The Swell – Wenn die Deiche brechen
    Deutsche Erstausstrahlung: NDR
    Deutsche Online-Premiere: Amazon Channels
    Original-Erstausstrahlung: NPO 1 (Niederländisch)

    Ein gewaltiger Sturm kommt auf die westeuropäische Küste zu – besonders für Belgien und die Niederlande prekär, da ein Gutteil ihrer jeweiligen Landmasse unterhalb des Meeresspiegels liegt. Mit dem Sturm käme man ja klar, aber wenn die Deiche brechen und es zu weiträumigen Überflutungen kommt, hat man die nationale Katastrophe – die Meteorologen können nicht frühzeitig bestimmen, wie schlimm der Sturm wird, und wenn sie es können, reicht die Zeit nicht mehr für die Evakuierung und Notfallpläne.

    Als in Belgien schließlich die Regierung mit der Evakuierung der Küstenregion beginnt, sieht sich der niederländische Regierungschef Kreuger in der Zwickmühle: Bei einer fälschlichen Evakuierung der wichtigen Region Randstad würde die Wirtschaft des Landes nachhaltig geschädigt – so oder so muss er die politischen Folgen eines Irrtums fürchten.

    Eine belgische Familie verweigert wegen ihrer erkrankten Oma die Anordnung zur Evakuierung. Eine andere Familie kommt auf ihrem Weg in sicherere Gefilde im Chaos der Massenflucht in brenzlige Situationen. Andernorts finden sich Gefängnisinsassen, die keine Chance haben, sich „vorsichtshalber“ in Sicherheit zu bringen und die dem Kommenden ausgeliefert sind. (Text: bmk)

    The Swell – Wenn die Deiche brechen – Kauftipps

    The Swell – Wenn die Deiche brechen – Streams

    The Swell – Wenn die Deiche brechen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Swell – Wenn die Deiche brechen im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …