Kommentare 11–20 von 20

  • (geb. 1970) am

    Ich habe mich jetzt durch 3 Folgen der 3. Staffel durchgequält und mich dabei fast zu Tode gelangweilt. Die ersten beiden Staffeln hatten interessante Charaktere und eine komplexe Story. Doch diese Staffel hat nichts davon.
    • (geb. 1969) am

      Habe nun Staffel 2 gesehen: Wahnsinnig komplexe Geschichte, wobei man Schwierigkeiten hat, allen Protagonisten und Handlungsträngen ohne Probleme zu folgen. Im Vergleich zu Staffel 1 ist der Erzählstil ein komplett Anderer, aber die düstere und verwahrloste Stimmung kommt auch in der 2. Staffel gleich-gut rüber. Alle Darsteller haben mir sehr gut in ihren Rollen gefallen. Alle waren voll bei der Sache. Es hat Spass gemacht zuzuschauen. Die Komplexität der Geschichte dieser 2. Staffel lädt auch jederzeit dazu ein, diese ganze 2. Staffel nocheinmal zu schauen, um dann erst zu begreifen, was eigentlich im Detail abgelaufen ist. Sehr gute, anspruchsvolle Krimi-Kost. Ich würde nicht sagen, dass die 2. Staffel gegenüber der 1. Staffel im Niveau abgefallen wäre. Was der 1. Staffel an Komplexität gefehlt hatte, hat diese 2. Staffel um Längen wettgemacht. Die 1. Staffel besticht durch den besonderen Erzählstil, die 2. Staffel durch die Komplexität der Story. Bin gespannt, was die 3. Staffel liefern wird.
      • (geb. 1963) am

        Hoffentlich ist die dann auch besser (so ähnlich wie Staffel I! Was natürlich auch wiederum Geschmackssache ist). Die zweite Staffel war mir - im Gegensatz zu Staffel I - etwas durcheinander und komplexer...
      • (geb. 1969) am

        Insbesondere in den ersten Episoden der 2. Staffel ist es wichtig, aufmerksam den Personen und der Story zu folgen, weil man sich sehr viele Namen bereits am Anfang hätte merken müssen und man erst später merkt, dass diese Namen für den Fortgang der Story sehr wichtig sind. Deshalb bekommt man den Eindruck, dass die Story angeblich "durcheinander" sei. Man muss von Anfang an sehr konzentriert und aufmerksam zuschauen, sonst kommt man später nicht mehr mit. Aber ab Ende der 4. Folge der 2. Staffel nimmt die Story und die Handlung merklich an Fahrt auf. Dann ist es hilfreich, wenn man die Personen aus den ersten 4 Episoden auch in den Folgeepisoden zuordnen kann.
    • (geb. 1981) am

      Eine gute Serie mit Ambiente.
      Hauptdarsteller in höchstform und macht Lust auf mehr.
      Nach dem lesen vieler kommentare hier möcht ich mal sagen das man filme serien etc auch nur schauen kann diese nicht immer alles erklären müßen was eir zuschauer uns dann für vielfälltige fragen etc einfallen lassen.
      Das regt die phantasie an und auch im wahren leben bleiben fragen offen.
      Gruß
      • am

        HBO bestellt offiziell dritte Staffel von "True Detective".
        • (geb. 1969) am

          Ich werde mir die Staffel 1 von "True Detective" mal anschauen. Hoffentlich ist es nicht genauso eine Enttäuschung, wie "THE NEWSROOM". O.K. Hier war mehrfach zu lesen, dass die Serie erst ab der 4. Folge richtig losgeht. Insofern bin ich vorgewarnt. Ich werde Feedback geben, ob die Staffel 1 meine Erwartungen erfüllt hat.
          • (geb. 1969) am

            Nach dem ich 6 der 8 Folgen der 1. Staffel gesehen haben: Sehr eindrückliche Serie, tolles, ausgewöhnliches Story-Telling mit den 2 bis 3 Zeitebenen, worüber der Zuschauer dann nach und nach die Zusammenhänge erfährt. Phänomenal, sehr authentisch, sehr spannend mit sehr vielen Wendungen. Bin sehr gespannt, wie diese 1. Staffel endet !!
          • (geb. 1969) am

            Ich habe die 1. Staffel zu Ende geschaut: In den letzten beiden Episoden werden die Beiden dann wirklich zu "True Detectives". Ich hätte mir zum Ende noch mehr Auflösung der "Komplexität" gewünscht, die leider nur angedeutet worden ist. Es wurde doch recht wenig erklärt. Trotzdem: Die 8 Episoden der 1. Staffel lohnen sich auf jeden Fall zu schauen. Beide Stars sind in Hochform und fungieren nicht von ungefähr auch als Co-Produzenten. Bin gespannt, was mich in Staffel 2 erwartet.
        • (geb. 1969) am

          Die 2.Staffel hat mir gut gefallen, kommt aber lange nicht an die 1.Staffel ran, meiner Meinung nach.

          Weiss schon wer, ob es eine 3.Staffel geben wird?
          • (geb. 1963) am

            Bis jetzt gefällt mir die 2. Staffel auch sehr gut - wenn auch manchmal undurchschaubar wie manche Charaktere.
            Aber hier - hätte man auch einen anderen Serientitel vergeben können.
            'True Detective' ist für mich ganz einfach Staffel 1.
            Vielleicht sieht das der eine oder andere doch etwas anders.
            Ich mein ja nur...
            • (geb. 1963) am

              Auch wenn einige die ersten drei Folgen etwas schleppend fanden - ich war von der ersten Folge an schon gefesselt. Auch die schauspielerischen Leistungen von McConaughey und Woodel Harrison sind mehr als ansprechend - kurzum gesagt: Das Beste, was die beiden überhaupt auch abgeliefert haben in ihrer Karriere (man denke mal an die Anfangszeit von Harrelson als Barkeeper in "Cheers"). Angetan hat mir auch die Optik von Michelle Monaghan sowie ihre Rolle als gefrustete Mutter und Hausfrau. Und wie gut, daß es mit dem Auffinden des Mörders einen guten Abschluß gefunden hat. Denn sonst wäre die Serie ausgeschlachtet worden, wenn man auch die Mitwisser und Hintermänner hätte finden sollen. Staffel I reicht da vollkommen...
              Auch der Titelsong von T Bone Burnett ist sowas von geil - den muß ich mir unbedingt mal besorgen.

              Da bin ich schon sehr froh, daß ich auf Rabatt-Basis ein Sky-Abo besitze, das ich bis jetzt Jahr für Jahr verlängern durfte, sonst wärs mir zu teuer gewesen - und ich hätte diese wirklich tolle und ansprechende Serie versäumt oder auf DVD besorgen müssen, was auch wiederum Geld gekostet hätte...
              • (geb. 1949) am

                Der Titelsong gefällt mir wie die Serie insgesamt auch sehr gut, nur stammt der Song nicht von T Bone Burnett, sondern von The Handsome Family ("Far From Any Road").
            • (geb. 1970) am

              Es gibt immer wieder Momente, wo der ein oder andere fasziniert vor dem Fernseher sitzt und mit vollkommener Überzeugung sagt, dass das die beste Sendung ist, die er je gesehen hat.
              Ging mir bei Kommissarin Lund (Das Verbrechen) so und nun wieder bei True Detective.
              Die Frage ist, was erwartet man, wenn man sich eine Sendung mit solch einem Titel anschaut?!? Authentische Fälle? Hand-Kameras, die "live" dabei sind?
              Ich bin hier recht erwartungslos in die Serie gegangen und war nur gespannt, wie sich zwei Kino Schwergewichte, wie Matthew McConaughey und Woody Harrelson in einer Polizei Serie schlagen.
              Dass die beiden die Serie mit produziert haben, ist mir erst im Vor-und Abspann der ersten Sendung aufgefallen.
              Ich kann nur sagen: Glücklich die, die ein Sky oder ähnliches Abonnement haben. Wer nach der ersten Folge nicht Hunger nach mehr bekommt, sollte vielleicht auch nicht weitergucken.
              Wie schon hier im Forum gesagt wurde, hat einen die Serie spätestens ab Folge 4 gefangen.
              Eine mehr als 5 minütige, ungeschnittene Sequenz in einem Streetfight, zollt allerhöchsten Respekt und ist allerhöchstes filmerisches Niveau.
              Die Diaologe sind hart, ungeschliffen und auf den Punkt. Die beiden Hauptakteure besser als in jedem ihrer Kinofilme un d die Rahmenhandlung gibt jedem Chartakter Zeit eine Entwicklung mitzumachen, die man zu gern verfolgt.
              Die Sendung ist dunkel, düster, hat in etwa eine Atmosphäre wie "SEVEN / SIEBEN" und birgt Schockelemente, die ich niemals in einer amerikanischen Serie vermutet hätte.
              Hut ab, vor dieser Leistung, dem Erzählmuster, dem Spannungsaufbau, den Überraschungen und der grandiosen schauspielerischen Leistung.
              Wie anfangs erwähnt, hatte mich der erste Sahra Lund Fall ähnlich gefangen, da er sich ebenfalls Zeit für die Charakterzeichnungen nimmt, allerdings ging es einfach ein wenig zu lang. Hier ist es genau richtig. 8 intensive Folgen und danach ist eine andere Crew dran.
              Ich kann diese Sendung nur empfehlen und hoffen, das Season 2 wieder ein Hammer wird.
              Ich kann nicht umhin: Das ist die beste Serie, die ich je gesehen habe.... ;-)
              • (geb. 1974) am

                Hört sich nach einer wirklich guten Serie an, auf jeden Fall die erste Folge nicht verpassen, um dann zu entscheiden, ob man weiter schauen will
                • am

                  Definitiv das Beste seit Jahren, wohl nicht zuletzt dank der grossartigen, schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller; aber auch die Nebenrollen sind mit teilweise bekannten Gesichtern toll besetzt. Rundum perfekt das Ganze, auf allerhöchstem TV-Niveau und meilenweit vom Serienkiller-Thriller-Krimi-TV-Einheitsbrei entfernt.
                • (geb. 1964) am

                  Die ersten beiden Folgen sind sehr schleppend anzuschauen, richtig gepackt hat mich die gesamte Story ab der 4. folge.. Schauspielerisch einfach granate

              zurück

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn True Detective online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              True Detective auf DVD

              Auch interessant…