Tin Star
    GB/USA 2017–2021
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky Atlantic
    Original-Erstausstrahlung: Sky Atlantic UK (Englisch)

    Jim Worth hat nach der Arbeit in der Großstadt London auch in der neuen Heimat Kanada einen Job als Gesetzeshüter angenommen und ist der Polizeichef einer kleinen, idyllischen Landgemeinde in den Rocky Mountains, unweit der Grenze zu den USA. Der Neubau einer Ölraffinerie zieht zahllose Wanderarbeiter an. Mit den schwer arbeitenden Leuten halten auch Drogen, Prostitution und das organisierte Verbrechen Einzug in der Stadt und drohen, deren Kern zu zerstören.

    Als Worth mit aller Macht versucht, dem Verfall der Stadt Einhalt zu gebieten und Ordnung zu wahren, stolpert er über ein Geheimnis – und ruft damit eine Gruppe mysteriöser Mörder auf den Plan, die an ihm und seiner Familie überraschende und gewalttätige Rache üben. Die daraus resultierende Tragödie zerstört unwiederbringlich den Frieden, den die Familie gefunden hatte und macht aus ihrem Refugium ein Gefängnis. (Text: bmk)

    Tin Star – Streams und Sendetermine

    Tin Star – Community

    • (geb. 1970) am

      Die 2. Staffel fand ich besser.

      Man muss nicht die 1. Staffel gesehen zu haben, aber mit mehr Backround kommt die 2. besser rüber. Besonders gut, Jack wird als Soziopath charakterisiert. S2E6 zeichnet zwei unterschiedliche Familien und wird nicht schnulzig oder pathetisch, meine Lieblingsfolge.

      Die 2. Staffel ist wie die 1. abgerundet, aber im Gegensatz zu Ersten ist es offentsichtlich, dass es eine 3. Staffel geben wird.

      Achtung Spoiler!


      Minuspoints für die Tötung von eine Menge Menschen und die Polizei (in Staffel 1 ist präsenter) spielt nur eine kleine Nebenrolle. Auch wenn die neue Chefin der einfachen Polizei mit Jack, dem alten Chef, sympathisiert, kann dies doch nicht die Kriminalpolizei nicht interessieren. Vorallem hat Jack seinen ehemaligen Mitarbeiter angeschossen, zeitversetzt zweimal in die Beine und keine Konsequenzen. Der Wendepunkt ist nicht glaubwürdig, auch die ganze Drogenschmugglerei des Pfaffen nicht. Der zufällige Geldraub läßt sie weich landen, muss so sein, sonst kämen ja noch mehr Fragen auf. Die Rolle des drogendealenden Barbesitzers wäre gar nicht nötig gewesen. Wessen wirklicher Vater Jacks Ziehsohn gewesen ist, trug nichts wesentliches zur Geschichte bei. Da gibt es noch mehr zu erzählen, aber ich höre auf.


      Ganz klar: Die beiden Mädchen, ca. 12 und 10, mit der Paintballpistole haben mir am Besten gefallen. Als Symbol, dass die evangelische Freikirche, in der sie augwuchsen, ihrem Ende entgegen steht. Klasse! So lebt Frau selbstbestimmt und Solidarität!!!

      .
    • am

      Serie 1 war ja noch ganz spannend, aber in der Folgeserie wird vieles unglaubwürdiger und unlogischer. Der Hauptakteur verhält sich zunehmend chaotisch und durchgedreht! da werde ich wohl bald aufgeben...
    • (geb. 1974) am

      Hab noch nicht reingeschnuppert, klingt aber verlockend. Wäre das nicht was für zdfneo??? 

    Tin Star – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tin Star im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …