Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „The Listener – Hellhörig“ startete am 03.03.2009 bei Fox Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (40 Min.)
    Nachdem er die junge Anna aus einem brennenden Auto gerettet hat, wird Sanitäter Toby Logan von Visionen ihres verschwundenen Sohns geplagt. Offenbar wurden die beiden kurz vor dem Unfall von Bewaffneten entführt. Anna ist von den Ereignissen so traumatisiert, dass sie nicht sprechen kann. Toby überlegt fieberhaft, wie er die Informationen aus seinen Visionen nutzen kann, um Anna zu helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 30.01.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 03.06.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (41 Min.)
    In einer Vision sieht Toby eine Explosion voraus. Deshalb kann er in letzter Sekunde seinen Stiefbruder Vince Pirell aus dessen brennendem Apartment retten. Da Vince früher eine Drogenküche betrieben hat, vermutet die Polizei, er habe die Explosion beim Hantieren mit Chemikalien selbst verursacht. Nur Toby glaubt an seine Unschuld. Er gerät jedoch schon bald selbst ins Visier der Polizeibeamtin Charlie Marks. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 06.02.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.06.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (41 Min.)
    Auf der Straße stößt Toby mit einem jungen Obdachlosen zusammen. Kurz darauf wird der Sanitäter von Visionen heimgesucht: Er sieht ein Mädchen, das in einer engen Zelle gefangen gehalten wird. Toby beschließt, den Obdachlosen zu befragen, doch diesem gelingt es immer wieder, seinem Verfolger zu entkommen. Bald ist sich Toby sicher, dass der junge Mann ebenfalls telepathische Fähigkeiten hat. Aber ist er Freund oder Feind? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 01.09.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.06.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (41 Min.)
    In einem Club funkt es zwischen Toby und der hübschen Pathologin Mina. Sie lädt ihn zu sich nach Hause ein, doch gerade als die beiden sich näher kommen, erscheint Minas Ex-Freund Jason. Toby lässt die beiden allein, damit sie sich aussprechen können. Am nächsten Morgen erfährt er, dass Mina tot in ihrer Wohnung gefunden wurde. Toby gerät ins Visier der Ermittler und deckt auf eigene Faust eine gewaltige Verschwörung auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 13.02.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.06.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Während Toby und Oz in ihrer Nachtschicht in Erinnerungen schwelgen, hört Toby Stimmen: Ein Junge benötigt ihre Hilfe. Die beiden machen sich auf den Weg und können gerade noch verhindern, dass Straßenkind Daniel Opfer einer Bandenschlägerei wird. Toby redet Daniel ins Gewissen, doch der verschwindet im Dunkel der Nacht. Da suchen Toby plötzlich Visionen von einem Mädchen namens Lisa heim, dessen Leben offenbar in Gefahr ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 20.02.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.07.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Während einer Arbeitspause in Chinatown werden Toby und Oz Zeugen einer brutalen Schießerei mit zwei Toten. Die Schwester des Opfers, die blinde Kim Chu, ist von den Ereignissen völlig traumatisiert. Toby will ihr helfen, den Mord an ihrem Bruder aufzuklären. Dank seiner telepathischen Fähigkeiten wird ihm klar, dass ihr Bruder in die Machenschaften von Menschenhändlern verwickelt war. Und dass weitere Menschen in Gefahr sind. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 27.02.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.07.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (40 Min.)
    Toby und Oz werden zu einem Einsatz in einem Hotel gerufen, wo ein Baby aus dem Fenster des zwölfen Stocks gefallen ist. Für das Kind scheint jede Hilfe zu spät zu kommen. Doch dann legt ein junges Mädchen namens Iris dem Baby die Hand auf, und mit einem Schlag ist der Säugling geheilt. Toby spürt eine Seelenverwandtschaft zu Iris und will mehr über sie und ihre außergewöhnliche Gabe herausfinden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 06.03.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.07.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (40 Min.)
    Ein Mädchen wurde in einem Park brutal vergewaltigt. Toby und Oz werden zum Tatort gerufen, wo Toby die Gedanken des Opfers lesen kann: Ein Mann mit einer weißen Maske hat sich an dem Mädchen vergangen. Als er diesen Hinweis an Detective Charlie Marks weitergibt, ist diese fest davon überzeugt, dass der skrupellose Serienvergewaltiger Brian Litvack erneut zugeschlagen hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 22.09.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.07.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (55 Min.)
    Als Toby und Oz zu einem Einsatz gerufen werden, bietet sich ihnen ein Bild des Grauens: Inmitten einer Blutlache finden sie das ermordete Ehepaar Wade und Wendy Lassiter. Toby spürt, dass noch jemand im Haus ist. Tatsächlich entdecken sie Andy, den Sohn der Ermordeten, in einer Ecke kauernd und unfähig zu sprechen. Toby wird von einer Flut von Gedanken und Stimmen überrollt, die er in keinen Zusammenhang bringen kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 13.03.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 30.07.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Während eines Abendessens findet Toby heraus, dass die Eltern seines Partners Oz in großen Schwierigkeiten stecken: Sollten sie die Hypothek auf ihr Restaurant nicht innerhalb von vierzehn Tagen zurückzahlen, droht das Aus. Zunächst versuchen sich Toby und Oz erfolglos beim Poker. Doch dann gibt Olivia ihnen den Hinweis, dass auf eine vermisste Person die stolze Summe von 100.000 Dollar ausgesetzt wurde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 13.03.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.08.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Toby und Oz werden zu einem schrecklichen Unfall gerufen und treffen auf einen Mann mit schweren Kopfverletzungen. Während Toby versucht, das Leben des Verletzten zu retten, kann er dessen Gedanken lesen: Er erfährt, dass auch eine junge hübsche Frau in den Unfall verwickelt war. Als der Mann kurz darauf stirbt, sieht Toby nur eine Möglichkeit, den mysteriösen Unfall aufzuklären: Er muss die junge Frau finden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 20.03.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.08.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Tobys und Oz’ Fähigkeiten als Sanitäter werden in Zweifel gezogen, nachdem sie Beweise an einem Tatort vernichtet haben. Dank seiner besonderen Gabe findet Toby jedoch andere Hinweise auf den Täter. Später greifen die beiden einen Mann auf, der an Alzheimer leidet. Toby ist schockiert, als er begreift, dass genau dieser Mann der Schlüssel zu seiner eigenen mysteriösen Vergangenheit sein könnte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 27.03.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.08.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Der Alzheimerpatient scheint auf mysteriöse Weise mit Tobys Vergangenheit verbunden zu sein. Ray glaubt, dass es sich bei dem Mann um Frank Cardea handelt, der Toby vor zwanzig Jahren zu ihm gebracht hat. Aufgrund seiner schwerwiegenden Demenz kann sich Frank nur bruchstückhaft erinnern, aber er weiß genau, dass Tobys totgeglaubte Mutter ihn geschickt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereSa 03.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.08.2009NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Listener – Hellhörig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…