Staffel 3, Folge 1

  • Folge 11 (Episode 1)

    Staffel 3, Folge 1 (90 Min.)
    Nach einem längeren Gefängnisaufenthalt freut sich Eiríkur (Þorsteinnn Gunnarsson) endlich wieder frische Luft zu atmen. – Bild: ZDF und Bergsteinn Björgúlfsson./​Bergsteinn Björgúlfsson
    Nach einem längeren Gefängnisaufenthalt freut sich Eiríkur (Þorsteinnn Gunnarsson) endlich wieder frische Luft zu atmen.
    Kommissar Andri Ólafsson unterstützt seine ehemaligen Kollegen in Seydisfjordur bei den Ermittlungen in einem rätselhaften Mordfall. Ein Mitglied einer Sekte wurde erschlagen aufgefunden. Für Andri ist das Opfer kein Unbekannter. Er hat Ívar, dessen Freundin damals spurlos verschwunden war, vor Jahren bei einem Verhör tätlich angegriffen. Nun müssen Andri, Hinrika und Trausti herausfinden, wer ihn umgebracht hat. In der dritten Staffel der isländischen Thriller-Reihe kehrt Andri Ólafsson (Ólafur Darri Ólafsson) nach Seydisfjordur zurück. Der Kommissar, der mittlerweile bei der Einheit für Wirtschaftskriminalität in Reykjavík tätig ist, bietet seinen früheren Kollegen die Mithilfe bei der Aufklärung eines
    mysteriösen Mordfalles an.
    Ívar (Auðunn Lúthersson), Mitglied einer heidnischen Glaubensgemeinschaft, wurde erschlagen. Bei dem Opfer handelt es sich um jenen jungen Mann, den Andri vor Jahren bei einem Verhör tätlich angegriffen hatte. Damals stand Ívar unter dem Verdacht, für das Verschwinden seiner Freundin Lína verantwortlich zu sein. Hat sein gewaltsamer Tod etwas damit zu tun? Trausti (Björn Hlynur Haraldsson), der Andris Übergriff miterlebt hat, ist zunächst dagegen, dass er an den Ermittlungen mitwirkt. Hinrika (Ilmur Kristjánsdóttir) gelingt es, die Wogen zu glätten. Die drei müssen nun herausfinden, was es mit dem Konflikt zwischen der Sekte und der Motorradgang Horns auf sich hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 24.02.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 19.04.2024
01:30–03:00
01:30–
So 05.03.2023
22:15–23:40
22:15–
NEU
Füge Trapped – Gefangen in Island kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Trapped – Gefangen in Island und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trapped – Gefangen in Island online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…