versenkt wurde und einer seiner Taucher an gleicher Stelle unter seltsamen Bedingungen umgekommen ist, verstärkt sich Strakers Verdacht, dass die Außerirdischen ihre Aktivitäten vom Weltall unter die Wasseroberfläche verlegt haben. Während er durch einen Skydiver den Meeresgrund absuchen lässt, meldet der Satellit S.I.D. einen Großangriff der Ufos … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.1972ZDFOriginal-TV-PremiereSa 24.07.1971ITV
  • Staffel 1, Folge 24 (48 Min.)
    Wo sind Commander Straker und Colonel Lake abgeblieben? Die beiden „Verschwundenen“ wachen einige Zeit später neben dem toten Turner auf. Straker und Lake versuchen die Bruchstücke aus ihren Erinnerungen zu einem Gesamtbild zusammenzufügen und um herauszufinden, was eigentlich passiert ist …
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2016Family TVOriginal-TV-PremiereMi 17.02.1971ITV
    Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen.
  • Staffel 1, Folge 25 (47 Min.)
    Einem Ufo gelingt es, nahe an die Mondbasis heranzukommen. Trotz der guten Position nutzt der Pilot seine Chance zum Angriff nicht, sondern zerstört sein Raumschiff. Da dies Straker merkwürdig vorkommt, lässt er die Absturzstelle untersuchen. Der S.H.A.D.O.-Astronaut Conroy ist bereits am Unglücksort, findet aber statt Wrackteilen seltsam geformtes Mondgestein. Und dieses ist gefährlich … (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.1972ZDFOriginal-TV-PremiereMi 13.01.1971ITV
  • Staffel 1, Folge 26 (48 Min.)
    Vor 10 Jahren lief Straker die junge Catherine Frazer vor sein Auto. Catherine fiel daraufhin ins Koma, aus dem sie nun erwacht ist. Sie erinnert sich, dass sie mit ihrem Freund Tim in einem Farmhaus eine merkwürdige Beobachtung gemacht hatte: Außerirdische haben dort eine Bombe versteckt …
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2016Family TVOriginal-TV-PremiereDo 15.03.1973ITV
    Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn UFO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…