Staffel 1, Folge 1–12

deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
Staffel 1 von „Transporter – Die Serie“ startete am 11.10.2012 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Franks neuer Auftrag führt ihn zu der jungen, hübschen Generalstochter Delia. Ihr Vater, ein ehemaliger führender General beim Militär, hat sich auf finstere Geschäftsleute eingelassen und ihnen sein Insiderwissen aus Militärkreisen verkauft. Nun ist Delia in höchster Gefahr: Ein deutscher Gangsterboss droht, die junge Frau zu entführen, als ihr Vater aussteigen und die ganze Bande hochgehen lassen will. Nun muss Frank Delia vor den Gangstern retten und von Berlin sicher nach Amerika bringen. Tatsächlich kann Frank in letzter Sekunde einen Anschlag vereiteln. Doch Franks Auftrag ist noch lange nicht ausgeführt, denn Delia hat von ihrem Vater vor seinem Tod auf einem USB-Stick brisante Informationen erhalten, für die die brutalen Verbrecher auch vor einem weiteren Mord nicht zurückschrecken würden.
    Mit dabei außerdem Carla – Franks Partnerin. Die ehemalige CIA-Agentin organisiert Franks Missionen und fungiert als seine Augen und Ohren zur Außenwelt, sowie Franks Freund, Inspektor Tarconi, der einst mit der Aufgabe betraut war, Frank aufzuspüren, und dem langsam dämmert, dass der Transporter permanent auf einem schmalen Grat zur Gesetzlosigkeit wandelt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2012RTLOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2013
  • Staffel 1, Folge 2
    Frank ist diesmal gezwungen, eine seiner selbst auferlegten Regeln, „öffne niemals ein Paket“, zu brechen. In der Kühlbox, die er zu seinem Kunden bringen soll, befindet sich ein Herz, das eigentlich für eine Transplantation in ein Krankenhaus bestimmt war. Stattdessen ist Frank mit dem lebensrettenden Organ unterwegs zu seinem Auftraggeber, Drago Sujic, einem der mächtigsten Verbrecherbosse Südfrankreichs. Dieser braucht das Herz dringend für seinen Sohn, der an einem angeborenen Herzfehler leidet. Als Frank durch Inspektor Tarconi erfährt, was er da transportiert und dass ein sterbender Junge im Krankenhaus auf das Herz wartet, bricht er nicht nur die Regel – das Paket nicht zu öffnen – sondern ändert obendrein auch noch den Deal und will das Herz ins Krankenhaus bringen. Damit ist Drago natürlich überhaupt nicht einverstanden und hetzt seine Leute auf Frank, um ihm das dringend benötigte Organ wieder abzunehmen. Eine Jagd um Leben und Tod beginnt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2012RTLOriginal-TV-PremiereFr 18.01.2013
  • Staffel 1, Folge 3
    Frank soll ein wertvolles Gemälde aus einer Galerie abholen und zu einem reichen Kunstsammler bringen. Er wird jedoch bei der Übergabe beobachtet und es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd. Eine junge Frau bedroht ihn mit einer Waffe und behauptet, dass das Gemälde ihr gehöre. Glücklicherweise taucht in diesem Moment die Polizei auf und Frank nutzt die Gunst der Stunde, um sich aus der Affäre zu ziehen und seinen Auftrag auszuführen. Doch als er das Gemälde bei dem Kunstsammler Max Khyber abliefert, stellt sich heraus, dass es sich um eine Fälschung handelt. Khyber fühlt sich betrogen und verdächtigt Frank. Er hält Frank auf seinem Anwesen fest und ordert eine Domina, die ihn auf ganz spezielle Art und Weise zum Reden bringen soll. Doch Frank kann sich befreien und macht sich sogleich auf die Suche nach dem Original. Eine spektakuläre Reise beginnt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.03.2013
  • Staffel 1, Folge 4
    Frank wird von dem CIA-Agenten Jack Perkins angeheuert, der unter dem Verdacht steht, geheime Informationen missbraucht und Agenten enttarnt zu haben. Die beiden kennen sich von früher und der inzwischen blinde Mann braucht Franks Hilfe, um an einen geheimen Ort zu gelangen, an dem er einen Computerchip versteckt hat. Dessen Inhalt kann nicht nur die Unschuld des Mannes beweisen, sondern gleichzeitig den Maulwurf im System entlarven. Doch natürlich gibt es jede Menge Leute, die keinerlei Interesse an der Wahrheit haben und Frank und sein Auftraggeber sehen sich einer Armada nationaler und internationaler Geheimdienstkräfte gegenüber. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2012RTLOriginal-TV-PremiereFr 25.01.2013
  • Staffel 1, Folge 5
    Franks Deal läuft völlig schief: Er verliert das zu überbringende Paket und wird von seinen Auftraggebern beschuldigt, sowohl Geld als auch die Lieferung unterschlagen zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen, macht sich Frank auf die Suche nach den Hintermännern und stößt dabei auf eine Spur, die ihn zu alten Kameraden aus seiner SAS Unit führt. Diese haben offensichtlich noch eine Rechnung aus der Vergangenheit mit ihm zu begleichen: Sie versuchen, sich selbst zu bereichern und ihn als Sündenbock zu benutzen. Doch als Frank und sie gemeinsam in Gefahr geraten, wendet sich das Blatt und sie kämpfen Seite an Seite – wie in alten Zeiten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2012RTLOriginal-TV-PremiereFr 04.01.2013
  • Staffel 1, Folge 6
    Frank soll eine Million Euro von Paris nach Marseille transportieren. Das Ganze findet in einer Art Wettkampf statt, denn zwei weitere ‚Transporter‘ starten parallel mit ihm mit gleicher Aufgabe und identischem Ziel. Wer zuerst liefert, dessen Auftraggeber bekommt den Zuschlag für einen großen Waffendeal. Zwei Gangs bekommen jedoch Wind von den Vorhaben und versuchen, die Millionen an sich zu bringen. Die Aufgabe wird für Frank zusätzlich erschwert durch eine mysteriöse Anhalterin, die sich nicht abschütteln lässt und die alles über die Welt der Transporter wissen möchte. Frank schafft es am Ende als einziger, ins Ziel zu kommen. Doch die Freude über seinen Sieg währt nicht lange, denn der Verlust eines alten Freundes, der einer der beiden anderen Transporter war, macht Frank schwer zu schaffen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2012RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.02.2013
  • Staffel 1, Folge 7
    Frank soll einen neuartigen Prototypen eines spritsparenden Motors zu einer Autoshow nach Paris transportieren, der dort der Weltöffentlichkeit präsentiert werden soll. Die Erfindung sorgt für tumultartige Szenen in der Branche und mächtige Gegner in der Automobil- und Treibstofflobby formieren sich, um diese bahnbrechende Neuerung zu vernichten. Die Tochter des Erfinders besteht darauf, Frank nach Paris zu begleiten. Kurzerhand wird der Prototyp in Franks Wagen installiert. Unglücklicherweise sendet er ein GPS-Signal aus, das nicht abzustellen und somit einfach zu orten ist. Franks Verfolger heften sich an seine Fersen. Nun ist guter Rat teuer, um den Motor unbeschädigt und rechtzeitig nach Paris zu bringen, denn die Verfolger haben den Auftrag, den Prototypen zu vernichten und dabei schrecken sie auch vor Mord nicht zurück. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012RTLOriginal-TV-PremiereFr 04.01.2013
  • Staffel 1, Folge 8
    Frank wird beauftragt, ein Paket in einem hochgesicherten Bankschließfach abzuholen und es zu einer bestimmten Adresse zu bringen. Doch er wird schon beim Verlassen der Eingangshalle von einem Killerkommando angegriffen. Eine attraktive Sicherheitsbeamtin verdächtigt ihn fälschlicherweise, für den Tod ihres Kollegen verantwortlich zu sein, der mit in den Schusswechsel geraten ist. Um Frank an der Flucht zu hindern, kettet sie ihn mit Handschellen an sich – erschwerte Bedingungen, um sich gegen die gnadenlosen Killer zu behaupten. Das umkämpfte Paket enthält einen Datenstick mit brisantem Inhalt über einen hochrangigen Industriellen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Wahrheit über seine grausamen Machenschaften in Afrika ans Licht kommt. Gelingt es dem ‚Transporter‘, dem Bösewicht zu entkommen und die Beweise zu sichern? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2013
  • Staffel 1, Folge 9
    Frank nimmt in Südfrankreich ein Paket entgegen, welches er nach Paris befördern soll. Als er dort in eine Fahrzeugkontrolle gerät, schlagen die Hunde an: In seinem Auto befindet sich ganz offensichtlich Sprengstoff. Frank folgt seinem natürlichen Instinkt und ergreift die Flucht. Nach einer riskanten Verfolgungsjagd trifft er am vereinbarten Übergabeort ein und trifft dort auf eine heimische Straßengang, deren Anführerin Mauga eine Schwäche für Frank hat. Es stellt sich heraus, dass Franks Auftragsgeber Maugas Bruder ist, der einen terroristischen Vergeltungsakt plant. In einem unbedachten Moment entkommt er samt der Bombe und Frank und Mauga versuchen gemeinsam, ihn zu stoppen. Gleichzeitig lässt Carla, um Frank zu schützen, ihre alten Verbindungen zum französischen Geheimdienst spielen. Die Jagd nach der Bombe beginnt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.02.2013
  • Staffel 1, Folge 10
    Frank ist heute eher ‚Taxi‘ denn Transporter: Er soll eine ebenso bekannte wie gefürchtete junge Hackerin kutschieren. Die Computerspezialistin soll einem Anlageberater aus der Patsche helfen, der sich mit Geldern der Mafia verspekuliert hat, und diese illegal auf dem schnellsten Wege wieder zurückholen. Aber nicht nur die Mafia interessiert sich für die Hackerin, sondern auch der französische Geheimdienst, der sie der Spionage bezichtigt. Doch das ist eine Lüge: In Wirklichkeit haben sie und ihr bester Freund, der jetzt tot in der gemeinsamen Wohnung liegt, herausgefunden, dass es eine korrupte Stelle beim Geheimdienst gibt. Mit Tarconis Hilfe können sie die erste Gefahr abwenden, doch dann wird Carla entführt und Frank steht vor einer schweren Entscheidung. Wessen Leben wird er retten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2012RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.03.2013
  • Staffel 1, Folge 11
    Original-TV-PremiereFr 08.03.2013
  • Staffel 1, Folge 12
    Original-TV-PremiereFr 08.02.2013

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transporter – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…