Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „The Listener – Hellhörig“ startete am 21.09.2011 bei Fox Channel.
  • Staffel 2, Folge 1 (40 Min.)
    Toby und Oz sind mit ihrem Rettungswagen unterwegs, als sie zu einem dringenden Einsatz am Strand gerufen werden. Am Ort des Geschehens angekommen, treffen sie auf eine junge Frau, die verwirrt umherläuft und scheinbar ihr Gedächtnis verloren hat. Toby bringt sie umgehend zu Olivia in die Klinik, doch anfangs kann sie sich nur bruchstückhaft erinnern. Nach und nach stellt sich heraus, dass die Frau als „Problemlöserin“ in einem Minenunternehmen arbeitete, das mögliche Gegner offenbar ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Weg geräumt hat. Aber warum kann sie sich an nicht erinnern? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2011Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 08.02.2011NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (42 Min.)
    Mc Cluskey will herausfinden, was es mit Toby auf sich hat und setzt deshalb ihren Assistenten auf ihn an, der jedoch nicht besonders viel erfährt. Daher beschließt sie, selbst aktiv zu werden und spricht Toby an. Der ist allerdings noch nicht bereit, Mc Cluskey reinen Wein einzuschenken und tischt ihr stattdessen ein Lügenmärchen über seine angebliche Fähigkeit, die Mimik von Menschen zu interpretieren, auf. Als ein Informant von Mc Cluskey wenig später in ernsthaften Schwierigkeiten steckt, ist Tobys Hilfe gefragt, wodurch Mc Cluseky von seiner wirklichen Gabe erfährt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2011Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 15.02.2011NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (37 Min.)
    Die Konservative Partei hält einen Parteitag ab. Die beiden Spitzenkandidaten Legree und Spires kämpfen mit harten Bandagen. Als Toby die Gedanken eines Attentäters liest, machen sich Mc Cluskey und Toby auf die Suche nach dem potenziellen Täter. Dabei stoßen sie bei ihren Ermittlungen auf die Afghanistan-Vergangenheit Spires: Während seiner Dienstzeit kam ein unter seinem Kommando stehender Soldat auf mysteriöse Weise ums Leben. Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesem Vorfall und dem drohenden Mordanschlag? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2011Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 22.02.2011NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Toby und Oz ermitteln in einem kniffligen Fall: Diplomatensohn Dmitri Volkow soll seinen Vater umgebracht und anschließend die Polizei gerufen haben. Toby glaubt allerdings nicht an diese Geschichte und findet heraus, dass wahrscheinlich der zweite, autistische Sohn Pavel die Tat begangen hat. Und welche Rolle spielt bei allem die bildhübsche illegale Einwanderin Katja, die sich um Pavel kümmert? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2011Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 08.03.2011NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Mc Cluskey soll die Polizei-Einheit gegen Bandenkriminalität der Metro-Police überprüfen, da es dort in letzter Zeit zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Um näher an den Beteiligten dran zu sein, lässt sie Toby Kontakt zu den beiden Polizisten Ross und Scott aufnehmen, die beide für diese Einheit arbeiten. Doch schon bei ihrem ersten Zusammentreffen stirbt Ross auf der Toilette an mit Zyanid gestrecktem Kokain. Als Mc Cluskey weitere Ermittlungen aufnehmen will, stößt sie genauso wie Toby auf eine Mauer des Schweigens … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2011Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 15.03.2011NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (40 Min.)
    Der Gefangene Magnus möchte Mc Cluskey sprechen, um ihr eine wichtige Mitteilung zu machen. Er wird für einen Tag aus seiner Haftanstalt verlegt, um seine Aussage zu machen. Dabei berichtet er von seinem Mitgefangenen Carruthers und dessen Plan, einen Richter zu entführen und zu töten. Als Mc Cluskey und Toby im Gericht ankommen, stellt sich aber heraus, dass gar nicht dieser Richter, sondern Richter Sonnenfeld entführt wurde und ein Lösegeld für ihn erpresst werden soll. Toby und Mc Cluskey müssen sich die Frage stellen, welche Rolle Magnus überhaupt bei der ganzen Sache spielt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2011Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 22.03.2011NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (41 Min.)
    Der mysteriöse Tod eines CSIS-Agenten und ein Datenleck, durch das geheime Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, beunruhigen Michelle: Um Informationen zu beschaffen, beauftragt sie Toby, an einem Poker-Turnier teilzunehmen, bei dem auch einige Verdächtige zugegen sein werden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2011Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2011NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (41 Min.)
    Bei einem Besuch im Krankenhaus wird Keith’ Baby Marly entführt. Wer der Täter sein könnte, ist jedoch völlig unklar. Dann stellt sich jedoch heraus, dass der erfolgreiche Industrielle Keith bereits in seiner Jugend ein Kind gezeugt hatte. Nachdem er die Mutter mit dem kleinen Mädchen damals verlassen hatte, beging diese Selbstmord. Könnte es sein, dass sich die mittlerweile erwachsene Tochter mit der Entführung von Marly an ihrem Vater rächen will? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2011Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 08.04.2011NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (42 Min.)
    Bei einer Kontrolle fallen der IIB tausende Kreditkarten-Rohlinge in die Hände. Als Toby bei Befragungen der Beteiligten ihre Gedanken lesen soll, stößt er auf die Bezeichnung „Jericho Elf“, was alle zuerst für den Namen eines Drahtziehers halten. Bei ihren Nachforschungen rückt bald der ehemalige Hacker Duquette ins Zentrum der Ermittlungen, der mittlerweile eine gutgehende Firma für Sicherheitslösungen im Computerbereich leitet und eine enge Geschäftsbeziehung zum Leiter der Computersicherheit der kanadischen Finanzbehörde, Kenneth Niles, unterhält … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2011Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2011NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (40 Min.)
    Was sich wie ein Routinefall anhört, entpuppt sich für Toby und Oz als tödliche Falle: Sie werden gerufen, um einen gebrochenen Knöchel zu behandeln, doch vor Ort treffen sie auf ein Gaunerpärchen, das die beiden Sanitäter mit vorgehaltener Waffe bedroht. Ihre Forderung: Toby und Oz sollen einen Mann behandeln, den die Verbrecher – angeblich versehentlich – angeschossen haben. Die Sanitäter müssen nicht nur unter widrigsten Umständen eine riskante Operation wagen, sondern dabei auch ständig um ihr eigenes Leben fürchten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2011Fox ChannelOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2011NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (40 Min.)
    Toby soll in einem Mordprozess gegen den Mafiaboss die Glaubwürdigkeit des Kronzeugen überprüfen: Sternekoch Dylan Morris, in dessen Restaurant sich die Bluttat ereignet hat. Bei seiner Arbeit kommen Toby Zweifel, ob das Verbrechen wirklich so ablief, wie Morris es schildert. Auch die übrigen Zeugen – Morris¿ Cousin Jack und Souschef Magda – liefern abweichende Versionen der Geschehnisse. Toby muss seine übernatürlichen Fähigkeiten nutzen, um den Erinnerungen aller Beteiligten auf die Sprünge zu helfen und den wahren Täter zu ermitteln … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2011Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 10.05.2011NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (38 Min.)
    Durch immer wieder heftig auftretende Kopfschmerzen, bereitet Toby das Lesen von Gedanken zunehmend Schwierigkeiten. Deshalb drängt ihn Olivia dazu, sich von ihr gründlich untersuchen zu lassen.
    Doch dafür bleibt Toby zumindest vorerst keine Zeit. Denn die kanadische Außenministerin Diane Feeny steckt in der Klemme: Sie wird von dem ehemaligen Journalisten Gregory Wassermann erpresst. Er droht damit, ein Video zu veröffentlichen, das die Ministerin beim Sex mit einem Callboy zeigt. Und als wäre das allein noch nicht schlimm genug, konnte der Verbrecher darüber hinaus, noch weitere brisante Geheiminformationen in seinen Besitz bringen. Sergeant McCluskey und Toby wollen den Täter entlarven …
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2011Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 17.05.2011NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (39 Min.)
    Toby erfährt von Olivia, dass er seine übersinnliche Begabung nur noch sparsam einsetzten sollte – denn auf die Dauer schadet sie sonst seiner Gesundheit. Doch Toby schlägt alle Warnungen in den Wind: Er will Sergeant McCluskey bei einem vertrackten Fall ungeklärter Selbstmorde helfen, in den eine junge Frau auf mysteriöse Weise verwickelt ist … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2011Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 24.05.2011NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Listener – Hellhörig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…