Deutsche Erstausstrahlung: wdr - Westdeutsches Fernsehen
    Original-Erstausstrahlung: BBC One (Englisch)
    Alternativtitel: Bis dass der Tod uns scheidet

    Alf Garnett hält zum Leidwesen seiner familie mit seinen meist rassistischen oder antikommunistischen Ansichten nicht gerade hinterm Berg. Zu den Opfern seiner Anfeindungen zählen neben seiner schon seit Jahren resignierenden Frau Else auch seine Tochter und deren Mann, der zum Leidwesen des Schwiegervaters eher dem linken politischen Lager zu getan ist.

    Fortsetzung als Till Death …

    Till Death Us Do Part auf DVD

    Till Death Us Do Part – Community

    (geb. 1985) am : komisch, es gibt und gab keine einzige deutsche Serie oder Sendung, die nicht auf US-oder UK-Sendungen basierte 


    amerikanisiert waren Sendungen und Serien immer schon und ich dachte, das sei ein Phänomen seit 1980er 
    (geb. 1985) am : So ein dummer Kommentar


    wenn Sie diese Serie verstanden hätten, dann würden Sie so einen Schrott hier nicht verzapfen.


    In der Serie geht es ja genau darum, den Mief der Nazis und konservativen der 30er und 40er Jahre zu zeigen. Alfred Tetzlaff steht dafür, das Hitler zum Aufstieg verhalf und in der modernen Welt Probleme hatte 

    Till Death Us Do Part – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Das etwas andere Familienidyll, dass in seiner britischen Heimat sehr gut aufgenommen wurde, flimmert mit deutschen Untertiteln versehen auch hierzulande über die Mattscheibe. Die große Publikumsressonance konnte verhindern, dass die Serie nicht vorzeitig auf massiven Druck kirchlicher wie weltlicher Sittenwächter abgesetzt wurde.

    Die Hauptfigur Alf war, wenn auch mit anderem Nachnamen, bereits 1965 bei „Comedy Playhouse“ aufgetreten. Die Serie wurde in mehren Ländern unter Berücksichtigung nationaler Eigenheiten adaptiert: Die US-Version „All in the Family“ mündet in ein populäres Spin-Off „Die Jeffersons“, das auch in Deutschland lief. Bei der Konzeption des Dauernörgler „Ekel Alfred“ in der Kultstatus genießenden Serie „Ein Herz und eine Seele“ hat sich Wolfgang Menge auch vom englischen Vorbild inspirieren lassen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Till Death Us Do Part im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …