Kommentare 1–9 von 9

  • am

    Hallo zusammen,

    ich arbeite als freiberuflicher Journalist in der Hörspiel-Redaktion des WDR und bin bei meiner Recherche zum neuen Hörspiel-Podcast „Forever Club“ auf Euer Forum gestoßen - ich hoffe, dieser Beitrag ist für Euch in Ordnung:

    Ein bayrisches Internat als Lösung aller Probleme? Mitten in der Provinz soll die jugendliche Mica ihre Wut, ihren Frust und all ihre Kölner Großstadtprobleme hinter sich lassen. Doch zuerst wird hier zwischen Mobbing, Heimweh und Drogenexzessen alles noch viel schlimmer. Bis Mica schließlich die Clique rund um Alek, Bibi, Mike und Kat kennenlernt. Hier fühlt sie sich verstanden und ihre Liebe zu den 1990er Jahren verbindet die Jugendlichen ganz besonders. Doch ein unglaubliches Geheimnis jenseits von dieser Welt stellt plötzlich alles in Frage, was Mica bisher zu glauben wusste …

    Im neuen Mystery-Hörspiel-Podcast „Forever Club“ nimmt euch der WDR mit in ein ganz besonderes Internat. Kommt mit uns auf eine geheimnisvolle Reise in die 1990er Jahre - zwischen Liebe, Freundschaft und der Suche nach sich selbst. Jetzt bei YouTube, in der ARD Audiothek oder auf allen gängigen Podcast-Plattformen: https://www.wdr.de/k/foreverclub-hoerspiel
    • am

      Hey liebe Community!

      Aktuell wird eine spannende Studie an der Medizinischen Universität Wien über die Wirkung von Krisendarstellungen in TV-Sendungen durchgeführt. Im Rahmen dieser Studie wird ein Video mit Ausschnitten aus einer aktuellen TV-Serie gezeigt, in der sich der Protagonist bzw. die Protagonistin in einer schwierigen Krisensituation befindet.

      Als einziges Teilnahmekriterium gilt ein Alter von 18 bis 25 Jahren. Für die Studie sollte ein Zeitaufwand von ca. 30 min eingeplant werden (20 min Video!) und es besteht nach abgeschlossener Datenerhebung die Möglichkeit über die Ergebnisse informiert zu werden.
      Zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/krisenvideos/

      Wir freuen uns über jede Person! :)
      • (geb. 1969) am

        4. Staffel Kurzzusammenfassung: Dekadent-depressive Schüler jammern um die Wette !! 10 Stunden eine schier-endlose Quälerei für jeden halbwegs erwachsenen Zuschauer. Diese 4. Staffel hätte die Welt nicht gebraucht. Ärgerlich.
        Achtung SPOILER:
        Sogar beim Amoklauf in Folge 6 wird (nicht nur) der Zuschauer "verar..."
        • (geb. 1986) am

          Jetzt kommt morgen die 4 Staffel bei Netflix und eine DVD Veröffentlichung 7st bis heute nicht passiert. Einfach mies Deutschland 🤨
          • (geb. 1988) am

            ... eine DVD-Veröffentlichung ist ja bei Netflix-Serien, wenn nicht irgendwelche anderen Partner mit dran hängen, sehr unüblich. In der Argumentation auch verständlich, da man die vier Staffeln ja jederzeit über Netflix abrufen kann. ;)
        • am

          Ich bin eine überlebende.
          • am

            STAFFEL 3 SPOILER !






            Am Anfang wäscht Ani einen blutigen Lappen, ist das ihr tshirt oder was soll uns das sagen ?

            Und 2. Es ist die Rede von einem Kopfschuss gegenüber bryce, davon wird aber nie geredet 🤔

            Warummmmmm
            • (geb. 1969) am

              Die Frage mit dem Kopfschuss habe ich mir auch gestellt. Ich vermute, dass ****** noch nicht der/die "letzte Mörder/in" gewesen ist. Meine Vermutung: Bryce wurde noch an Land gespült und dort hat ihn dann noch jemand erschossen, aber DAS erfahren wir erst in Staffel 4.
            • (geb. 1969) am

              In einem anderen Forum kam der Hinweis, dass in der 3. Staffel in einer Folge Klarstellend behauptet wurde, dass der angebliche Kopfschuss von Bryce erst eine Pressemeldung gewesen sei, die sich dann aber nicht bewahrheitet hätte. Leider konnte mir derjenige nicht mitteilen, in welcher konkreten Folge der 3. Staffel diese "Klarstellung" erwähnt wurde. Und ich habe kein Bock alle Folgen diesbzüglich nochmal durchzugucken...
          • (geb. 1969) am

            Die Staffel 2 kommt zwar nicht an die Emotionalität der 1. Staffel heran (wie auch, denn das war schwer zu toppen), ist aber immer noch eine Serie auf sehr hohen Qualitäts-Niveau. Die 2. Staffel ist eine sehenswerte Aufarbeitung der Geschehnisse der 1. Staffel, wobei man auch noch Zusatzinfos eingebaut wurden, die in der 1. Staffel nicht bekannt waren. Und das Ende der 2. Staffel lässt noch mindestens auf eine 3. Staffel hoffen.
            • (geb. 1986) am

              Gelingende Serie wann kommt endlich DVD raus :)
              • (geb. 1969) am

                Es ist in Zukunft mehr und mehr damit zu rechnen, dass Filme und auch Serien nicht mehr auf DVD veröffentlicht werden, weil immer mehr gestreamt wird. Die Produktion eines Films/Serie auf DVD lohnt sich - wegen sinkender DVD-Absatzzahlen - irgendwann nicht mehr. Womöglich wird auch erst eine möglich Versendung im FreeTV abgewartet, bevor die Serie auf DVD erscheint.
            • (geb. 1969) am

              Gute Serie, nachdem ich zwei Episoden gesehen habe. ich verstehe die Kritik an der Serie in der Öffentlichkeit überhaupt nicht. Ich finde die Serie sogar pädagogisch wertvoll. Es ähnelt etwas dem damaligen ZDF-4-Teiler aus den 1980er-Jahren "Tod eines Schülers", nur ist diese Netflix-Serie dramaturgisch und auch technisch besser aufbereitet. Ist ja auch kein Wunder, fast 40 Jahre später.

              Ich finde, es sollten Eltern und Lehrer mit Ihren Kindern und Schülern zusammen diese Serie schauen und nach jeder Episode darüber sprechen und diskutieren.
              • (geb. 1969) am

                Nachdem ich nun alle 13 Episoden gesehen habe: Super-Klasse !! Hervorragend, eomtional sehr bewegend, filmtechnisch und dramaturgisch absolut top. Eine der besten Netflix-Serie, die ich bisher gesehen habe. Hervorragende Jung-Schauspieler, durch die Bank. Diese Serie wühlt auf und regt sehr zum Nachdenken beim zwischen-menschlichen Umgang an, nicht nur bei Menschen, der unter 20-Jährigen.
                Diese Serie wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben und mich noch lange emotional beschäftigen.

                Ich kann nur alle Eltern/Lehrer mit Kindern im Alter von 14-25-Jahren empfehlen sich gemeinsam diese 13 Episoden anzuschauen.

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tote Mädchen lügen nicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Tote Mädchen lügen nicht – Kauftipps

            Auch interessant…