The New Pope
    I/USA 2020
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky Atlantic
    Original-Erstausstrahlung: Sky Atlantic UK (Englisch)

    Pius XIII (Jude Law) liegt im Koma. Die katholische Kirche hat beschlossen, einen neuen Papst zu wählen. Doch der – vermutlich, weil er die Kirchenschätze an die Armen verteilen wollte – lebte unter dem gewählten Namen Franziskus II nicht lange. Und so gelingt es schließlich dem Sekretär des Vatikanstaates, Voiello (Silvio Orlando), doch noch, den britischen Adligen John Brannox (John Malkovich) auf den Heiligen Stuhl zu manövrieren, der den Namen Johannes Paul III annimmt. Zunächst erscheint der als idealer Papst, doch er verbirgt auch zahlreiche Geheimnisse.

    Zudem muss er damit zurechtkommen, dass zahlreiche Gläubige den komatösen Pius XIII verehren wie einen Heiligen – eine „Kirchenspaltung“ unter Fundamentalgläubigen droht. Da darf man nur hoffen, dass nicht eines Tage Pius erwacht und die Kirche sich – ohne, dass jemand böswillige Absichten gehabt hätte – mit zwei amtierenden Päpsten konfrontiert sieht …  (Text: bmk)

    Fortsetzung von The Young Pope

    Kauftipps von The New Pope-Fans

    The New Pope – Streams

    The New Pope – Community

    • (geb. 1995) am

      Fast ein Jahr nach Premiere wird es dauern laut Polyband bis The New Pope auf DVD und Blue Ray erscheinen wird. So hat man gesagt sind noch etliche Hürden zu meistern, bis die Serie dann auch erscheinen wird, aber man ist guter Dinge dass Januar/Februar 2021 halten wird.
    • (geb. 1995) am

      Nachdem ich nun die Gesamte Serie The New Pope gesehen habe, muss ich sagen dass ich nicht enttäuscht worden bin. Nach The Young Pope blickt The New Pope in eine neue Richtung. Es geht ein wenig weg von allem und dank der Performance von John merkt man die Abwesenheit von Jude nicht wirklich. Obwohl um eine Folge weniger zeigt die Serie mehr und mehr den Vatikan als Ganzes, und weniger den Papst in der Welt nach außen. Ein sehr guter Cast ist natürlich auch The New Pope gelungen, und man geht mehr in das Zwischenmenschliche, setzt radikalere Schritte und das Ende ist wie nicht anders zu erwarten auch noch einmal eine Überraschung wert. The New Pope kann man als Fortsetzung oder Ergänzung zu The Young Pope sehen. Mit dem Ende kann man die beiden Serien insgesamt gut ausklingen und lässt sich ein Tür offen für eine Fortsetzung. Der Home Release wird aller Voraussicht im Spätherbst auf DVD und Blue Ray stattfinden.
    • (geb. 1995) am

      Freue mich schon sehr den Nachfolger der Serie zu sehen, und bin sehr auf das Jahr 2019 gespannt. The New Pope sollte hoffentlich auf dem Niveau von The Young Pope sein. Sky hat mich zumindest bisher nicht enttäuscht und freue mich sehr auf 2019, und wünsche allen The New Pope ein schönes Fest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2019!
    • am

      Hab gelesen John Malkovich wird ebenfalls mitspielen.
      Ein sehr guter Schauspieler, ich hoffe aber der ersetzt nicht Jude Law.
      Die Dreharbeiten werden wohl in nächster Zeit beginnen, dauert bestimmt 2-3 Jahre
      bis es bei Sky zu sehen ist.
    • (geb. 1995) am

      Heuer im neuen Jahr geht also die Produktion für den Nachfolger The New Pope los. Dann beginnen die Dreharbeiten in Italien. Freue mich schon sehr darauf, da mich The Young Pope sehr fasziniert hat, kann es hoffentlich nur gut werden.

    The New Pope – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The New Pope im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …